Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 11 von 13 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 >
Optionen
#390765 - 04/04/2018 23:57 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Watschi]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.


War doch schon vor dem Spiel bekannt, dass der Einspruch abgelehnt wurde.

hoch
#390768 - 05/04/2018 06:40 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
15 Minuten spielt Olten die Rappen an die Wand. Dann hatte unsere Offensiv-Abteilung nichts mehr zu melden. Und mit 2 Toren aus 4 Spielen ist nichts zu holen. Dann gab es für meinen Geschmack zuviele "Hängephasen"; da lief einfach die Zeit ab ohne dass hier das Herz so richtig in die Hand genommen wurde.

Tor absichtlich verschoben oder ist das einfach eine Folge davon, dass die Torhüter zu Hause im Training sich so abstossen können ohne dass etwas passiert?

Die Fans der Rappen sind unermüdlich am Stimmung machen. Toll. Dass wir gestern nicht mithalten konnten lag ganz einfach am Spielverlauf. Käme da ein Tor explodiert die Halle.

hoch
#390770 - 05/04/2018 06:49 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Wer sie nicht macht, der bekommt sie!

Im grossen ganzen ein gutes Spiel mit Torchancen zuhauf welche man leider nicht in Tore ummünzen konnte.
In Sachen Effizienz ist uns Rappi massivst überlegen, die machen aus 2 Chancen 2 Tore und verlegen sich dann geschickt auf das halten des Vorsprungs. Ohne ein Tor zu schiessen gewinnst du halt auch keine Spiele, da muss man sich an der eigenen Nase nehmen.
Wie stark unser Powerplay effektiv ist sehen wir nun, der SCL hat uns hier mit seinen sackschwachen Boxplays definitiv nicht fordern können, ev. wähnte man sich hier in falscher Sicherheit. Ich bin aber auch der Meinung dass wir weniger schnell und direkt abschliessen. Schade hier konnten wir das Potential im Finale definitiv noch nicht ausnützen.
Im letzten Drittel lief nach dem Motto Rappi wollte nicht mehr, Olten konnte wohl nicht mehr.....

Zu den Pfeiffenmännern, bin ich nach gestern in meiner Meinung bestärkt dass diese einfach nicht mit dem Nieveau des Spiels mithalten können. Ich jammere überhaupt nicht dass wir benachteiligt werden sonder viel mehr dass einfach keine Linie vorhanden ist in deren höchst amateurhaften Arbeitsqualität! Auch gestern war es wieder so, Olten hatte diverse male riesenschwein keine Strafe zu bekommen, dasselbe galt aber auch für Rappi.
Zum Tore verschieben gibt es nix zu sagen, da will die Liga den EHCO schlichtweg dazu zwingen die anderen Torverankerungen zu verbauen, man wird hier keinem Goalie mehr eine Strafe erteilen, auch wenn meines Wissens nirgens im Regelbuch steht dass der Goalie an den Pfosten abstossen können muss um sich zu verschieben, oder kommt als nächstes ein Goalie mit dem Rollator ins Tor dass er schneller aufstehen kann? wink

Was solls, Spiel abhaken und gut erholen.
In Rappi am Freitag zurückschlagen! Man hat es drauf das Reabreak zu holen aber man muss wirklch zu 100% an die Chance glauben. Mehr Verkehr vor Nyffeler und hier halt auch mal zulangen, der muss nicht geschont werden.

Hopp Oute!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#390773 - 05/04/2018 07:42 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Stastny#19]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Original geschrieben von: Stastny#19
Sooo,möchte (nach Jahren) wieder mal mein Bestes geben zum Spiel heute...
Schiris: absolut Ok, 30min eher gegen den EHCO dann eher pro Olten... gibts nichts zu sagen...
Auch zum Spiel heute gibts iwie nichts zu deuten: Rappi war nicht die bessere Mannschaft aber def die effizientere... im Gesamtscore steht es jetzt 2-11... das sagt eigentlich alles...
Was mich am meisten (seit Jahren) stört beim EHCO: es ist hinlänglich bekannt dass in der Swiss League die Ausländer den Unterschied machen... dass die EHCO-schweizer überdurchschnittlich sind ist bekannt... wieso schafft man es in der Ajoie oder im Thurgau jedes Jahr 2 Top-Ausländer zu verpflichten und in Olten haut das nicht hin? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, will hier dem Sportchef aber keinesfalls zu nahe treten... ich kapiers einfach nicht &#128547;
+1000 Olten braucht Top-Ausländer

hoch
#390774 - 05/04/2018 07:45 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Carsen]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Nächste Saison das gleiche Team mit zwei starken Ausländer, dann sollte es mit dem Kübel endlich klappen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in dieser Serie gegen Rappi nicht die Ausländer den Unterschied machen. Knelsen/Aulin/Morin spielen ähnlich bescheiden wie unsere Söldner.

hoch
#390775 - 05/04/2018 07:49 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Hinz & Kunz]
Fan-tastic Offline
Rookie

Registriert: 23/03/2015
Beiträge: 39
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.


War doch schon vor dem Spiel bekannt, dass der Einspruch abgelehnt wurde.


