Selten war aus meiner Sicht eine Serie in den VF so offen wie diese gegen Thurgau, dies unter berücksichtigung der Formkurven ab 2018....

Es gibt keinen Grund dieses Thurgau zu unterschätzen. Ganz im Gegenteil, dieses Team hat eine doch stattliche Anzahl an Spielern welche bei anderen Teams aussortiert wurden (u.A. beim EHCO) dass diese sich doppelt und dreifach den Allerwertesten aufreissen werden ist in der Natur der Sache! Thurgau hat gegen den EHC nix zu verlieren und wird uns gehörig Schwierigkeiten machen!

Zu unserem Team:
Personell sind wir nun ausser Trutti wieder auf dem Damm, was den Langzeitverletzten Hirt, Horansky und Rouillier noch abgeht ist die Spielpraxis....
Es gilt nun den Fokus auf Spiel 1 zu setzen und schnellstmöglich auf den PO Moudus umzustellen, d.H. Defense first und in den Special Teams zu überzeugen dies ist in der Regel der Schlüssel zu einem Sieg in der Serie!
Für unsere Routiniers gibt es nun keine Alibi's mehr, diese sind gefordert aus diesem Grund hat man sie zum EHCO geholt! Da gehören #11, #64, #8, #5, #19, #54, und weitere dazu. Es ist nun Zeit abzuliefern Jungs.....
Mit Rexha kommt nun noch einer hinzu der das Zeug zum Scorer und Kämpfer hat, ich hoffe er kann von aussen noch zusätzliche Impulse bringen....
Um die Goalieposition brauchen wir uns gleub ich keine Sorgen zu machen, da sind beide in der Lage uns weiter zu bringen und lassen auch den notwendigen Spielraum um Impulse zu setzen!
Sollte wiedererwarten noch ein Söldner engagiert werden sehe ich dies in erster Linie als Taktische Variante welche den Coaches variablen geben kann, hier haben wir ja schon einige Möglichkeiten mit dem Defensivcenter oder Verteidiger #11, und dem Center oder Wing #64.

Ich glaube wenn wir alle realistisch in den letzten Sommer zurückdenken sind wir aktuell in etwa dort wo wir erwarten durften (rein Resultatmässig), der Weg dazu war von vielen Problemaatiken und Hürden gepflastert, wenn das Team funktioniert haben uns diese Situationen stärker gemacht und in eine akzeptable ausgangslage gebracht. Wichtig ist dass man die Ruhe behält und Spiel um Spiel nimmt, ich bin mir sicher dass der EHCO diese Serie gewinnen kann, ein Spatziergang wird es auf keinen Fall! Mein Tip: Sieger offen aber es gibt mindestens 6 Spiele!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents