Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#382786 - 06/01/2018 21:44 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
McClement ist stark und beim Neuen muss man noch ein paar Spiele abwarten, aber er wird mehr als Stapelten bringen, soweit wage ich mich aus dem Fenster.

Denke schon dass wir noch kommen und in den Playoffs da sein werden. Verliert doch nicht die Geduld. Während der Quali kann Guss mal was versuchen, kann man mehr Gewicht auf das Training legen als auf das Spiel,... Meiner Ansicht nach versucht Gus den Spielern ein offensiveres Spiel beizubringen, nur klappt es im Augenblick schlecht. Nur sollten wir in den Playoffs in Rückstand geraten, dann wäre Plan B den Guss jetzt versucht, sehr wichtig.

So leid es mir tut, die Quali ist nur Vorbereitung auf die Playoffs und Gus wird das Puzzle zusammen stellen.



Bearbeitet von Profi-Kritiker (06/01/2018 21:46)

hoch
#382787 - 06/01/2018 21:54 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Es war doch nicht alles schlecht. Die Schiri-Leistung zum Beispiel war gut, das darf doch auch mal gesagt werden wink

Und jetzt im ernst: solche Spiele gibts. Wahre Fans sehen nicht immer nur das Negative herrgottnochmal.. Glaubt doch einfach mal an den Verein und die Mannschaft. Dass das halbe Stadion nach dem 1:3 davongelaufen ist war schon bedenklich. Da fehlt einiges an Anstand

hoch
#382800 - 07/01/2018 09:10 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Es braucht auch einiges an Anstand was die Spieler geboten haben. Da passte echt nicht viel zusammen. Wir agieren ständig wie ein Panikorchester. Ajoie konnte mit seinem Forchecking jederzeit das Spiel kontrollieren. Wie woanders schon geschrieben fehlt bei uns die Bindung zwischen Hinten und Vorne.

Sorgen für die Playoffs mache ich mir eigentlich schon die ganze Saison. Das blöde Gerede wir müssen erst dann parat sein stört mich gewaltig. Ich zahle für die GANZE Saison und will dann nicht die GANZE Quali nur Murks sehen. Sonst würfelt die Quali-Resultate doch gleich am grünen Tisch aus. und verschont die zahlenden Zuschauer mit üblen Trainingseinheiten.

Bei Ihnacak sah man das Potenzial. Mehr aber noch nicht. JMC war sehr blass.

hoch
#382802 - 07/01/2018 09:36 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ja John wir haben ein Playoffs-System und dann muss Gus auch danach spielen lassen. Was nützt es, wenn wir Qualimeister sind? Waren wir übrigens auch schon mal und trotzdem haben wir immer noch keinen Kübel in den Händen. Das System ist ein Beschiss.

Es ist relativ einfach. Man stellt einen Trainer ein zu dem man Vertrauen hat, setzt mit diesem Ziele und Ende Saison rechnet man ab. Immer mitte Saison einen neuen Trainer zu verpflichten bringt uns offensichtlich nicht den erwünschten Erfolg.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (07/01/2018 09:37)

hoch
#382803 - 07/01/2018 09:55 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Nr.14]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.

hoch
#382804 - 07/01/2018 10:04 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: x large]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Jay McClement hat seine besten Spiele als Verteidiger gespielt. Warum ihn nicht wieder hinten spielen lassen.

hoch
#382806 - 07/01/2018 10:25 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: x large]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: x large
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.


