Euch ist schon klar, das letzten Sommer Martigny mit den grossen Geldscheinen eine ganze Linie von Siders abkaufte und man in der Sonnenstadt somit kein schlagkräftiges Team mehr hätte stellen können? Da kam die Zusammenarbeit mit Genf gerade richtig und wie die weitergeht, steht noch in den Sternen...
War allen in dieser Liga klar, dass Martigny personell wohl die beste Truppe stellen würde - also ich habe das im August 2018 jedenfalls schon so geschrieben im Sierre Forum hier.
Martigny hat vorher ganz einfach unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Das Niveau ist im Final bisher echt nicht gut - kein Vergleich zum Halbfinal Sierre vs. Dübendorf. Das war aber dann mal eine ganze Klasse besser gewesen.
Sierre hat im Final bisher bei weitem nicht sein Potential abgerufen, was sicher vor allem am Gegner liegt, der es bisher echt sehr gut macht.
Interessant wird sein zu erfahren, wie Martigny diese für die Liga sehr noble und teure Mannschaft bezahlt, bezahlt hat und bezahlen wird bei einem Zuschauerschnitt von 500-600 Nasen... und ohne russische Gelder. Mal sehen, was noch kommt?
Anyway: Egal wer aufsteigt, ob Sierre oder Martigny - das Team wird sicherlich ziemlich anders aussehen dann in der Swiss League als es das jetzt tut und das Ziel würde bestimmt sein irgendwie in die Playoffs zu kommen und that's it. Mehr wird nicht möglich sein, denke ich.