Original geschrieben von: sockenwilli

hier noch zwei nennenswerte (und witzige) zitate aus klaus zauggs neustem meisterwerk, dem slapshot-hockey-guide-bibel 2019/20: übrigens beide auf Seite 154 beim Bericht über den HC Sierre.zwei zitate die ich niemanden vorenthalten möchte:

Antwort auf:
Der Lokalrivale Visp hat ein neues Stadion, Sierre einen alten Verteidigungsminister



und der zweite, der steht tatsächlisch so drin, musste es zweimal lesen um es zu glauben:-):

Antwort auf:
Während des Finals der MySports-League jammerte der Lokalrivale Valais-Chablais im Frühjahr, man habe in Sierre kalt duschen müssen und iin der Toilette habe das Papier gefehlt. So wird im Wallis bei den Derbys gefuhrwerkt. Wir hoffen doch, dass nun Visp warmes Wasser und Papier zum Abwischen des Hintern in der Kabine des Kultstadions Graben (die Valascia der Romandie) zur Verfügung gestellt werden.



---
nun ja, die halle graben finde ich nicht alss kultstadion, das ist eine lotterbude.

Pöili, warst du schon am Hockey schauen, als Siders in der Grabenhalle NLA spielte? 😁
Der Graben ist so Kult wie die Valascia. Nur das Siders schon ewig nicht mehr NLA spielt und ein paar Jahre in unteren Ligen gespielt wurde, war und ist die Valascia in aller munde und der Graben war nicht mehr so gefragt.
Prognosen sind da um es auf dem Eis besser zu machen.
Wird eine sehr spannende Swiss League Saison geben. Winti und die Rockets bisher kaum wieder zu erkennen, und auch Sierre wird eine gute Saison spielen. Der Graben wird noch einige male gut gefüllt sein in dieser Saison. Und auch Visp wird sich fangen, da bin ich mir sehr sicher.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.