Ich war diese Saison drei MSL Spiele schauen. Einmal Siders vs Valais, Wiki vs Basel und Thun vs Siders. Das Niveau der Spitzenteams ist höher als in der 1. Liga, aber ein Düdingen, Chur oder Star Forward würden in der momentanen Verfassung gegen ein Wetzikon, Arosa, Frauenfeld, Lyss oder F. Montagnes sicher verlieren. Das Spiel Lyss vs F. Montagnes hatte ein sehr gutes Niveau und sind nicht schlechter als Ostgruppen Spotzenteams.
Die MSL soll auch den Sprung für Spieler ins B vereinfachen. Denn die halbe MSL Teams würde gegen die Rockets gewinnen und Spieler von der MSL werden es einfacher haben im B Fuss zu fassen. Freue mich schon wenn es wieder Auf-und Absteiger für ins B und umgekehrt gibt. Erst dann wird die MSL auch richtig attraktiv werden, weil es 2-4 potentielle Aufsteiger gibt und diese die dann womöglich wieder absteigen, wieder rauf möchten. Von der 1. Liga zur NLB ist der Graben zu gross. Von dem her hat die MSL auch ihre guten Seiten.
War am Anfang auch skeptisch und nicht gut darauf anzusprechen. Meine Sicht sieht nun dem gegenüber positiver aus.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.