Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#385184 - 02/02/2018 23:06 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: the power]
Gebrüder Grimm Offline
Profi

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 527
Original geschrieben von: the power
Original geschrieben von: Gebrüder Grimm
Wieso können wir in Olten keinen Erfolg haben?


Einfache Antwort:
Weil wir keinen (kompetente Persönlichkeit) Sportchef haben.
Ich wiederhole mich: was nützen uns 10 Verwaltungsräte, wenn wir keinen Sportchef haben.


Mehrfach wurde der Trainer ersetzt. 15 neue, teils namhafte Spieler wurden geholt.
Nichts hat sich geändert ........
was muss noch passieren, damit der Erfolg endlich auch bei uns in Olten Einzug hält?
Ich glaube nicht, dass ein Sportchef alleine die Lösung ist. Wir hatten einen Sportchef, auch dies hat nichts genutzt.

hoch
#385185 - 02/02/2018 23:11 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Hinz & Kunz]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Naja, über euren Ex-Sportchef hat ja die halbe Schweiz gelacht. Auch dieser lebte zur Hauptsache von seinem Namen als ehemaliger Spieler. Hat irgendwie ein Muster bei Olten. Wer erkennt es?...unabhängig davon hatten wir dieses Phänomen auch mal bei uns.


Bearbeitet von Goodwing (02/02/2018 23:14)

hoch
#385186 - 02/02/2018 23:21 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Hinz & Kunz]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Ja wenn man kein Tor macht wird es schwer zu gewinnen
Uns fehlt Devos/Hazen die reissen das spiel an sich und
Sind beide gute Knipser sowas jetzt noch zu finden ist sehr
Schwer eher Unmöglich

hoch
#385188 - 03/02/2018 00:13 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Hinz & Kunz]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Wie soll es weiter gehen?
Ich weiss es nicht! Was ich aber weiss ist das der Weg aus einem Tief sehr harzig sein kann, gespickt mit herben Rückschlägen, Verzweiflungen und Ratlosigkeiten. Ob GUS noch der Richtige ist kann ich nicht mehr beurteilen, zu sehr bin ich hin und her gerissen. Was mir aber auch auffällt ist das die Tigers damals den sofortige Wiederaufstieg anstrebten, Rappi ebenso und auch Langenthal wird nicht jedes Jahr Meister, trotzdem bleiben trotz „Misserfolg“ ihre Trainer jeweils im Amt. Wieso also will man den Erfolg in Olten dermassen erzwingen?! Die Zielsetzung war ja mal Aufstieg innerhalb drei Jahren, wie will man aber Kontinuität ins Team bringen wenn man Jahr für Jahr ein riesen Theater macht?
Mir gefällt das Ganze bei weitem auch nicht und die Auftritte sind im Moment zum Grauen, trotzdem erinnere ich mich immer wieder daran was ich anfangs Saison bereits hier schrieb: Dass der Titel diese Saison so gut wie unmöglich ist und mit dem Team erst nächste Saison wirklich abgerechnet werden kann.
Denn eines hat man beim Rappi-Spiel gesehen, die haben spielerisch mindestens ein Jahr Vorsprung auf uns.

Ein VF-Out würde ein riesen Loch in die Kasse spühlen, das ist klar! Aber auch mit einem neuen Trainer hätten wir keine Gewissheit das es wirklich besser wird. Egal für welchen Weg sich die Führung entscheidet, dieses Team braucht den Glauben an sich selbst und die unerbittliche Unterstützung der Fans.

hoch
#385190 - 03/02/2018 00:29 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Hinz & Kunz]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Jetzt noch einen neuen Trainer brigt gar nicht s für das ist es zu spät
Ein neuer Import der auch 20 Min auf dem Eis bleiben Darf pro Spiel
Und ein richtiger Knipser ist für das ist es nun zeit das der kommt
ImVF ausscheiden mit diesen spieler die ganze Schweiz würde uns
Auslachen jetzt muss die PO Truppe her und das Heute noch
Ausreden sind vorbei nur gewinnen und zwar alle restlichen spiele
Ob Farmteams oder Bauern ob 1-0 oder 6-5 nur gewinnen müssen
Sie jetzt

hoch
#385191 - 03/02/2018 01:10 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Rony56]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Rony56
Jetzt noch einen neuen Trainer brigt gar nicht s für das ist es zu spät
Ein neuer Import der auch 20 Min auf dem Eis bleiben Darf pro Spiel
Und ein richtiger Knipser ist für das ist es nun zeit das der kommt
ImVF ausscheiden mit diesen spieler die ganze Schweiz würde uns
Auslachen jetzt muss die PO Truppe her und das Heute noch
Ausreden sind vorbei nur gewinnen und zwar alle restlichen spiele
Ob Farmteams oder Bauern ob 1-0 oder 6-5 nur gewinnen müssen
Sie jetzt

