Auch von meiner Seite Gratulation zur Halbfinal-Qualifikation. Mit einem 4:1 konnte man wirklich nicht rechnen. Schlussendlich hatten wir einfach den besseren Torhüter und die bessere Defensive. Nur 7 Gegentore in 5 Spiele erhalten ist wirklich stark. Und in der Offensive waren wir halt doch um einiges effizienter als die Ostschweizer. Schade einfach, dass wir diesen Moment gestern nicht zusammen mit der Mannschaft in der Arena geniessen durften. Nach 6 Jahren Trostlosigkeit hätte das wirklich gut getan.

Jetzt hoffe ich einfach dass im Interesse des Sports auf weitere Geisterspiele verzichtet wird und die Playoffs erst ab dem 15. wieder aufgenommen werden. Mit Ajoie bekommen wir auch einen interessanten Gegner gegen den wir aber in dieser Saison in jedem Spiel gepunktet haben. Ajoie wird Offensiv um einiges stärker sein als Thurgau, doch auch die sind schlagbar erst recht wenn Lory seine Leistungen aus den Viertelfinals bestätigen kann.

Also ich freu mich schon riesig und hoffe das es ab dem 15. wieder weiter geht mit Playoff Eishockey.