Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >
Optionen
#390318 - 01/04/2018 09:33 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Esum]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Aufmarsch und Stimmung von Rappi war tiptop. Nach dem Spiel gab es einige Provokationen von beiden Seiten, aber überhaupt nix wildes, passiert ist rein gar nichts. Dass es auf beiden Seiten einige Deppen gibt, ist jedem vernünftigen Fan klar. Bislang konnten sie diese aber nicht in Szene setzen und das ist auch gut so. @ Rappen: Bitte nehmt Profi-Kritiker nicht ernst, wir Oltner tun das schon lange nicht mehr.

hoch
#390337 - 01/04/2018 11:32 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
War definitiv ein Stockstich. Aber ein zwei Minuten zuvor hätte e schon eine 2 Minuten geben müssen gegen Rappi. Im ersten drittel liessen sie relativ viel laufen, danach wurde viel kompensiert. Eine grosse Benachteiligung der Oltener sah ich nicht.

1. Drittel
War sehr gut, schnell und intensiv, War gute Werbung.
2. Drittel
Ausgeglichen nicht mehr so intensiv mit wenigen Chancen.
3. Drittel
Rappi stärker zwangsläufig. Olten sehr gute defensive Arbeit und auch etwas Glück. Mischler wieder sehr gut.

Stimmung im ersten drittel hörte man fast nur Olten und im zweiten fast nur noch Rappi.
Was ich etwas schade finde ist, das es beidseitig ziemlich unkreativ war, waren fast immer die gleichen 2-3 Lieder uaf beiden Seiten. Dies ist aber allgemein in dieser Saison bei allen so gewesen. Nicht nur bei Olten und Rappi.
Traurig finde ich eigentlich nur das man immer wieder darauf herumreiten muss. Das Olten sich als stärker sah, Rappi aber sich selber, ist ein ewiges trauriges Thema. Freut euch doch einfach über gutes Eishockey.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#390340 - 01/04/2018 11:44 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Spiel mit hoher intensität. Deswegen spannend. Eishockeykunst war am donnerstag. Aber eben auch mehr oltner fehlerdoofheit.

Geil hat unser ehco ausgleichen können. Ich freu mich so.

Alles was rappijona schreibt finde ich 100 pro korrekto.

Übethaupt, ich finde hier braucht sich doch niemand ärgern und falls doch: einfach nochmals auf mysports die wiederholung der nationalhymne gucken und das ostergrinsen wird sich förmlich ins gesicht brennen...


Bearbeitet von Einhornochse (01/04/2018 11:45)
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#390347 - 01/04/2018 12:05 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
EDDIE THE EAGLE (3) eddie the eagle edwards on sports review 88 - YouTube,erhielt für seine Auftritte stets grosse Beachtung.
Genau dies will wohl ProfiKritiker auch erreichen.
Nur mit dem feinen Unterschied das Eddie sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken musste!
Lass es einfach bleiben ProfiLaferi, weil nun nervst du auch mich.

hoch
#390358 - 01/04/2018 12:42 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das war wieder mal ein Zitterspiel,(jedenfalls für meine flatternden Nerven).

Unser EHCO mit grandiosem Spielbeginn. Mit Kampfgeist, Störarbeit und unermüdlichem Einsatz zum 1.Sieg im Finale.
Bravo Jungs, so kann es funktionieren!

Diese 5Min.+ Strafe gegen Grieder ist eine Lachnummer.
Ich habe mir diese Aktion mehrmals angesehen.
Nie und Nimmer ein Stockstich.
Das würde ich auch schreiben, ohne Grün Weisse Brille!

