Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >
Optionen
#390648 - 04/04/2018 09:16 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Der_Profi]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: chris69
der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern


Danke das Du mir zustimmst!

Die Swiss League ist tatsächlich eine finanzielle Hölle, die einen Klub nach dem anderen ausradiert.

Schuld daran ist aber nicht der Verband oder die ach so bösen Nationalleague Klubs sondern die Aufstiegsträumer, die mit nicht refinanzierbaren Budgets sich selbst und die anderen Swiss League Klubs in den finanziellen
Ruin stürzen und so Ausbildungsplätze für junge Schweizer Talente vernichten.

Je frührer die Swiss League Träumer mit den Aufstiegsträumen aufhören und ihre Rolle als Ausbildungsklubs akzeptieren anstatt sich in die finanzielle Hölle zu begeben desto besser für alle.


Ich dachte immer, dass das Rappi Forum von externen Wahnsinnigen invertiert ist, aber der Typ ist ja das Geilste, was ich je gelesen habe. Ein Klotener macht uns vorwürfe, dass wir unsere Ziele erreichen möchten und dafür Geld in die Hand nehmen, das wir im Gegensatz zu den erkauften Erfolgen von Kloten auch haben....Hammer, das ist ja wie wenn Blocher anderen Parteien vorwerfen würde, Geld für Kampagnen auszugeben


Bearbeitet von chris69 (04/04/2018 09:17)

hoch
#390649 - 04/04/2018 09:19 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Bei allem gegebenen Respekt, liebe Oltner. Es sind [zensiert] Playoffs und ihr dürft euch auch gerne mal über die Schiris beschweren, denn die sind unterirdisch, aber auf kompletter Linie. Die pfeifen nicht einseitig und noch viel weniger sind sie für eure Niederlagen schuld. Viele Strafen sind immer auch Indikator für etwas Unterlegenheit, einige Strafen sind unnötig, zu oft hat sich eine Maus halt nicht im Griff. Rappi hat bei einem Playoffspiel weniger als ihr nur drei kleine Strafen weniger kassiert als Olten. Das sind auch zahlen. Wie man sich als Verein in einem Final auf sowas fixieren kann ist mir schleierhaft und zudem finde ich dieses Verhalten absolut unsportlich. Es gibt andere Wege mit dem Verband zu kommunizieren, die Schiedsrichter mit dieser Polemik öffentlich unter Druck zu setzen ist der falsche. Was bringt das nun? Pfeifen sie plötzlich gar nichts mehr? Pfeifen sie für den EHC oder nur noch für Rappi? Wie denkt ihr werden sich die Refs nun verhalten? Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch. Sogar auf Twitter wird ins selbe Horn geblasen, ein offizieller Vereins-Account der unter Posts der SIHF jammert, das ist echt kaum zu glauben.

Verpufft ihr nur eure Energie mit diesem Geheule, Rappi wirds freuen. So verdient ihr euch den Kübel nicht, wandert der Flyer halt ein drittes Mal in die Schublade...

_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#390650 - 04/04/2018 09:19 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
hahaha du besch ächd ned der hellsti Stärn am Hemu

hoch
#390651 - 04/04/2018 09:25 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Jaaa, der Profi darf mal wieder für mehrere Stunden aus dem Keller! Geniess die Sonne, aber mit dir über Hockey zu diskutieren ist in etwa gleich wie sich mit Trump über Ausländer zu unterhalten.

Somit geniess deine freie Zeit und gute Besserung




An die anderen Forumschreiber: geht gar nicht gross auf sein Geschwafel ein, heute ist Spieltag und auf den sollten wir uns konzentrieren!

hoch
#390652 - 04/04/2018 09:28 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Ja, ja der Profi...
Was ist mit dir los? Ist deine Mannschaft Sang und Klanglos in den NL ausgeschieden und es ist dir jetzt langweilig weil du keine anderen Hobbys hast?
Oder hast du Angst dass deine Mannschaft bald in der SL spielen wird und du deswegen Depressionen hast?

