Also langsam frage ich mich schon. Viele bringen als "Rechtfertigung" dass Andersons nicht schuldig sei, sondern Roullier selber schuld, da dieser zu tief gestanden ist. Nun soll mir mal jemand erklären, wie man beim Kampf um den Puck an der Bande aufrecht stehen soll???? Nicht wirklich realistisch oder? Sonst würden alle Hockeyspieler, welche gegen den Kopf gecheckt werden zu 90% selber Schuld sein. Denn sie waren ja in gebückter Stellung und NICHT aufrecht Stehend! Irgendwie nicht wirklich eine logische Begründung für diese und ähnliche Aktionen.
Zudem der Check von Roullier gegen den Thurgauer kurz zuvor. Dieser wurde mit "angelegter" Schulter ausgeführt und nicht wie bei Roullier gezielt gegen den Kopf mit Ellenbogen voraus und mit Anlauf.

Bei "normalen" und harten Checks habe ich nichts einzuwenden. Die gehören dazu, sonst muss man ja nicht Eishockey spielen. Doch ein "normaler" Check und ein Check gegen den Kopf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich hoffe nur, dass die EHCO-Spieler sich nun nicht zu Racheaktionen verleiten lassen sondern nun sportlich "zurückschlagen" werden. Dazu ist der EHCO in der Lage wie man es am Dienstag deutlich gesehen hat und dies schmerzt den Gegner ebenso.

Ich hoffe nun auf beidseits weiterhin spannende und künftig auf harte und faire Games. Keilereien gehören genau so dazu wie kernige, harte aber faire Checks! Das ist Action, das ist Eishockey!

HOPP OUTE!!!