Nun, eigentlich waren wirklich gute 55min unseres EHC, da hat vieles gepasst. Aber eben Eishockey geht nun mal 60min. Ich hoffe am Mittwoch spielen wir noch dir restlichen 5min so und dann werden wir einen weiteren Sieg einfahren.
Ich war gestern im Gästesektor und wurde unfreiwillig Zeuge was da gestern abgegangen ist. kenedi hat es treffend beschrieben. Es gab echt wüste Szenen und die Situation wäre beinahe komplett eskaliert. Ein Bierwurf in den Gästesektor war der Auslöser. Danach flogen Fahnenstangen, noch mehr Bier etc. (von beiden Seiten)
Neben mir stand ein kleines Mädchen (ca. 10 Jahre alt) die hatte nur noch Angst. Mir war selbst nicht mehr ganz wohl. Was die geistig Minderbemittelten aus dem rechten Sektor angeht: Wer mit rechten Parolen im Stadion auf sich aufmerksam macht, sei es auf dem Pullover oder wenn man diese offen kundtut, dann gehören diese Leute einfach nicht ins Stadion. Die sollen zu Hause bleiben die braucht gar niemand. (Egal ob Oltner oder Thurgauer).
Zudem muss ich sagen hat gestern das Sicherheitsdispositiv total versagt. Warum zwischen den beiden Sektoren kein Puffersektor ohne Leute gemacht, bleibt mir ein Rätsel.
Eigentlich ist es schade über solche Sachen zu reden...denn der Match war (bis aufs Resultat) an Spannung nicht zu überbieten.
_________________________
Stammertime!