Für beides empfehle ich Dir, such dir einen guten Psychiater. Vielleicht kann er dir helfen, falls es überhaupt noch etwas zu helfen gibt!

hoch
#390653 - 04/04/2018 09:30 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2818
Ort: Chatzestrecker
Wieder mal einer der sich alle Mühe gibt auf die Ignorier-Liste zu kommen.......

Kloten alleine schrieb die letzten 3 Jahre mehr Miese als die gesamte NLB (inkl. Konkurse) zusammen. Da bleiben dann die Fragen einfach mal weg.....

Dass die zusätzliche Fernsehkohle dann so verteilt wird dass der Gap zwischen den Ligen noch grösser wird ist dann ja auch die Schuld der NLB Klubs... wink
Die schlechte Finanzielle Lage aber vor allem die Abhängigkeit von Mäzenen und Einzelpersonen die jeweils das Defizit grosszügig tilgen der NLA Klubs liegt alleine in Ihrer Verantwortung derselben.
Dass der Durchschnittsspieler in der NLA zu viel verdient ist kein Geheimnis, trotzdem überbieten sich die Klubs jeweils nach Lust und Laune schon bei durchschnittlichen Spielern. Insbesondere Verteidiger werden geradezu vergoldet....
Aber auch das ist selbstverständlich die Schuld der beiden Klubs die heute Abend in Olten wieder die Chnebel kreuzen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#390654 - 04/04/2018 09:33 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Alle mehr so spielen wie Müller, direkter Weg aufs Tor.

Es braucht keine Tips, Ratschläge,... Barts macht’s richtig und wir gewinnen heute. An die paar Fans die mitlesen, gebt von der ersten Sekunde an vollgas, wenn das Spiel fad wird, dann gebt einen Impuls. treibt die Jungs nach vorne.

Wir gewinnen heute und kippen die Serie. Die Spieler sind geladen, seid es auch und äussert das mit Fangesängen. Was auch war, seid friedlich zu den Rappi Fans. Mein Bruder erzählte mir, dass er mit ein paar Oltner vor dem Spiel im Badi-Restaurant in Rapperswil war und ersten gute Gespräche hatte und auch noch nichts zahlen musste, weil die Rappifans seine Rechnung übernahmen. Schöne Anekdote und zeigt, es geht eben auch anders. Also wenn immer ihr ein Rappi-Fan sieht, denkt daran, vielleicht ist er einer von denen die Oltner ein Bier zahlen in Rappi smile
Leider auch heute ohne mich, ich steige erst am Sonntag wieder ein, dafür feire ich dann den Meistertitel wink

Wie oben vom Profi raus zu lesen ist, Kloten zittert vor Rappi und Olten.

hoch
#390655 - 04/04/2018 09:36 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Nun ich versuche mich im Gegensatz zu einigen minderbemittelten Individuen die gerade Auslauf haben, versuche mich fürs Spiel heute zu konzentrieren. Unser EHCO tut gut daran offensiv einen Gang hochzuschalten und die Seebuben unter Druck zu setzen. Einen unwiderstehlichen Eindruck machen die für mich auf jedenfalls nicht. Die nicht von der Hand zu weisende Schiri-Problematik (wer die Spiele verfolgt hat, weiss wie einseitig gepfiffen worden ist, es kann keine zwei Meinungen geben) muss im Kopf der Spieler ausgeschaltet werden dann kommt's gut.

EHCO vs. Rappi 3:2

1x Mäder
1x Muller
1x Horansky
_________________________
Stammertime!

