Ich versuche mich jetzt auch mal in der Kaderplanung 20/21 und werfe ein paar Namen in die Runde:


Torhüter: (3 Spieler)
Lory & Rochow sind ja fix und das ist gut so.
Schaller kann man als 3. Torhüter behalten, so dass man keine Probleme hat einen Ersatzkeeper zu finden falls mal einer krank oder verletzt ist.


Verteidiger: (10 Spieler)
Furrer, Lütolf & Wiedmer sind fix

Verlängern würde ich mit:
Nater - hat sich stetig verbessert, auch wenn er hie und da schwache Partien mit Aussetzern hat
Steiner - Hat sich zu einer Konstante entwickelt
Brantschen - Einheimischen-Bonus und bringt hie und da ein wenig Aggression ins Spiel, wenn auch manchmal in den falschen Situationen
Heynen - Kann mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen. Ihm fehlt es lediglich manchmal an Ruhe.
Bertoud - Wäre wohl eher als 10. Verteidiger eingeplant, den man holen kann wenn wieder mal zu viele verletzt sind.

Nicht Verlängern:
Haueter & Zeiter - Machen beide zu viele Fehler und bringen so viel Unsicherheit in die Defensive
Campo - Zu oft verletzt

Neuverpflichtungen:
Xeno Büsser: konnte sich beim grossen ZSC nicht durchsetzten, vielleicht klappts ja bei uns?
Leandro Profico - könnte mit seiner Erfahrung von 238 NLA-Spielen und 312 NLB-Spielen sicherlich unserer Verteidigung ein wenig Stabilität verleihen.


Center: (5 Spieler)
Ritz und Brügger sind fix.
Verlängern würde ich mit:
MvG - leistet in der ersten Linie sehr viel Drecksarbeit und hält Josephs so den Rücken frei, damit dieser seine offensiven Qualitäten ausleben kann. Wie man hört auch neben dem Feld ein Leader.
Achermann - Vor seiner Verletzung war er der klare Leader in der 2. Linie und die 2. Linie strahlte mehr Gefahr aus als momentan.

Neuverpflichtung:
Léonardo Fuhrer wäre auf dieser Position sicherlich eine Interessante Ergänzung.


Flügel: (10 Spieler)
Ranov, Burgener, Haberstich, Berger, Spinell & Riatsch sind fix.

Verlängern:
Josephs - Momentan klar der Beste Feldspieler. Fühlt sich immer wohler. Ist auch neben dem Eis ein richtiger Teamplayer. Wäre eine sehr schade, wenn man nicht mit ihm verlängert.
Petrig - Ist ein riesengrosser Kämpfer der immer wieder mal ein kreatives Element ins Spiel einbringen kann.

Neuverpflichtungen:
Von den folgenden 3 würde ich auch 2 holen
Dario Meyer - Sehe ich als eine interessante Personalie an der ja bereits einmal fast eine komplette Saison bei uns war.
Simon Sterchi - Hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und das spiegelt sich auch in den Punkten wieder. Er hat diese Saison schon seinen Punkterekord aus dem Jahr 2017/18 eingestellt.
Melvin Merola - Walliser, der in der 2.-3. Linie sicher seinen Platz finden würde.

Eventuell habe ich ja Glück und treffe mit meinen Verlängerungen / Neuverpflichtungen den einen oder anderen Spieler wink