Meine erste Reaktion zum Gempi-Transfer war: "boah...jetzt braucht das Eisbahn-Restaurant in Weinfelden einen neuen Beizer".
Bisher hat er ja allen Clubs eine Absage erteilt, weil er mit dem Betrieb des Restaurants und dem SCW sehr eng an den Standort Weinfelden gebunden war.

Meine zweite Reaktion war dann aber eher in die Richtung:
Original geschrieben von: @herisau
der 'gute' Mann verlässt den noch viel mehr abstiegsbedrohten SCW. Und das zur Unzeit vor einem wahrscheinlich wegweisendem Abstiegskampfspiel. Ob das charakterlich wirklich wahnsinnig 'nett' ist?

Heftiger Schlag, wenn der beste Spieler einfach so zu neuen Abteuern aufbricht.

Da dann bei meinen weiteren Gedanken wieder das Restaurant aufkam und ich mich fragte, wie er denn die Rolle als Wirt in Weinfelden und Spieler des EHC Chur vereinen kann, machte ich mal ganz kurz schlau, ob er überhaupt noch Wirt ist.
Dabei bemerkte ich ganz schnell, dass sein Arbeitgeber, die SCW Gastro GmbH, seit Oktober im Konkurs ist und im Dezember aufgelöst wurde.
Et voilà, da haben wir die Erklärung: Gempi war arbeitslos und brauchte primär eine Lösung, um wieder Geld zu verdienen. Ich schätze mal, dass der SCW unter diesen Aspekten auch eher bereit war ihn einfach ziehen zu lassen.


Bearbeitet von Itchy (07/01/2018 10:39)