Trutti tat mir einfach nur leid! Scheint ein anständiger, ja fast schüchterner junge zu sein! Normalerweise gibt es bei einem solchen check mit anlauf, wo der spieler 1 m vor der bande so hart gecheckt wird 2 + 10 + evt. ein paar matchsperren je nach Verletzung!!! ..trutti wollte sich vor diesem unfairen angriff noch irgendwie schützen und konnte das schlimmste noch verhindern, ansonsten wäre er mit voller wucht in die bande geflogen und wer weiss, was dann alles hätte passieren können. die Absicht des rappi Spielers alleine genügt in diesem fall den spieler zu bestrafen. der rappispieler hat eine Verletzung in kauf genommen von trutti.. - das weiss jeder, dass wenn man einen spieler, der 1 m von der bande entfernt steht (Video nach ca. 1.8 sec. zeig deutlich auf, dass es mind. 1 m war) mit anlauf checkt es zu groben Verletzungen bis zu querschnittlähmungen kommen kann! das müssen die schiris hart sanktionieren!!

trutti ist ein fairer typ und hat sich aus der Diskussion rausgehalten!! aber eigentlich eine riesige sauerei die Beurteilung dieser Szene der schiris!!! das sind genau die fälle, wo sich der verein nun wehren muss - das darf man sich einfach nicht gefallen lassen!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ining-132233054

hoch
#390776 - 05/04/2018 07:50 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Gutes Spiel vom EHCO, man hat einfach das Tore schiessen vergessen. Deshalb ist es so gekommen, wie ich befürchtet hatte.
Hey, die Serie ist noch nicht zu Ende. Ein Lucky Punch in Rapperswil und die Serie ist neu lanciert.
Irgendwann müssen sie doch mal reinkullern!
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#390777 - 05/04/2018 08:13 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Jolanda, Praline]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Nächste Saison das gleiche Team mit zwei starken Ausländer, dann sollte es mit dem Kübel endlich klappen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in dieser Serie gegen Rappi nicht die Ausländer den Unterschied machen. Knelsen/Aulin/Morin spielen ähnlich bescheiden wie unsere Söldner.


Wenn man solche CH Spieler hat, brauchts dann schon sehr, sehr gute Ausländer damit diese noch den Unterschied ausmachen können.

Wie Jolanda schreibt machen diese im Moment ja auch nicht den Unterschied ( ebenso bei Rappi )

Ist aber schon so dass (17) und (64) eher nur Durschnitt sind,
Jay finde ich persönlich sehr gut der leistet viel wichtige Arbeit und bringt auch die nötige Ruhe ins Team, ( wohl auch neben dem Eis ? ) Gehört aber eher in die NL.

Sack starkes 2. Drittel gestern , nur steht halt nun ein Nyffeler zwischen den Pfosten und Rappi überlässt euch den Slot nicht , wie unsere dies taten.

Wir hart werden da man dem Team nichts vorwerfen kann, da müssen wohl dreckige Tore her am Freitag, sonst gibts Ferien.

Viel Glück.

hoch
#390778 - 05/04/2018 08:15 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Eidur Offline
Rookie

Registriert: 07/01/2018
Beiträge: 26
Ein sehr gutes Spiel vom EHCO 2 Drittel. Dass wir offensiv zu harmlos sind lasse ich gestern nicht gelten. Der Druck der Oltner vor dem Tor war enorm, der Wille ebenso. Nur leider wollte er nicht rein und ein Tor hätte es wohl geändert. Das Glück fehlte im Abschluss. Im 3 Drittel fehlten beiden logischerweise die Kraft, wobei der Gegener verwalten konnte. Unsere Ausländer hatten kaum Einfluss, Jay in der Defense allerdings gut. Trotzdem; Rappi führt dank den erzielten Tore verdient in der Serie. Ein Break und alles wird wieder möglich - Hopp Oute!

hoch
#390779 - 05/04/2018 08:43 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Fan-tastic]
Ganja Offline
Mitglied

Registriert: 10/05/2003
Beiträge: 89
Original geschrieben von: Fan-tastic
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.


War doch schon vor dem Spiel bekannt, dass der Einspruch abgelehnt wurde.


Trutti tat mir einfach nur leid! Scheint ein anständiger, ja fast schüchterner junge zu sein! Normalerweise gibt es bei einem solchen check mit anlauf, wo der spieler 1 m vor der bande so hart gecheckt wird 2 + 10 + evt. ein paar matchsperren je nach Verletzung!!! ..trutti wollte sich vor diesem unfairen angriff noch irgendwie schützen und konnte das schlimmste noch verhindern, ansonsten wäre er mit voller wucht in die bande geflogen und wer weiss, was dann alles hätte passieren können. die Absicht des rappi Spielers alleine genügt in diesem fall den spieler zu bestrafen. der rappispieler hat eine Verletzung in kauf genommen von trutti.. - das weiss jeder, dass wenn man einen spieler, der 1 m von der bande entfernt steht (Video nach ca. 1.8 sec. zeig deutlich auf, dass es mind. 1 m war) mit anlauf checkt es zu groben Verletzungen bis zu querschnittlähmungen kommen kann! das müssen die schiris hart sanktionieren!!

trutti ist ein fairer typ und hat sich aus der Diskussion rausgehalten!! aber eigentlich eine riesige sauerei die Beurteilung dieser Szene der schiris!!! das sind genau die fälle, wo sich der verein nun wehren muss - das darf man sich einfach nicht gefallen lassen!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ining-132233054


In dem man die Geschichte immer wieder wiederholt, wird sie auch nicht wahrer. Truttmann hat sich nicht aus der Diskussion herausgehalten, sondern seine Meinung dazu gesagt. Auch wenn die den meisten Oltnern nicht passt.

Olten vergeudet viel zu viel Energie mit dem Schiedsrichterthema anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

hoch
Seite 11 von 13 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 >

Moderator:  EHCO Moderator