Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#382813 - 07/01/2018 10:48 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
@profi-kritiker
ich sehe auch keinen zusammenhang zwischen der einstellung einer mannschaft und dem modus. oder hast du das gefühl, dass gus das team bewusst nur auf halb last spielen lässt. das wäre dann wirklich fatal!
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#382817 - 07/01/2018 11:13 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Gegen Langenthal war die Mannschaft nicht bereit und gestern war es ein individueller Fehler mit einem katastrophalem Fehlpass.

Nr.14 es gab schon vor diesem Modus Eishockey.

Anfangs Saison versuchen sich alle zu finden. Dann gibt es eine kurze Phase von gutem Eishockey und danach will man sich nicht mehr verletzen und bereitet sich auf die Playoffs vor.

Der Zuschauer nennt dies dann eine schlechte Saison, mit schlechten Spielen.

Dann kommen die Playoffs. Wirkliches Eishockey siehst Du nur in den Playoffs und wenn gleich raus fällst, dann war das eine kurze Kost.

Wie auch immer, Gus muss sich nach dem ausrichten und nicht die Zuschauer bespassen.

hoch
#382818 - 07/01/2018 11:22 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4667
Ort: Lostorf
Klar gab es diesen Modus schon früher, ist aber in der heitigen Zeit wohl kaum vorstellbar.
Wieso sollte man vom jetzigen Modus wegkommen?
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#382819 - 07/01/2018 11:23 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: EHCO-Senior
@profi-kritiker
ich sehe auch keinen zusammenhang zwischen der einstellung einer mannschaft und dem modus. oder hast du das gefühl, dass gus das team bewusst nur auf halb last spielen lässt. das wäre dann wirklich fatal!


Wenn er ihnen Steine in den Weg legen würde wenn es gut läuft, damit die Intensivität hoch bleibt um sich verbessern zu wollen, dann wäre er ein riesiges Schlitzohr.

Senior ich kenne das Training nicht, an was gearbeitet wird,... Es ist Quali.

Sollten wir aufsteigen, dann ändert alles, dann ist die Quali wichtig um die Playoffs zu erreichen. Diese Frage stellt sich im Augenblick nicht.

Für mich sieht es im Augenblick wirklich so aus, dass Zaug recht hat. Sage mir wie Trutti drauf ist und ich sage Dir wie es dem EHCO geht. Wir haben weiss ich nicht wieviele gute Spieler und dieser Satz stimmt leider immer noch.

hoch
#382820 - 07/01/2018 11:25 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Nr.14
Klar gab es diesen Modus schon früher, ist aber in der heitigen Zeit wohl kaum vorstellbar.
Wieso sollte man vom jetzigen Modus wegkommen?


Mich überzeugt es nicht, viele andere aber schon, das bemerke ich auch aus Diskussionen. Nur dann muss man akzeptieren dass die Quali in der NLB wirklich nicht wichtig ist.

hoch
#382821 - 07/01/2018 11:54 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Dass wir auf Grund des Spielmodus jeweils nicht bereit sein sollen, ist doch Humbug....langsam wirds hier wirklich lächerlich.

Aus meiner Sicht gibts folgende Punkte, welche zur Zeit negativen Einfluss haben:
-JMC ist ein Defensiv-Center. Wie kommt der Coach auf die Idee, ihn mit Muller und Ihnacak in einen offensiven Block zu stellen? Das passt einfach nicht
-Der Block 12/10/93 ist in einem Loch. Aber das 2x derselbe Block im ersten Einsatz eines Spiels gleich ein Tor kassiert, darf einfach nicht sein.
-Im starken November spielte JMC hinten, Fröhlicher, Grieder fehlten, und vorne war Trutti präsenter als auch schon. Nichts gegen Fröhlicher und Grieder, aber JMC brachte hinten deutlich mehr Stabilität.

hoch
#382823 - 07/01/2018 12:19 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4667
Ort: Lostorf
Ich finde die Quali schon auch mitentscheidend. Zum Beispiel, Rapperswil erspielt sich ein beinahe freilos fürs Viertelfinale. Bei einem allfälligen Halbfinale zwischen dem EHCO und dem SCL kann der Heimvorteil den Unterschied ausmachen. Schon oft hat der EHCO mit einer schlechten Schlussqualifikation eine schwierigere Aufgabe aufgebrummt.
Klar sind dies nicht nur Details, aber am Schluss ist auch entscheident, wie Fit ein Team das Finale erreiche kann.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#382825 - 07/01/2018 12:44 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ich wage nun doch etwas zur taktik und spielsystem zusagen: für beides braucht es einen verteidigungsminister der seinen block führt und an dem sich dann auch das ganze team orientieren kann.

mit jay mcclement hatten wird einen solchen. nun ist es an den angestammten verteidigern, diesen part zu übernehmen. wir hätten dazu fähiges personal z.b. roullier. nur muss dieser auch den part übernehmen wollen und an sich ziehen. dafür braucht es neben einsatz und spielerischer klasse auch disziplin. und gerade bei der disziplin (damit meine ich nicht nur keine strafen nehmen) fehlt es zur zeit bei ihm. aber wie erwähnt, er ist nicht der einzige in der defensive der diesen part übernehmen könnte.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#382827 - 07/01/2018 12:52 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: EHCO-Senior]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Eine ernstgemeinte Frage:
Warum lässt GUS Jay McClement nicht immer in der Verteidigung spielen?
Als er als Verteidiger spielte funktionierte das Oltner System besser als jetzt. Oder sehe ich das falsch?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382828 - 07/01/2018 13:09 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Wenn ein Team immer wieder aufs Neuen, sei es zu Spielbeginn oder zum Start eines Drittels nicht bereit ist und keine Lehren daraus gezogen werden, macht der Trainer seine Hausaufgaben nicht oder nicht richtig.

McC gehört in die Veteidigung, denn da ist er klasse und kann seine Stärken ausspielen und dem Team helfen. Im Sturm ist er leider nicht besser als die Anderen und somit nur Durchschnitt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator