Original geschrieben von: Niklaws
Original geschrieben von: Rick
Visp scheint einfach nicht mehr eine interessante Adresse in der NLB zu sein. Siehe Achermann oder siehe auch Josephs.



Und da sollten wir uns schon fragen, warum dem so ist. Wir haben alle Zutaten, um uns als familiären Verein aus den Bergen zu vermarkten, welcher sich gegen die Flachländler zu wehren weiss (ich formuliere das bewusst übertrieben), der zudem über eine sensationelle Infrastruktur verfügt und traumhafte Lebensqualität (Berge, Natur, Städte wie Sitten, Thun und Bern in <1h erreichbar, Flughafen in Mailand in 90min etc.) mit X Sonnenstunden im Jahr garantiert. Und genau diese Stärke scheinen wir in keiner Art und Weise an den Mann bringen zu können.


Viele Gäste (aus der ganzen Welt), mit dennen ich Beruflich zu tun habe finden Orte wie Visp oder Brig -> Boring (Langweilig)

Diese Pro-Argumentation hört man in diesem Forum immer mal wieder, fairerweise sollte man auch das Contra posten. Visp so sehr ich es mag, ist leider behäbig, hat kaum Events für ein angebliche Klein-Stadt / Konsumstandort, Visp nehmen die meisten doch nur als Lonza-Standort / SBB Bahnhof für die weiterreise wirklich wahr... Nur Wohnungen zu bauen für Akademiker und auf die Sonne und die Berge zu verweisen macht ein Städchen wie Visp so leid's mir tut einfach nicht Attraktiv & Sexy.
In ein paar Jahren hat Visp keinen Spital mehr, Hausärtze sind schon heute Mangelware, von Kitas, modernen Freizeit Möglichkeiten, Lädelisterben, Ausgang und co will ich gar nicht anfangen zu schreiben...
Meine Ex aus der Deutschschweiz, hat sich z.B nie vorstellen können in Visp bzw. dem Wallis zu wohnen, das gilt es einfach zu Akzeptieren, warum damit so viele Walliser ein Problem haben, verstehe ich bis heute nicht.