Ich will nicht sticheln, aber Satzzeichen machen Texte extrem lesbarer.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#385193 - 03/02/2018 01:16 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Rony56]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Es kann niemand voraussagen ob es mit einem neuen Coach besser werden würde, ich bin halt eben felsenfest davon überzeugt dass es so wäre.
Aber wie ihr diese Saison "abhacken" "zu ende spielen" und einfach hinnehmen wollt kann ich überhaupt nicht verstehen.

Es passt mit GUS nicht und es wird niemals besser werden?! Nach einem Jahr und keinen erkennbaren Aufwärtstrend geschweige erkennbaren Fortschritten der Mannschaft, muss man halt einsehen wenn es nicht passt.
GUS ist wohl auch vor allem wegen dem NAMEN verpflichtet worden, nicht weil jemand wusste was man mit ihm genau kriegt.

Also ich hoffe der EHCO hat doch noch den Mut etwas zu wechseln, denn nur an etwas festzuhalten macht es doch nicht automatisch besser?
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Genau dies ist es doch aber schon seit sehr geraumer Zeit, ein schrecklich schwaches Team (obwohl Team eben schon falsch ist, es sind 22 Einzelspieler, wie Tim zu Recht bemängelt)!

Ah noch was, hört doch bitte mal auf den EHCO mit den SCRJ oder den Aufstiegs-Langnauern zu vergleichen und damit irgendwie ein Festhalten an GUS zu begründen.




hoch
#385196 - 03/02/2018 05:22 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Hinz & Kunz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ob es mit Gus passt oder nicht, dass muss der EHCO entscheiden.

Dauernder Trainerwechsel wird ganz sicher nichts bringen. Wollen wir ein System, dann muss man auch mal durch ein Tief. Langnau und Rappi machen es vor.

Wir können gerne der FC Sion des Eishockey sein, aber dann ist dauernder Misserfolg und blödsinnige Geldverpuffung garantiert.

Entscheidend seid nicht ihr, sondern die Spieler. Glauben sie noch an den Erfolg, glaubt der Trainer an den Erfolg. Ziehen alle in die gleiche Richtung. Wenn ja, dann geht man zusammen durch das Tief und wird stärker.

hoch
#385197 - 03/02/2018 07:00 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: Profi-Kritiker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Entscheidend seid nicht ihr, sondern die Spieler. Glauben sie noch an den Erfolg, glaubt der Trainer an den Erfolg. Ziehen alle in die gleiche Richtung. Wenn ja, dann geht man zusammen durch das Tief und wird stärker.


Das Tief ist eher ein ausgewachsener Hurricane. Und eigentlich stürmt es schon seit Anfang Saison. Mit einem Spiel Ausnahme war da nie ein Team. Mir ist egal wer an was glaubt oder nicht. Aber das war zum wiederholten Male eine dieser absoluten Kac.ksaisons. Es spielt für mich keine Rolle ob es erst in den PO zählt, für mich zählt die Einstellung der Spieler, und die stimmt die ganze Saison nicht. Ich rede nicht von einzelnen Rushes aus Frust. Als Team ist das ein Frusthaufen der miserable Unterhaltung bietet. Kein Wunder können die hier alle ihre Verträge verlängern. Die will sonst ja keiner mehr.

hoch
#385198 - 03/02/2018 07:29 Re: Spiel 41: Ajoie vs Olten [Re: N0thing!]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Rony56
Jetzt noch einen neuen Trainer brigt gar nicht s für das ist es zu spät
Ein neuer Import der auch 20 Min auf dem Eis bleiben Darf pro Spiel
Und ein richtiger Knipser ist für das ist es nun zeit das der kommt
ImVF ausscheiden mit diesen spieler die ganze Schweiz würde uns
Auslachen jetzt muss die PO Truppe her und das Heute noch
Ausreden sind vorbei nur gewinnen und zwar alle restlichen spiele
Ob Farmteams oder Bauern ob 1-0 oder 6-5 nur gewinnen müssen
Sie jetzt

Ich will nicht sticheln, aber Satzzeichen machen Texte extrem lesbarer.

Da kann ich aushelfen, ich hätte da noch ein paar auf Reserve.

hoch
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Moderator:  EHCO Moderator