Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 13 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 13 >
Optionen
#390659 - 04/04/2018 10:09 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
@Profi-Kritiker hilf mir bitte mal, deine folgenden Aussagen zu verstehen:

Um 08.38 Uhr schreibst Du: "Es sind beide viel zu schwach um aufzusteigen und haben in der National League rein gar Nichts verloren"

Einen Post weiter: "Die hinteren Teams der National League haben nicht mal Swiss League Niveau"

hä, da kann dir doch keiner Folgen?

Ein Aufstieg in die NLA wird für beide B-Finalisten zur Herkulesaufgabe, ja fast schon unmöglich. Eine kleine Chance gibt es immer, wir reden hier vom Sport. Beispiele: Wer hätte gedacht, dass Griechenland Fussballeuropameister wird? Wer hätte gedacht, dass Rappi den Cup gewinnt? Jede noch so kleine Chance lässt uns B-Vereine träumen. Das ist doch dass schöne am Eishockey :-)

hoch
#390660 - 04/04/2018 10:14 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich habe genau ein Account, der heisst @Profi-Kritiker. Alle anderen, auch in eurem Forum, die sich ähnlich anhören, sind nicht von mir.

hoch
#390661 - 04/04/2018 10:20 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
@Profi-Kritiker: sorry, mein Fehler. Tut mir leid :-)

hoch
#390664 - 04/04/2018 11:00 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Profi-Kritiker]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wir gewinnen heute und kippen die Serie. Die Spieler sind geladen, seid es auch und äussert das mit Fangesängen.


Glaube auch dass unsere Spieler geladen sind. Und das dank den Schiedsrichter. Daher danke ich den Herren Zebras schon mal vorab. Denn sie haben es möglich gemacht, dass unsere Spieler so geladen sind.
Sehen wir es einfach positiv und akzeptieren jede Entscheidung der Schiris.

hoch
#390668 - 04/04/2018 11:20 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Heute muss man voll in die Offensive. Dann müssen die Zoolander uns hinterher hecheln und der Schiri kann seine Unfähigkeit in die andere Richtung zeigen.

Es braucht mehr Torschüsse! Von jeder Linie. Ich hoffe auch, dass die Linie um Haas ihr Kurzzeit-Tief heute beendet und wieder so dominant auftritt wie gegen die Bauern. Dann kommt es gut.

Volles Haus, ausser im Gästesektor, ich glaube nicht dass die diesmal mit sovielen Leuten kommen.

hoch
#390670 - 04/04/2018 11:25 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Der_Profi]
mv6 Offline
Profi

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 648
Ort: Im Wiggertal
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: chris69
der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern


Danke das Du mir zustimmst!

Die Swiss League ist tatsächlich eine finanzielle Hölle, die einen Klub nach dem anderen ausradiert.

Schuld daran ist aber nicht der Verband oder die ach so bösen Nationalleague Klubs sondern die Aufstiegsträumer, die mit nicht refinanzierbaren Budgets sich selbst und die anderen Swiss League Klubs in den finanziellen
Ruin stürzen und so Ausbildungsplätze für junge Schweizer Talente vernichten.

Je frührer die Swiss League Träumer mit den Aufstiegsträumen aufhören und ihre Rolle als Ausbildungsklubs akzeptieren anstatt sich in die finanzielle Hölle zu begeben desto besser für alle.


Selten so einen Müll gelesen, aber das schlimste daran ist du glaubst das auch noch was du schreibst.
:-))


Bearbeitet von mv6 (04/04/2018 11:26)
_________________________
EHCO 73

hoch
#390692 - 04/04/2018 15:14 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Keine Ahnung warum mich heute ein ungutes Gefühl beschleicht.
Befürchte irgendwie dass wir heute ins offene Messer laufen werden.
Mögen die Jungs mich eines Besseren belehren und mir den Blues aus den Knochen verjagen.

Vielleicht findet sich heute auch noch ein Sänger, welcher uns nicht bereits bei der Nationalhymne das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Uf goht's Oute - kämpfe und siege!
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#390694 - 04/04/2018 15:19 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: John
Heute muss man voll in die Offensive. Dann müssen die Zoolander uns hinterher hecheln und der Schiri kann seine Unfähigkeit in die andere Richtung zeigen.

