Original geschrieben von: funnyman

Auch Äegi muss bei sich Fragen stellen....er hat nichts bewirkt!



Ich bin sicher Aegerter hat neue Ideen.
Schliesslich ist er 100% beim Verein engagiert und hat dementsprechend Zeit.

Z.b. das Eistraining bereits im April starten. Vier Wochen Ferien, also den ganzen Monat März, dürften doch ausreichend sein? Viel mehr Ferien haben die Leute in der Privatwirtschaft auch nicht! Nicht ausser Acht lassen sollte man auch, dass sich Spieler & Coaches bereits in den Playoffs 2018/2019 erholen durften.

Die Fortschritte der Spieler, wenn diese mehr trainieren, waren diese Saison deutlich ersichtlich. Das dank dem Eistraining welches im Juni gestartet wurde. Nicht auszudenken wie das in der Lonza-Arena abgehen wird, wenn man mit dem Training noch eher starten würde.
Iischi Arena hat ja Eis bis im April. Im Mai einen Monat intensiv schwimmen im Brigerbad inkl. Fan-Treffen im Wasser. Damit sich Fans und Spieler besser kennenlernen und noch näher zusammen rücken.
Ab Juni geht es selbstverständlich weiter mit dem Eistraining, da Iischi Arena wieder geöffnet hat und das bis zum Saisonstart.

Auch könnte Aegerter im Rheintal ein Sichtungscamp organisieren, anstatt in der Litternahalle, damit talentierte Österreicher ins Oberwallis geholt werden können. In Davos war/ist das ja auch nicht viel anders. Evtl. war er für die Organisation bzw. die Buchung von Übernachtung und Verpflegung der Spieler in Österreich? Alles im Rheintal, auf Schweizer Boden zu machen, wäre dann doch zu teuer.

Bald gibt es News... juhuuu