Und wieder eine Saison mit mehr Testspielen als Playoff-Partien. Vielleicht sollte der EHC nur noch die Playoffs mit ins Abo nehmen, dann könnte man da auch noch sparen...

Steve-O hat glaube ich alles auf den Punkt gebracht. Zumindest kann man in den letzten 2 Jahren nicht sagen dass der EHC nicht an seiner Strategie fest hält. Die Ausgaben wurden immer besser optimiert (ist ja auch nicht so wichtig wie der sportliche Erfolg bei einer Hockeymannschaft ausfällt...)

Wollte eigentlich nicht explizit einzelne Spieler erwähnen vom letzten Spiel, jedoch hätte ich mir von einem gestandenen Spieler wie Heynen doch mehr Intelligenz erwartet. Wenn man nach der unnötigen Niederlage letzten Mittwoch in Olten etwas gelernt haben sollte, dann wäre es Unterzahlsituationen zu vermeiden. Olten hat bewiesen dass sie ein starkes PP spielen können und dennoch ging die Mannschaft ziemlich undiszipliniert ans Werk. Als kurz nach Beginn der Partie schon die erste Unterzahlsituation gespielt werden musste, war für mich klar dass Olten das eiskalt ausnützen wird. Und es kam wie es kommen musste. Visp war nach nicht 2 gespielten Minuten schon wieder in Rückstand geraten...

Für mich die sinnloseste Situation war jedoch die Entstehung des 3:0. Kann mir jemand erklären wieso Heynen in der "Ecke" hinter dem gegnerischen Tor eine solche Wrestling-Einlage aufführte? Er besitzt gewiss genug Erfahrung um sich dort intelligenter zu verhalten. Es war jedoch absolut Sinn befreit dort dermassen den gegnerischen Spieler anzugehen und eine klar verdiente 2-Minutenstrafe kassiert! Kaum auf der Strafbank durfte er schon wieder zurück und Visp war endgültig aus der Saison ausgeschieden.

Wie gesagt, es lag sicher nicht nur an ihm. Die Offensive war zu schwach, die beiden Ausländer waren unauffällig und von den ganzen jungen Spieler in der Situation eine Reaktion zu erwarten wäre dann doch zu viel erwartet gewesen. Dennoch schmerzt es wieder Mitte März die Lichter zu erlöschen. Nun gut, ich warte auf den Brief an die Saisonkarten-Besitzer mit der Einladung zum baden in Brigerbad.

Was nun für nächste Saison? Ich bin nicht wirklich positiv eingestellt. Aegerter hat schon letztes Jahr einen gestanden Spieler für die erste Linie versprochen und bis Ende Saison nicht wirklich Wort gehalten. Die beiden Ausländer waren anscheinend schon vor Antritt von ihm evaluiert worden und noch mehr Juniorenspieler kann nicht mal er uns noch vorsetzen. Nicht mit der gewünschten Strategie für die neue Halle...

Ich werde mir sicherlich bald mein Saison-Abo bestellen, bin aber auch ganz ehrlich und sage offen dass der Ausschlag für den frühzeitigen Kauf des Abos die neue Halle ist und nicht das Team. Wenn man so lange jedes Jahr treu in die Litterna gepilgert ist, wäre es eine Schande nicht die erste Saison im neuen Tempel (zumindest dort sollten wir nächstes Jahr in der NLB Ligaspitze sein) jedes Spiel zu besuchen.

Ambitionen für die neue Saison habe ich im Moment keine. Zu ungewiss ist für mich die Qualität im Team. Ohne grössere Änderungen der Transfertaktik wird auch nächstes Jahr nicht viel mehr herausschauen. Ich denke am Schluss werde ich schon nur Glücklich sein wenn man Ende Saison besser klassiert ist als Siders...