Quali und dann Playoffs, dieses hirnverbrannte System/Modus hat der Verbannt eingeführt. Logischerweise muss Gus nach diesem System spielen lassen und ja, es ist Beschiss am Zuschauer. Aber wir haben diesen Modus und nach dem muss man spielen. Für eine WM oder Olympia mag das gut sein, für eine Meisterschaft ist es ein Witz. Wie mehr es Richtung Playoffs geht, desto weniger wichtig wird die Quali. Macht Sinn jetzt noch gewisse Sachen zu versuchen, sich nicht mehr zu verletzen,... Dieser [zensiert]-Modus ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich bin Gegner dieses Modus und ich glaube dass es Zuschauer kostet und nicht mehr bringt.

hoch
#382807 - 07/01/2018 10:28 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: HIRT#37]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
das erste drittel erinnerte mich an jenes in langenthal: mental nicht parat, keine laufbereitschaft, ungenaues spiel - das war einfach larifari hockey. in der defensive hat man dem gegner teilweise einfach zugeschaut und ihn machen lassen. und obendrauf haben dann noch einige spieler einen schlechten tag eingezogen.

gestern hat für mich die einstellung nicht gestimmt. wenn man so aufs eis geht findet man nie zum eigenen spiel und verliert es dann auch am ende verdient.

solche spiele kann es geben. aber zwei hintereinander anfangs januar sollten dem coach und vor allem auch den spielern zu denken geben.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#382808 - 07/01/2018 10:32 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Profi-Kritiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: x large
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.


Quali und dann Playoffs, dieses hirnverbrannte System/Modus hat der Verbannt eingeführt. Logischerweise muss Gus nach diesem System spielen lassen und ja, es ist Beschiss am Zuschauer. Aber wir haben diesen Modus und nach dem muss man spielen. Für eine WM oder Olympia mag das gut sein, für eine Meisterschaft ist es ein Witz. Wie mehr es Richtung Playoffs geht, desto weniger wichtig wird die Quali. Macht Sinn jetzt noch gewisse Sachen zu versuchen, sich nicht mehr zu verletzen,... Dieser [zensiert]-Modus ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich bin Gegner dieses Modus und ich glaube dass es Zuschauer kostet und nicht mehr bringt.



also wie erklärst du dir, dass unsere sieler wie gestern überhaupt nicht parat sind? Das Spiel fängt an und zack führten die Jurassier bereits während unsere noch nichteinmal die Stöcke richtig in den Händen hielten!

Also wenn das so ist mit diesem Modus, wiso soll ich den Weg nach Küsnacht heute auf mich nehmen, wenn sowieso erst in den Playoffs zählt?


Bearbeitet von Olten_Pride (07/01/2018 10:33)

hoch
#382810 - 07/01/2018 10:43 Re: EHCO vs. HC Ajoie, 6. Jan. 2018 [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4667
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: x large
Wer hat ein System? Du profi?die rechte Hand von GUS. Unsere konnten gestern wie so oft in dieser Saison nicht ein einziger schlauer Pass aus der Verteidigung spielen. Sobald der Gegner hoch steht und vorcheckt ist bei uns der Ofen aus.Das übrigens seit anfang Saison.Siehe klatschen gegen Langenthal.Ein System bedeutet für mich als Laie auch eine antwort auf des Gegners spielweise zu haben.Auch da fehlanzeige.Man kann immer schlecht in ein Game starten,aber dann muss umgestellt werden.Wir kämpfen uns jeweils mit ach,krach und glück zurück aber das hat mit einem System rein nichts zu tun.


Quali und dann Playoffs, dieses hirnverbrannte System/Modus hat der Verbannt eingeführt. Logischerweise muss Gus nach diesem System spielen lassen und ja, es ist Beschiss am Zuschauer. Aber wir haben diesen Modus und nach dem muss man spielen. Für eine WM oder Olympia mag das gut sein, für eine Meisterschaft ist es ein Witz. Wie mehr es Richtung Playoffs geht, desto weniger wichtig wird die Quali. Macht Sinn jetzt noch gewisse Sachen zu versuchen, sich nicht mehr zu verletzen,... Dieser [zensiert]-Modus ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich bin Gegner dieses Modus und ich glaube dass es Zuschauer kostet und nicht mehr bringt.


Dann empfehle ich dir Fussball...da hast du nicht dieses schei... System.
Das Eishockey lebt von diesem Model, und dies ist auch gut so.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator