"Gemäss dem Sonntagsblick hat Andrew Ebbett nicht "die geforderte Punkte für eine zweite Saison" erreicht. Die Quelle impliziert, dass diese Vorgabe in seinem Vertrag festgehalten wurde. Daher wird sich noch zeigen ob Ebbett, nun da die Bären die Playoffs nicht erreicht haben, nächstes Jahr noch in der Hauptstadt sein wird.

Der Kanadier hat mit 13 Toren und 19 Assists einen Punkt weniger als letzte Saison für den SC Bern erzielt. Er hatte etwas weniger Eiszeit verglichen mit letzter Saison. In dieser Saison stand er pro Spiel durchschnittlich 18:55 Minuten auf dem Eis, letzte Saison waren es 19:15 Minuten."



Wäre ich Aegerter, sofort würde ich den "Partner" Bern anrufen und nach der Telefonnummer von Andrew Ebbett`s Agenten verlangen. Noch besser, den Spieler selber anrufen.
Der kann gleich in Bern wohnen bleiben mit seiner Frau Maggie. Eine Saison plus Option seitens Verein würde ich anbieten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spieler ebenfalls grosses Interesse hat in der Schweiz zu bleiben. In der NLA wird es schwierig werden mit 37ig einen Vertrag zu erhalten. Nur so kommt man an einen Spieler mit dem Renommee eines Ebbett.