Es braucht mehr Torschüsse! Von jeder Linie. Ich hoffe auch, dass die Linie um Haas ihr Kurzzeit-Tief heute beendet und wieder so dominant auftritt wie gegen die Bauern. Dann kommt es gut.

Volles Haus, ausser im Gästesektor, ich glaube nicht dass die diesmal mit sovielen Leuten kommen.


Bin da nicht ganz bei Dir. "Volle Offensive" heißt auch "volles Risiko". Ich bin mit Dir sicher einig, dass ein 1:0 nicht noch mal über 59:05 Minuten halten wird. Aber der prinzipielle Gedanke, aus gesicherter Defensive steil in den Sturm zu spielen, wenn es passt, nicht ungeduldig zu werden, sich den Gegner auszuschauen, so wie das ja in Spiel 2 und 3 mehr oder weniger lange funktioniert hat, ist gar nicht so schlecht.

Künstlern muss man den Spass verderben. Rappis Spieler dürfen bei Puck-Annahme kaum Reaktionszeit haben. Der Scheibenführende ist sofort zu attackieren. Das erfordert unendlich Laufbereitschaft, Einsatzwillen, höchste Konzentration. Aber so provoziert man Fehler und die sich daraus ergebenden Chancen muss man dann auch effizient nutzen. Ich erinnere an Spiel 3 im HF in Langenthal. Da hat unser Team gezeigt, dass es kann was ich meine.
Nur Attacke führt wohl eher dazu, dass wir mit fliegenden Fahnen untergehen. Ich gewinne aber heute lieber dreckig.


Bearbeitet von Alter Preusse (04/04/2018 15:21)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#390699 - 04/04/2018 16:14 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: linth]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: linth
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Balsthaler
@Der Profi: Hör auf Dich zu quälen, wenn Dir die richtigen Worte fehlen.


Ich Quäle mich nicht. Ich amüsiere mich köstlich bei so viel Weltfremdheit und unrealistischen Aufsteigsträumereien.



Olten und Rappi würden germe in der NLA spielen.
Langenthal, Visp, La Chaux de Fonds und Ajoie wohl auch sobald neue Stadien da sind.
Thurgau ist ein Attraktiver NLB Verein.

Die NLB besitzt 7 Vereine welche die Liga bereichern, dazu Winterthur welches sich noch finden muss.



Gibt also 8.

Jetzt nur noch 2 Klubs aus der NL zwangsrelegieren und den direkten Auf- Abstieg einführen , und wir sind nahe dran an zwei 10 Ligen welche wirtschaftlich Überlebensfähiger wären als dies heute der Fall ist.

Das Niveau würde wohl in beiden Ligen steigen.
Dann die Fernsehgelder noch gerechter verteilen ( eher von unten nach oben, als von oben nach unten ) und man könnte sogar eine dritte Liga fördern, in welcher dann die Farmteams besser platziert wären.

Wer ins A will muss dies nicht nur sportlich, sonder richtig überprüft`( !!! ) " Wirtschaftlich " können.

( Ist zwar rudimentär Formuliert aber im Ansatz... )

Yep , Profi also nix Kloten !


Zum Spiel, ich denke auch das Olten um weniger Strafen zu kassieren nicht nur auf bessere Schiedsrichter hoffen kann, sonder aus der Verteidigungshaltung ( Welche Ihr mit Abstand am besten drauf habt ) mehr auf Angriffshockey spielen sollte.
Es ist nun mal so dass das angreifende Team den Gegner zu Strafen zwingt . Schiri hin oder her.

Dies heisst nicht dass die Verteidigung vernachlässigt wird, aber Ihr müsst mehr Druck im Angriff erzeugen und so Rappi zu Strafen zwingen.

Ihr wisst besser als ich , ob sie dazu in der Lage sind ?
( Liegt wohl Rappi mehr )

Glaube das es auch heute wieder mehr als ein Tor Unterschied geben wird.




Bearbeitet von Längssite (04/04/2018 16:20)

hoch
#390701 - 04/04/2018 16:44 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
So auch die Unparteiischen sind bekannt.


Schiedsrichter
Alessandro Dipietro (71)
Ken Mollard (80)

Linienrichter
Dominik Altmann (28)
Patrick Stuber (85)

hoch
Seite 5 von 13 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 13 >

Moderator:  EHCO Moderator