Dann diese absurde Bully Regel, welche nun wirklich kein Mensch versteht.
Gerne möchte ich sie ja verstehen und habe auch schon mehrere Kommentatoren gehört, welche Erklärungen abgaben.
Doch ich kapiere es einfach nicht. Da werden Reihenweise Spieler weggeschickt, bevor sie sich überhaupt zum Bully Einwurf bewegt haben!
Bitte ABSCHAFFEN

hoch
#390360 - 01/04/2018 13:12 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Ich wäre dafür, dass nächstes mal Brian Johnson die Hymne singt, das wär doch mal was smile
Und fürs Spiel morgen hoffe ich, dass unser Haas noch zünftig paar Eier im Rappinest versteckt!
Weiter gehts, hopp Oute!!!

hoch
#390365 - 01/04/2018 14:03 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Go Go Go]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
Original geschrieben von: Go Go Go


Diese 5Min.+ Strafe gegen Grieder ist eine Lachnummer.
Ich habe mir diese Aktion mehrmals angesehen.
Nie und Nimmer ein Stockstich.
Das würde ich auch schreiben, ohne Grün Weisse Brille!



doch doch, war ein Stockstich. Hier die Definition:

Ein Spieler, der mit dem Ende seines Stockblatts einen Gegenspieler sticht oder zu Stechen versucht, unabhängig davon, ob er den Stock mit einer oder beiden Händen hält. Ein Kontakt mit dem Gegner ist nicht nötig, um eine Strafe zu verhängen.
I. Ein Spieler, der versucht, gegen einen Gegenspieler einen Stockstich auszuführen, erhält eine doppelte Kleine Strafe und eine Disziplinarstrasfe.
II. Ein Spieler, der gegen einen Gegenspieler einen Stockstich ausführt, erhält eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe.
III. Ein Spieler, der mit einem Stockstich einen Gegenspieler verletzt oder diesen rücksichtslos gefährdet, erhält eine Matchstrafe.

Ich glaube jetzt sollte dieses Thema geklärt sein ;-)

hoch
#390377 - 01/04/2018 19:07 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Powermouse Offline

Mitglied

Registriert: 12/10/2010
Beiträge: 76
Ort: Olten
Also ich fand unsere Leistung gestern stark. Vielleicht haben wir spielerisch nicht so viel gezeigt, aber defensiv war das enorm solide über 60 Minuten. Mit starkem Stellungspiel und robustem Zweikampfverhalten haben wir ihre Offensive frustriert. Vor allem hervorheben möchte ich das 2.Drittel, wo wir fast nichts zugelassen haben. In der Regular Season sind wir regelmässig eingebrochen im 2. Drittel und der Gegner hatte eine Grosschance nach der anderen. Barts hat unsere Defensive enorm stabilisiert, das ist ihm hoch anzurechnen. Wenn wir den Titel wollen, müssen wir offensiv wohl noch eine Schippe drauflegen.

Die Refs wieder mal sehr schwach gestern. Rizello haut Mischler auf die Klauen, nachdem dieser den Puck schon 2 Sekunden festhielt. Wie kann so etwas übersehen!? Bei Grieder hätten aus meiner auch 2 Minuten gereicht.

hoch
#390379 - 01/04/2018 20:37 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Nein die Strafe gegen Grieder war absolut korrekt, für solche dreckige Aktionen kann es nichts anderes geben, egal ob der Gegner dabei verletzt wird.
Von Grieder finde ich das umso schlimmer da er bei der Abwesenheit von Schneuwly Captain war und sowas eigentlich eines Führungsspielers unwürdig ist!

hoch
#390380 - 01/04/2018 21:23 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Powermouse]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Original geschrieben von: Powermouse
Also ich fand unsere Leistung gestern stark. Vielleicht haben wir spielerisch nicht so viel gezeigt, aber defensiv war das enorm solide über 60 Minuten. Mit starkem Stellungspiel und robustem Zweikampfverhalten haben wir ihre Offensive frustriert. Vor allem hervorheben möchte ich das 2.Drittel, wo wir fast nichts zugelassen haben. In der Regular Season sind wir regelmässig eingebrochen im 2. Drittel und der Gegner hatte eine Grosschance nach der anderen. Barts hat unsere Defensive enorm stabilisiert, das ist ihm hoch anzurechnen. Wenn wir den Titel wollen, müssen wir offensiv wohl noch eine Schippe drauflegen.

Die Refs wieder mal sehr schwach gestern. Rizello haut Mischler auf die Klauen, nachdem dieser den Puck schon 2 Sekunden festhielt. Wie kann so etwas übersehen!? Bei Grieder hätten aus meiner auch 2 Minuten gereicht.


+1 sehr gute Analyse mit grosser Hockeykompetenz!!

hoch
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >

Moderator:  EHCO Moderator