Ich versuche ja, nicht immer ALLES negativ zu sehen, nach den vielen Infos und Feststellungen der letzten Wochen, fällt es mir aber schwer, daher bin ich auch zu diesem Interview kritisch:

Ja, es ist ein interessanter Bericht....leider aber höre ich solche Worte von unserem Vorstand (allen voran Urs Knuchel) schon lange lange....das Ziel sei die Vorwärtstrategie und die Kommunikation sei nicht genügend!! Ja dann los!!! Nicht nur reden, MACHEN!!!

Kurz Schnappatmung habe ich bekommen als ich lesen musste, dass man einen freiwilligen Abstieg diskutiert habe! Wenigstens ist man hier vernünftig und sieht von dieser Option ab! Es wäre definitiv ein Abstieg und eines Clubs mit solchen Fans bzw. solchem Zuschauerpotential nicht würdig! Ich bin nämlich nach dem ersten Jahr von dieser Liga überzeugt! Es ist der richtige Platz für den EHC Chur zur Zeit! Diese Liga wird sich durchsetzen!

Ganz sauer aufgestossen ist mir das Zitat betr. Geld und fehlenden CHF 50'000.00! Mir ist klar, dass die Aquise von Sponsoringgeldern mit viel Aufwand verbunden ist! Das ist einfach so! Ohne "Klinkenputzen" und "Abklappern" aller nur irgendwie erdenklichen Geldgeber, geht es nun aber mal leider nicht! Man kann nicht erwarten, dass die Sponsoren einem die Bude einrennen, dafür braucht es Schweiss und Fleiss, Engagement, Begeisterung, Feuer und Elan! Darauf warten, dass jemand diese CHF 50'000.00 einfach so bringt ist genau das, was ich dem Vorstand vorwerfe! Genau das ist u.a. ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese Mittel eingebracht werden können um dann im sportlichen Bereich Spieler zu holen und eine kompetitive Mannschaft zu stellen!!

Vieles wäre jedoch nur schon möglich, wenn man sich nicht nur laienhaft um die bestehenden Gönner und Sponsoren kümmern würde.....