Original geschrieben von: Bächi
Bin gespannt ob es Fakten zum Gerücht Zuchwil gibt. Habe mir schon gedacht, das kann doch nicht sein, dass alles so glatt über die Bühne geht.


Und das ist wohl noch lange nicht das Ende, Bächi. Da wird wieder etwas zusammengebastelt und niemand weiss bis kurz vor der Meisterschaft, mit welchen Rahmenbedingungen er kalkulieren muss. Die wären ja wohl noch fähig UNS im Westen einzuteilen...

Ich habe die Mitteilung auf der Homepage von Zuchwil gelesen und verstehe den Verein voll und ganz. Ich finde es schon erstaunlich, mit welch verschiedenen Ellen gemessen wird. Ich nenne als Beispiele nur einmal die Klubs Zuchwil, Huttwil und Rheintal, aber Reinach, Wil, Bellinzona.

In den vergangenen Jahren traf der Verband regelmässig kurzfristige, unvorhersehbare und unausgewogene Entscheidungen. Die Klubs wissen seit Jahren bis kurz vor der Meisterschaft nicht, ob die vorgegebenen Rahmenbedingungen (Anzahl Ligen, Zusammenstellung, Modus, Regeln etc.) bei Saisonstart auch wirklich gültig sind.

Für seine steten unvorhersehbaren Kursänderungen und die vielen unausgewogegen bzw. schlecht nachvollziehbaren Entscheidungen ist der Verband an dieser Stelle einmal mehr in aller Schärfe zu kritisieren. So macht er die Vereine kaputt.

Diesbezüglich hat der EHC Zuchwil Regio meiner Meinung nach ein starkes Zeichen gesetzt. Wie immer es kommt: Ich wünsche dem Verein alles Gute !