Allgemein muss man sagen, dass der Journalismus im Oberwallis im wahrsten Sinne des Wortes "hinter den Bergen" ist. Man muss aber auch ehrlich sein, es ist extrem schwierig geworden neues zu lancieren. Die Leserschaft ist nicht die einfachste.
Negative Schlagzeilen lesen sich hervorragend, unter dem Motto:" Gsehsch.. has der doch scho immer gseid!" verkaufen diese sich einfach gut und die Leserschaft scheint es zu mögen.
In der Eishalle merkt man das auch immer wieder. Wenn Stimmung in der Litterna aufkommt, dann meistens negative. Das "hopp Visp" hört man doch viel weniger als die Pfiffe und die "Buhrufe".

Beim TV sieht es leider nicht viel anders aus. Da versucht ein rro z.B. ein rrotv zu lancieren, was leider nach relativ kurzer Zeit wieder eingestampft werden muss. Ein Kanal9 der 1x die Woche die Sendung Sport ausstrahlt, zieht dieser den Stecker.

Wie du ja selbst am Besten weisst, gab es ein tolles Matchprogramm (wie es übrigens heute noch z.B. ein Olten gratis hat) mit spannenden Berichten und die Mannschaftsaufstellungen. Weil keiner das machen möchte, gibt es das nicht mehr. Da wage ich nicht mal zu träumen von einem Live-Ticker. Weder RRO, WB, Kanal9 noch ein Privater wird sich das antun. Auf YouTube sieht man ja die wenigen Klicks, die unsere EHC-Filmchen im Netz haben.
In Olten ist die Leserschaft bzw. der Konsument aktiver. Da gibt es so dann auch andere, bessere Möglichkeiten. Schau dir die letzte Pressekonferenz oder nach den Spielen den live Stream von Radio Inside an. Da bekommst du das Augenwasser. Dort lohn sich der Aufwand. Bei uns genügt eine "live" Schaltung nach dem Spiel zum rro Moderator.

Apropos Transfer-Coup.. der hat Olten 100% mit Dion Knelsen gemacht.

Wann startet bei uns eigentlich das Sommertraining? Es ist soo extrem ruhig bei uns. Sind alle EHC-Mitarbeiter von der neuen Halle am träumen?