Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
@Don McLaren, diese Begründung kannst Du bei jedem Trainer sagen der zu Olten kommt. Nichts besseres gefunden, wenn er Olten trainiert muss er schlecht sein. Dasselbe bei jedem Ausländer der hier spielt. Das ist ein Totschlagargument.


Du schreibst so einen Quatsch, ehrlich! Wir hatten schon sehr gute Ausländer und Trainer, nur ist es nicht einfach diese zu finden, respektive diese zu überzeugen damit sie in die NLB wechseln. Beim EHCO, ohne jetzt jemandem zu kritisieren, ist dieses Wissen nicht vorhanden. Man schaut immer auf grosse Namen oder auf Spieler die in einer grossen Liga gespielt haben. Dass diese ihren Zenit meistens überschritten haben und darum für uns in Frage kommen, lässt man dabei meistens ausser acht. Cormier, Jinmann, Trambley, Desmarais, Kelly, Campbell, Forget, Devos, Hazen, DiDo usw. sind alles Spieler die in den letzten Jahren die NLB dominiert oder geprägt haben. Und schaut euch mal ihre Karrieren an. Keiner von diesen hat sich je in der AHL durchgesetzt, geschweige denn in der AHL gespielt. Und genau solche Ausländer müssen gefunden werden, denn diese bringen uns mehr, sie möchten noch etwas erreichen und haben den nötigen Ehrgeiz den es braucht, den die älteren, in ihrer Vergangenheit erfolgreichen Spieler oft nicht mehr haben.
Du hast es richtig geschrieben Profi-Kritiker, Gus erwartet gewisse Sachen von seinen Spielern und überlässt diese sich selbst. Damit ist er bei der Schwedischen-Nati goldrichtig, aber nicht beim EHCO. Ich bin davon überzeugt dass Gus nicht der richtige Trainer für uns ist, trotzdem glaube ich, dass ein Trainerwechsel zu jetzigen Zeitpunkt nichts bringen wird.

Ja das sind gute Spieler, aber Du bemerkst einen guten Spieler nur wenn er beim Gegner spielt. Wie war das bei Sertich, Feser,... Man kann den besten Spieler holen, wenn er in Olten ist, genügt er nicht mehr. Schon mal überlegt, dass ein guter Spieler in einem guten Kader weniger heraussticht, als in einem Kader das hauptsächlich diesen Spieler zuspielt?


Danke dass du mir erläuterst was ich bemerke und was nicht. Du bist ja ein übermensch, danke! ;,)

Ich glaube nicht dass du mir erklären musst was ein guter Spieler ist und was nicht. Ja, Sertich war ein sehr guter Spieler, wie auch Cormier den ich komischerweise sehr gut fand, obwohl er für uns spielte.
Hier geht aber nicht um mich, sondern um den EHCO und dessen Personalpolitik.

Solange die Personalpolitik ich nicht selber mache, muss ich mich mit dem Abgeben was mir serviert wird. Dann kann ich hoffen, dass es grösstenteils so ist, wie ich mir das wünsche. Was eindeutig in dieser Saison der Fall ist, beachtet doch mal das Kader. Dass da einer, zwei darunter sind die ich vielleicht nicht geholt hätte, liegt in der Sache der Natur.
Sportchef. Ja selbst der FC Basel verpflichtet Spieler die nicht alle einschlagen. Es ist mit dem besten Sportchef nicht möglich, nur gute Spieler zu verpflichten. Wichtig ist darauf zu reagieren. Beim FCB sind da wohl die finanziellen Reserven etwas besser als in Olten.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (08/01/2018 14:00)