Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1068 von 1128 < 1 2 ... 1066 1067 1068 1069 1070 ... 1127 1128 >
Optionen
#391089 - 09/04/2018 10:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: EHC Oute
Bin gespannt wie das Team nächstes Jahr aussieht, habe aber vollstes Vertrauen in die Sportkomission!


Genau dieses Vertrauen fehlt mir. Die Vergangenheit erzeugte nicht gerade ein Bild von zielgerichteten wohldurchdachten Verpflichtungen. Der Sportchef hat einen sehr schweren Job. Dieser Job muss von einer wichtigen Person mit entsprechenden Beziehungen und vorallem den nötigen Kompetenzen ausgefüllt und ausgeführt werden.

hoch
#391090 - 09/04/2018 10:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich hatte jedes Spiel des NLB Final im TV gesehen. Ich finde so sieht man gute Sachen oder Fehler sehr gut.
Was mir als frappant und wichtig aufgefallen ist, sind Zwei wichtige Sachen (will nicht kritisieren, möchte eine konstruktive Kritik abgeben!!)

Punkt 1: Gegen Rappi kamen die Schüsse fast ausnahmslos direkt in die Mitte auf den Goali, Nyffeler hatte selten grössere Mühe die Schüsse zu bändigen. Hättet ihr die Schüsse mehr auf die Ecken gezielt, würde Olten vermutlich auch ausscheiden, aber die Chance mehr Tore zu erziehlen wäre sicher da gewesen. Und wer weiss mit so vielen Chancen die Olten hatte.
Dass muss verbessert werden!!

Punkt 2 zur Mannschaftszusammenstellung für die nächste Saison. SEHR WICHTIG!!
- Das Team ist zu langsam, zu wenig agil, zu holzig heisst, zu wenig wendig!! Man muss auf die nächste Saison das Team schneller agiler und wendiger zusammen stellen. Vor allem bei den Flügeln sah man es gut. Da besteht ein grosser Unterschied zu den Lakers. Euere Spieler wurden stehts eingeholt, auch waren die Lakers Spieler wendiger, agiler.... Auch in der Verteidigung hat es 2, 3 Spieler dabei die bei schnellen Gegenstössen der Lakers überfordert waren.

Wie gesagt soll eine konstruktive Kritik sein und kein, wir Motzen mal darauf los.
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von den Oltner der seine Fanbrille auf den Tisch ablegen kann, ist es auch aufgefallen?

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Sommer.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#391104 - 09/04/2018 11:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Leider ja.
Und zu meinem erstaunen war auch der HCT das schnellere Team.
Bis jetzt war ich stets im glauben wir haben Schlittschuhläuferisch das beste Team, darür etwas weniger Masse.
Evtl. kann aber mit einem guten Training hier auch wieder etwas Fortschritte gemacht werden? Glaube unter GUS wurde einfach zu lasch trainiert?

hoch
#391112 - 09/04/2018 13:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Möchte gerne wissen, was im Profi vorgeht, wenn er das von den 3 Ausländern liest für nächste Saison.

hoch
#391114 - 09/04/2018 13:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ich sah auch in den PO, das vorallem Rappi richtiggehend über das Eis gleitet. Das sah manchmal fast so aus, als fliegen sie auf Wolke sieben.
Zudem waren sie stets bei einem PP sofort installiert in der gegnerischen Zone und das hat mich beeindruckt.
Ich denke, daran muss man arbeiten und weniger kompliziert "denken".

Zu dem OT Bericht, resp. der Umfrage.
Heute morgen waren 86% der Stimmen für eine weiter Verpflichtung von Barts.
Das sehe ich genau so.
Auch wenn ich mich wiederhole. Chris hat das Team innert kürzester Zeit zusammen geschweift. Man hat es gesehen, wie jeder für jeden ging, wie hungrig sie plötzlich waren.
In einer so kurzen Zeit, das Team auf den richtigen Weg zu führen, ist für mich eine Glanzleistung!

Soll jetzt einfach niemand mehr an Dan R. festhalten oder sich gar den Kevin wünschen! Weder als Sportchef noch als Trainer.

Mit Haas, Hirt und Grieder würde ich verlängern.
Cyrill ist ebenfalls ein sehr wertvoller Spieler.
Zu den Ausländern möchte ich nicht viel sagen.
Aber diese Abgeklärtheit und Ruhe v. Jay, ist eben doch auch äusserst hilfreich für eine Mannschaft.
Er war glaube ich der Mann, welcher während der Saison am meisten die Positionen wechseln musste...!

