Mein erstes Spiel so ca. 1978 gegen Dübendorf als 12 jähriger.
Mein Vater und mein Götti nahmen mich mit ans Spiel und ich nahm einkleines Trompetli mit. In der ersten Pause gab's ne Bratwurst und kurz nach Anspiel im zweiten Drittel schos Olten ein Tor.
Ich pustete die halbe Bratwurst in das Trompetli, welches fortan nie mehr funktionierte. Mein Vater und mein Götti, beide heute leider nicht mehr unter uns, lachten noch Jahre lang darüber.

Die meisten Episoden wurden schon genannt, aber da sind noch ein paar persönliche Highlights:
Thierstein genannt "Klemmstein" - unvergessen.
Jörg und Remo Suter - my alltimes Favorits.
Das erste Spiel des EHCO Olten in der NLA zuhause gegen den übermächtigen EHC Arosa, welches man (glaub ich) 6:4 gewann.
Die Blick Schlagzeile nach Sieg im Hallenstadion: "Rötheli haut dummem ZSC auf die Pföteli".

Die Tore von Roberto Lavoie (Nr11) gegen Tosio (EHC Chur), eins übers Tor an Tosios Rücken und rein, das zweite als Buebetrickli, weil Tosio Angst vor einer Wiederholung des Lupfers hatte. - Köstlich.

Die gute Claire Clemanson, welche ich in Sierre kennenlernte - erste zarte Liebe.

NAch dem Abstieg in Biel 10 Jahre Absenz. Seither wieder (fast) immer dabei.

Highlights der Neuzeit:
PO Serie gegen den SCL mit dem tragischen Unfall von Ronny Keller, welcher nur geschehen konnte, weil Sertich / Cormie 1,3 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielten. Remo Hirt entschied jene denkwürdig Partie in der OT.

Die Auswärtssiege in Visp, Martinach und Langnau vor drei Jahren und ach noch so viele mehr.


Bearbeitet von Jurabiker (25/03/2018 21:53)
_________________________
Es Läbe lang...