Ich freue mich schon richtig auf das Spiel von morgen... Ich kann mir gut vorstellen dass Ajoie den Vispern nach Siders einen weiteren Denkzettel verpassen wird. 4 Spiele, 4 Siege und durchschnittlich 6 Tore pro Spiel geschossen. Mal schauen wie unser Taktikfuchs an der Bande dem entgegen halten will...

War nicht in Küssnacht, aber das bisher gezeigte stimmt nicht gerade versöhnlich. Nach dem aller ersten Testspiel gegen Bern dachte ich an eine tolle Saison, die Spiele gegen die Zuger Schüler, beide Partien gegen Siders und die zwei Eröffnungsspiele der Lonza Arena zeigten aber ein anderes (das richtige??) Gesicht unserer Mannschaft...

Sicher, es sind erst 3 Spiele gespielt und glücklicherweise gewinnt irgendwie jeder gegen jeden (ausser gegen Ajoie), dennoch bleibt ein ganz fader Beigeschmack bis jetzt. Bei jedem anderen Verein würde man jetzt sagen dass die nächsten Spiele richtungsweise sein werden. Für die Saison und auch für den Trainer, leider jedoch nicht in Visp. Man verlängerte ohne Grund mit einem Trainer für zwei Jahre welcher nichts, aber auch gar nichts vorweisen kann. Ein ausbezahlen von Alatalo kann man vergessen. Heisst also dass wir uns noch mindestens zwei Jahre (falls Aegerter nicht in den nächsten Wochen ohne Grund noch einen weiteren neuen Vertrag für die nächsten 5 Jahre Alatalo anbietet) mit dem Finnen an der Bande antun werden.

So schwarz malen wie andere mit Abstieg will ich dennoch nicht. Zu gross die Wahrscheinlichkeit dass man immer wieder mal punktet und Ende Saison nicht zu hinterst in der Tabelle stehen wird. Dennoch wirds höchst wahrscheinlich eine weitere Saison zum vergessen.

Betreffend den ganzen Baustellen neben dem sportlichen wie das Catering, das zu lange anstehen, das vertreiben der Leute aus der VIP Lounge, das nicht beherrschen des neuen Bezahlsystems (Habe es leider erst bemerkt als ich nach dem Spiel gegen Siders zuhause die Cashless App öffnete, aber mir wurde doch tatsächlich für 2 Rivellas 20 Stutz verlangt...), so muss man traurigerweise sagen dass dies alles perfekt die Situation beim EHC wiederspiegelt.

Ich bin froh dass zumindest mal in einer Zeitung auch kritisch aufgezeigt wurde wies wirklich um den Verein steht, die lokalen Medienpartner bleiben auch in den ganz dunklen Stunden immer positiv wenn es um Visp geht (vielleicht dürfen die auch nicht anders...)

Nun gut, ich werde Morgen genau gliech wie doch einige andere Saisonkartenbesitzer im Stadion sein und viele Tore zu sehen bekommen. Ziemlich sicher nicht von unseren Spielern, aber hey, immerhin wird es Tore zu sehen geben...