Ich finde die Posts von Möhl eigentlich immer recht passend. Dennoch muss ich mich diesmal für unsere Seite entscheiden...

Sicher, Visp ist in etwa da wo man es erwarten kann, auch die Bilanz gegen Teams am Ende der Tabelle sprechen eine deutliche Sprache. Aber es waren doch auch sehr schwache Spiele welche wir bis jetzt gesehen haben. Ich lasse den Beginn der Saison jetzt mal aussen vor. Aber beide Auftritte gegen Siders waren unterirdisch schwach. Endlich wieder Derbys nach 6 Jahren und von den Jungs zeigte keiner die notwendigen Emotionen für ein solches Spiel. Bis zum jetzigen Zeitpunkt muss man festhalten dass die Hälfte der Punkte von Siders gegen unseren Verein geholt wurden. Sie sind klar das schwächere Team, holten aber die Punkte mit der für ein Derby richtigen Einstellung. Dies kreide ich doch auch unserem Ausbildner an der Bande an. Alatalo ist sicherlich ein kompetenter Trainer, welcher auch perfekt für ein Team wie GCK, EVZA oder die Rockets ist. Aber in Visp hat man andere Saisonziele und hier spricht nicht viel für ihn. Ich hätte gerne wieder ein kanadischer Trainer an der Bande, einer der die Spieler auch mal ordentlich in die Mangel nimmt, welcher auch mal ein Straftrainig ansetzt oder während des Spiels Impulse setzt...