So, jetzt ist Nationalmannschafts- Pause und ein Drittel der Qualifikation ist gespielt. Ich erlaube mir mal, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie es bisher läuft. Hätte mir jemand im August gesagt, dass wir nach einem Drittel auf Rang zwei stehen, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Da sind mal unsere Amis. Was wir alle schon vor einem Jahr von ihnen erwarteten, zeigen sie jetzt. Sie zeigen Einsatz, entscheiden Spiele und sind Führungsspieler.

Unsere Torhüter. Da hatten wir eigentlich in den letzten Jahren nie etwas zu beklagen. Lory bis auf eins, zwei Spiele tadellos, Rochow ein guter Backup.

Die Defensive. War schon letztes Jahr okay. Dieses Jahr bis jetzt, ist sie nochmals besser geworden (abgesehen vom Winti und Akademie Spiel) Camperchioli ist für mich der absolute Leader. Er orchestriert an der Blauen Linie das PP und ist auf dem Weg, (wenn er das Level halten kann) in die Fussstapfen von Heldstab zu treten. Mit Heynen, Wiedmer und Lindemann haben wir auch viel Routine, die jungen können profitieren.

Die Offensive: Am Anfang noch Ladehemmungen, jetzt immer besser. Die Ausländer sind da der Hauptgrund.

Der Teamspirit: Der Mix stimmt, der Einsatz ist eine wahre Freude. Die Jungs gehen für einander. So soll es sein. Ein Beispiel für mich hierfür: Nach dem Spiel klatschen alle geschlossen mit den Kindern am Plexiglas ab. Das war nicht immer so. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber das sagt viel aus.

Der Coach: Ich war zu Beginn seines Engagements sehr skeptisch. Aber er scheint mit seiner ruhigen, besonnen Art die Spieler zu erreichen, momentan holt er wirklich das Maximum raus. Ein Lob dafür.

Hinzu kommt, dass wir momentan auch das nötige Glück haben und die engen Spiele momentan auf unsere Seite kippen. Zu erwarten, es gehe so weiter, wäre töricht! Aber jetzt sehen wir mal, was mit 100% Einsatz, Leidenschaft, Wille und Kampfkraft alles erreicht werden kann. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wenn jedoch 1 Prozent der Leitung verloren geht, geht's schnell bergab.

Also, weiterhin Gas geben, nicht zu hohe Erwartungen und wir könnten weiter positiv überrascht werden. Aber nun erstmal eine erholsame Nati Pause!

BRAVO EHC Visp!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!