Wenn man einen Erfolgstrainer hat, dann muss man den Weg zum Erfolg ihm schon eingestehen und nicht das Gefühl haben, man weiss es besser. Denn besser als Gus weiss es schlicht und einfach niemand mehr. Lassen wir Gus seinen Weg gehen, dann führt dieser Weg automatisch zum Erfolg. Das ist seine Konstanze in seinem Leben. Erfolg und Gus kann man in einem Satz benennen! Mit Gus kommt der Erfolg. Erfolg heisst nicht in kurzer Zeit eine halbpatzige Mannschaft zusammenwursteln und im Mittelfeld umhertümpeln.

Spielermami eines beliebten Spielers gestern zu mir. Es gibt Tage da läuft nichts. Der Spieler weiss auch nicht wieso. Er sagt dann er wisse nicht mehr wie man Checkt, wie man Schlittschuh läuft, wie man schiesst, er frage sich ob er überhaupt Eishockey spielen kann. Dann sage sie, seit Du 2 bist stehst Du auf dem Eis, fahre ich dich umher, glaube mir du kannst Eishockey spielen. Der Spieler kann nicht immer erklären wieso es läuft, oder nicht läuft.

Das ist eine Tatsache im Sport, das ist leider so. Entweder kann Olten damit umgehen oder man fängt bei jedem Tief von vorne an, bis zum nächsten Tief.

Wir arbeiten dann aber nicht von Erfolg zu Erfolg, sondern von einem Tief zum nächsten Tief.

Wollt ihr Erfolg oder Misserfolg? Wenn man Erfolg will, dann muss der Verein aufhören auf jeden [zensiert] zu reagieren. Es braucht eine gewisse Konstanze. Abgerechnet wird Ende Saison und bis jetzt ist man in den Vorgaben, zumindest sportlich.