Das Projekt "Hockey Nordwestschweiz" finde ich ein genialer Zug, der längst überfällig ist. Endlich erkennt man, dass der Erfolg eigentlich fast nur über den eigenen Nachwuchs führen kann. Ich war gestern Abend am Playoff Spiel am Tisch mit einem Vater von 2 Kids, die beide bei Olten im Nachwuchs sind. Der eine wechselt nun nach Bern, der andere liebäugelt mit Biel. Der Vater hätte beide liebend gerne bei Olten behalten – aber die Perspektiven seien im Vergleich zu anderen Clubs einfach nicht gegeben. Beides sind übrigens Nachwuchstalente im Teenageralter. Schade, genau solche Spieler darf der EHC zukünftig einfach nicht mehr verlieren. Ich hoffe, man setzt sich zum Ziel, mittelfristig mit "Hockey Nordwestschweiz" die beste Nachwuchsschmiede der Schweiz sein zu wollen. Nach über 30 Jahren ist es an der Zeit für neue André Rötheli’s, Patrick Suter’s – nur so wird es langfristig auch die 1. Mannschaft von Olten mit dem Ziel National League richten können. Mit den besten Wünschen für eine starke "Hockey Nordwestschweiz"!
_________________________
==============================
Hopp Oute!!