hoch
#390656 - 04/04/2018 09:40 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: samy4me]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: samy4me
Bei allem gegebenen Respekt, liebe Oltner. Es sind [zensiert] Playoffs und ihr dürft euch auch gerne mal über die Schiris beschweren, denn die sind unterirdisch, aber auf kompletter Linie. Die pfeifen nicht einseitig und noch viel weniger sind sie für eure Niederlagen schuld. Viele Strafen sind immer auch Indikator für etwas Unterlegenheit, einige Strafen sind unnötig, zu oft hat sich eine Maus halt nicht im Griff. Rappi hat bei einem Playoffspiel weniger als ihr nur drei kleine Strafen weniger kassiert als Olten. Das sind auch zahlen. Wie man sich als Verein in einem Final auf sowas fixieren kann ist mir schleierhaft und zudem finde ich dieses Verhalten absolut unsportlich. Es gibt andere Wege mit dem Verband zu kommunizieren, die Schiedsrichter mit dieser Polemik öffentlich unter Druck zu setzen ist der falsche. Was bringt das nun? Pfeifen sie plötzlich gar nichts mehr? Pfeifen sie für den EHC oder nur noch für Rappi? Wie denkt ihr werden sich die Refs nun verhalten? Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch. Sogar auf Twitter wird ins selbe Horn geblasen, ein offizieller Vereins-Account der unter Posts der SIHF jammert, das ist echt kaum zu glauben.

Verpufft ihr nur eure Energie mit diesem Geheule, Rappi wirds freuen. So verdient ihr euch den Kübel nicht, wandert der Flyer halt ein drittes Mal in die Schublade...




Da ist was Wahres dran, bestimmt! ich denke das Team befasst sich auch einzig mit dem Spiel, die Verantwortlichen und Fans dürfen aber meiner Meinung nach durchaus, auch öffentlich, ihren Unmut kundtun. Ich schriebs bereits einmal, es geht nicht um die Strafen, welche gegen Olten gepfiffen werden, sondern um diesselben vergehen, welche beim Gegner nicht gepfiffen werden! Die Verletzung Truttis ist da das Beste Beispiel, Wyss musste für die fast identische Szene im gleichen Spiel 2min raus. Da fehlt mir einfach die Linie, und dies nicht nur im Finale. Es ist mir bewusst das durchaus ein Team mehr Strafen bekommen kann, über ganze Serien oder auch über ganze Playoffs, aber nach dem HF rund doppelt so viele Strafminuten wie alle anderen Teilnehmer finde ich schon sehr krass. Auch bei einer Unterlegenheit, was gegen Rappi durchaus der Fall sein kann, würde es mehr Haken und Halten geben und nicht Bandencheck, Schwalbe, Hoher Stock und so weiter.
Wie gesagt, die Strafen gegen Olten sind mehrheitlich korrekt, aber dann sollen sie auf der Gegnerseite auch geahndet werden.



Aber dies war mein letzter Post zu diesem Thema, jetzt zählt Spiel 4 und dies ist bekanntlich heute! AUF!!

hoch
#390658 - 04/04/2018 10:00 Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Der_Profi]
linth Offline
Rookie

Registriert: 12/02/2016
Beiträge: 39
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Balsthaler
@Der Profi: Hör auf Dich zu quälen, wenn Dir die richtigen Worte fehlen.


Ich Quäle mich nicht. Ich amüsiere mich köstlich bei so viel Weltfremdheit und unrealistischen Aufsteigsträumereien.



Olten und Rappi würden germe in der NLA spielen.
Langenthal, Visp, La Chaux de Fonds und Ajoie wohl auch sobald neue Stadien da sind.
Thurgau ist ein Attraktiver NLB Verein.

Die NLB besitzt 7 Vereine welche die Liga bereichern, dazu Winterthur welches sich noch finden muss.

Sollte die NLB zur Ausbildungsliga ohne Aufstiegsmöglichkeiten werden dürfte sich niemand wundern wenn Spiele nur noch vor 500 Zuschauern stattfinden.

Das Schweizer Eishockey gehört nicht nur der NLA sondern allen Clubs bis zur letzten Liga. Pro Aufstiegsmöglichkeiten in allen Ligen!

Jeder Verein kann selbst entscheiden wieviel Geld er ausgeben möchte um seine Ziele zu erreichen solange er die Löhne bezahlen kann.

Aufstieg unrealistisch? Nein!

Oder sollten Ambri,Langnau,Kloten nur noch Juniorem einsetzen um Geld zu sparen weil die Playoff Chancen gering sind?

hoch
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >

Moderator:  EHCO Moderator