Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dieser Zweidler sollte als 1. Liga Schiri Geschichte sein. Ein Skandal was in Bellinzona ab ging. Ups Bellinzona muss ja in die My Sports League. Offensichtlicher kann man ein Spiel als Schiri nicht verpfeiffen. Bin immer noch schockiert über die Art und Weise.

Gibt es ein Video? Würde mir das Spiel sehr gerne anschauen, wenn das hier so hohe Wellen wirft.
Den Vorwurf der Schiebung musst Du aber genauer erklären. Ausser Ambri, Lugano, Biasca und Bellinzona fällt mir grade niemand ein, welcher effektiv ein Interesse (oder Desinteresse) an einem Aufstieg hätte.

Original geschrieben von: Riga06
Etwas seltsam war auch die Tatsache, dass an einem Halbfinalspiel in Bellinzona zwei Linienrichter mit italienisch klingenden Namen "am Werk" waren. Aber eben, die Tessiner müssen ja aufsteigen...

Was dann im Umkehr-Schluss heisst, für dich wäre es absolut OK gewesen, drei Deutsch-Schweizer-Namen auf dem Matchbericht zu haben? Z.B. die deutschen Namen Kohler und Unterfinger, welche aber eigentlich Tessiner sind?
Der eine der beiden LM wohnt in der Deutschschweiz. Nach deiner Logik hätten aber Cavallaro (ex-LM), Maddaloni, Scarpatteti oder Giorgio (Beringer) einen ganz schweren Stand bei Spielen zwischen Arosa und Tessiner Mannschaften. Diese sind alle nicht im Tessin zu Hause.
Original geschrieben von: Riga06
Egal ob der Herr Zweidler von jemandem eine Vorgabe hatte oder ob er selber einfach einmal ein Spiel in die für ihn richtige Richtung lenken wollte, es war einfach nur allerunterste Schublade und ein Schlag ins Gesicht jedes für den Sport hart arbeitenden Spielers. Ein Spielleiter, der dermassen offensichtlich den Spielausgang beeinflusst, dürfte NIE MEHR EIN SPIEL LEITEN!!!

Wie oben erwähnt: Video würde helfen und den Vorwurf der Schiebung hätte ich gerne belegt.

Original geschrieben von: Bäre-Fan
Zweidler hat nach meinem Wissen das zweite Spiel gepfiffen und dies war eigentlich in Ordnung.

Korrekt. Zweidler pfiff Spiel 2 in Wil.

Original geschrieben von: Bäre-Fan
Das Spiel, dass zu Diskussionen führte war das dritte. Da hat Amir Baum gepfiffen und der hat scheinbar eine Frauenfelder Lizenz!

Zum Glück schreibst du „scheinbar“. Weil offensichtlich hat da jemand ordentlich Quatsch erzählt:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=229113
Amir Baums Stammverein als Spieler war Frauenfeld. Als Chur in der 2. Liga war stand er mal noch dort in Verhandlungen. Weiter ist es aber nicht gekommen. Als Schiedsrichter löste er seine erste Lizenz für Uzwil. Mittlerweile ist er für den 3. Liga Club EHC Crocodile Flyers (stationiert Weinfelden) lizenziert und aus der Ostschweiz einer der besseren MSL-Heads.
Die Szene, welche zur Diskussion führte, war der Hit von Lattner gegen Stiefel. Auf dem Video ist gut zu erkennen, dass Baum diesen Hit nicht sieht. Der Linienrichter hat den Vorfall gemeldet und die Strafe wurde ausgesprochen. Dummerweise unterlief ein regeltechnischer Fehler (SPD statt MS), was aber mal geschehen kann. Bemerkenswert ist, dass Häusler zwei Tage später in Wil den exakt gleichen Fehler gemacht hat und Rico Hungerbühler auch nur mit SPD statt MS rausschickte.

Edit: Baum gehört nebenbei übrigens gar zur Gruppe von NL-Refs. Er hat aber derart wenig Allüren, dass er das Trikot mit der Nummer für 1. Liga Spiele meist nicht anzieht. Auf dem Level kann von jedem Ref ein derartiges Mass an Professionalität erwartet werden, dass er sich klar abgrenzen kann. Bei Spielern geht es ums Gewinnen. Bei Refs um die Empfehlung für weitere Spiele oder Ligen. Da will sich niemand den Karriere-Genickbruch leisten, einzelne Teams zu bevorzugen. Das hat schlicht keinen Platz.


Bearbeitet von Itchy (26/02/2018 11:13)