Die Frage ist doch wieso nicht beide Vertragsverlängerungen zur gleichen Zeit publiziert wurden. Das kann nur 2 Gründe haben:

1. Van Guilder möchte nicht mehr in Visp spielen oder verlangt einen Vertrag zu besseren Konditionen bevor er unterschreibt

2. Aegerter ist nicht zu Frieden mit ihm und wartet ab ob er noch einen anderen Ausländer auftreiben kann.

Ich persönlich bin für die zweite Variante und hoffe auf etwas neues. Vielleicht nach langem mal wieder eine Verpflichtung mit viel Glück, ein Ausländer wie Devos, Hazen oder DiDo... Träumen darf man ja ;-)

Ok, Zeiter war zum späteren Zeitpunkt ein Glücksfall, Schoder lasse ich dir als Argument nicht durchgehen da es für mich einen Unterschied macht ob du einen 33-35 jährigen Goalie hast oder ein Feldspieler... Aber schauen wir mal in welche Richtung Aegerter das neue Team aufbauen will. Vielleicht setzt er auch weiterhin auf junge Spieler welche zur ersten Saison im neuen Tempel in die Bresche springen werden. Würde natürlich heissen dass wir nächste Saison nochmals kleinere Brötchen backen werden!