Original geschrieben von: freier reporter
war wohl eher eine "Racheaktion" weil eine Sekunde vorher Rouiller einen Teamkollegen von Andersons ein bisschen unsanft in die Bande drückt (halb in den Rücken).
nötig wäre der Check nicht gewesen von Andersons, schlussendlich aber sicherlich auch dumm gelaufen weil Rouiller relativ tief unten ist. Wäre er oben geblieben, wäre nichts passiert.

sorry das ist einfach nur Blödsinn, frage mich ob du es bei einem deiner SCL Spieler gleich gesehen hättest? Vor allem hat er auch noch stark den Ellbogen ausgefahren (schaut euch mal den Stock von ihm an, dann seht ihr wie er mit den Armen schwingt). In der NLA und vorallem in der NHL würde das 100% Spielsperren nach sich ziehen. Die Spieler im der NLB können oft nicht richtig checken und nehmen dann Körperteile (z.B. Arme oder Beine) zu Hilfe und das gibt dann die schlimmen Verletzungen! Meiner Meinung nach war dies auch eine Art Revanchefoul für den harten Check den unsere 33 vorher ausgeteilt hat.
Das mit dem "Check richtig fressen" ist sicher auch ein Thema dass man mit den Spielern anschauen muss, aber in diesem Fall sehe ich kein Fehlverhalten von Roullier.