Ich wünsche den Verantwortlichen ein gutes Händchen, resp. eine gute Hand und freue mich auf die News, welche ja bald eintreffen sollen.

hoch
#391125 - 09/04/2018 14:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Go Go Go]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, mit 3 Ausländern und 15 Stürmern in die Saison zu starten, wie es Rötheli im Artikel suggeriert. Einerseits wäre mir lieber, man würde das Geld für Qualität statt Quantität ausgegeben. Andererseits schadet es der Stimmung der Mannschaft, wenn immer relativ viele Spieler überzählig sind.

Maxim Noreau verlässt den SC Bern zum Beispiel genau aus dem Grund, weil der SCB nächste Saison mit 5 Ausländern starten will und immer einer überzählig ist. Er möchte halt lieber alle Spiele bestreiten, was ja auch verständlich ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich gute Ausländer für die NLB begeistern lassen mit der Aussicht, dann auch noch jedes dritte Spiel nicht bestreiten zu dürfen. Aber lassen wir uns überraschen.

hoch
#391126 - 09/04/2018 14:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Aeschlimann und Grieder waren des öfteren überfordert - nicht erst im Finale. Es hat diese Saison - relativ deutlich - nicht zum Titel und schon gar nicht zum Aufstieg gereicht. Da darf man doch nicht mit den schwächsten der aktuellen Equipe verlängern. Will man einen Schritt vorwärts machen, ist bei beiden eine Vertragsverlängerung eigentlich keine Option.

Bei Hirt bin ich hin und her gerissen. Evtl. sollte man ihm da die Entscheidung überlassen. Haas muss man versuchen zu halten.



Bearbeitet von Drei Tanne (09/04/2018 14:24)

hoch
#391127 - 09/04/2018 14:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ob Bart, Jay, Aeschlimann,...

Kriterium muss sein, was haben wir für ein Ziel, bringt uns die jeweilige Person dem Ziel näher. Was können wir uns finanziell leisten.

Das müssen andere entscheiden. Man muss das Vertrauen haben, dass der Trainer das Ziel erreichen kann. Ich möchte einfach im Herbst keine neue Trainerdiskussion.

Gleich drei Ausländer würde ich begrüssen, wenn es finanziell machbar ist. So könnten sich alle ins Team einspielen.

hoch
#391129 - 09/04/2018 14:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Drei Tanne
Aeschlimann und Grieder waren des öfteren überfordert - nicht erst im Finale. Es hat diese Saison - relativ deutlich - nicht zum Titel und schon gar nicht zum Aufstieg gereicht. Da darf man doch nicht mit den schwächsten der aktuellen Equipe verlängern. Will man einen Schritt vorwärts machen, ist bei beiden eine Vertragsverlängerung eigentlich keine Option.

Bei Hirt bin ich hin und her gerissen. Evtl. sollte man ihm da die Entscheidung überlassen. Haas muss man versuchen zu halten.



Sehe ich genau so wie du. Auch Bagnoud genügt den Anforderungen leider nicht mehr: zu langsam, Stellungsfehler und vor allem ist der nicht mehr böse....Er konnte sich in den letzten 2-3 Saisons nicht mehr weiterentwickeln und stagnierte, wieso auch immer. Eigentlich schade, er ist ein super Typ und war stets einer meiner favorisierten Verteidiger. Er spielte jeweils hart auf den Mann, war hinten sehr solid und räumte alles weg was im Weg stand, er verstand es dem Gegner unter die Haut zu fahren und sie in Perfektion zur Weissglut zu bringen. Leider fehlen mir diese Attribute bei ihm, wieso sie nicht mehr zu Vorschein kommen weiss ich nicht aber er waren genau diese die ihn stark machten.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#391140 - 09/04/2018 17:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Shawy Offline
Rookie

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 24
Ort: Olten
Corey Locke oder Jacob Berglund haben beide auslaufende Verträge. Bei denen wüsste man jedenfalls bereits was sie in der Swiss League bewirken können.

Jay würde ich gerne behalten

hoch
Seite 1068 von 1128 < 1 2 ... 1066 1067 1068 1069 1070 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator