Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 998 von 1128 < 1 2 ... 996 997 998 999 1000 ... 1127 1128 >
Optionen
#382643 - 05/01/2018 10:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich finde das System in Olten gut, den Sportchef Posten über mehrere Augen Schultern ... verteilt zu haben. Sicher besser als ein schlechter Sportchef.
Jörg Reber könnte ich sonst empfehlen, da wäre noch mancher froh wenn er in Langnau weg wäre.

Ich denke nicht dass irgend jemand in Olten überfordert ist, wenn sich mehrere ergänzen können, und bisher wurde in Olten sehr gute Arbeit verrichtet !!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382644 - 05/01/2018 10:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#382645 - 05/01/2018 10:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Ob der Kosovare mit den sehr bescheidenen Stats auf NL/SL Niveau dem ambitionierten Ziel des Klubs für den Aufstieg in die National League mit seinen 150 NLB Spielen und 8 Tore etwas beisteuern kann... bezweifle ich sehr. 0.05 Tore pro Spiel? What the ...

Bei der Neuverpflichtung von Ihnacak wäre ich nicht zu euphorisch. Abwarten wie auch er spielt und dann urteilen ob der Transfer erfolgreich war.

Beim Spengler Cup war Mc Clement so ziemlich bei allen Spielen - unauffällig. Sein Name mag wohl auf dem Papier des SRF Moderators mit beachtlichen 900 NHL Spielen gelb markiert worden sein, was dann auch den Blick Beitrag über Mc Clement veranlasste. Generell erledigt er seine Aufräumarbeiten als 4. Linien Center souverän. Perfekt für die kanadische Nationalmannschaft um eine defensive Linie gegen Finnland und Schweden bereit zu haben. Einen Face-off Spezialisten der Extraklasse.

Olten braucht hingegen einen Leader, einen Leitwolf. Es braucht keine kanadische Version der Nr. 97 sondern jemand der die Geschwindigkeit und Agilität mitbringt, dabei mit Kreativität und Geschicklichkeit den Gegner ausspielt und den Puck versenkt.

Für dieses Jahr finde ich die Trainerposition mit Gus die beste Lösung, besonders nach den turbulenten letzten Jahre bringt er Ruhe, Stabilität und Selbstvertrauen zurück ins Team.

Für die kommenden Jahre wäre ein Trainer mit mehr "Pfeffer" zu empfehlen. Ein Coach der auch ein Time-out während den Spielen wagt und die persönliche Leistung des einzelnen Spielers fördert, abruft und strategisch nutzt.

Einen Sportchef wäre nun unabdingbar um weitere Transferentscheide etwas bedachter anzugehen.




Bearbeitet von Mc Hockey (05/01/2018 10:49)

hoch
#382646 - 05/01/2018 10:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Jeremy Morin

hoch
#382647 - 05/01/2018 10:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: iceandbeer]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: iceandbeer


immerhin hat stapleton selber eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann. frage mich nur, wo er jetzt noch einen job finden will. in 4 saisons bei 7 clubs - und nirgends durchgesetzt. anyway, bei uns ist er nicht mehr auf der payroll. good luck tim!

für den ehco bedeutet das: will man mit 3 gesunden ausländern in die playoffs gehen, geht die suche wieder von vorne los...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#382648 - 05/01/2018 10:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mc Hockey]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Mc Hockey

Bei der Neuverpflichtung von Ihnacak wäre ich nicht zu euphorisch. Abwarten wie auch er spielt und dann urteilen ob der Transfer erfolgreich war


Brian hatte ein Try-out beim DEG (Düsseldorf). Dort wurde seine Eigenschaft auch mit wechselnden Linien/Spielern zu harmonieren positiv hervorgehoben. Kommt gut.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#382649 - 05/01/2018 11:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Juhui, wir können wieder einen Ausländer verpflichten. Ist schon noch spannend was wir diese Saison noch zu sehen bekommen. Trotz der vielen herum gereichten Namen fehlt unserem Team nicht nur ein klarer Leader, sondern irgendwie fehlt es am Zusammenspiel zwischen Defense und der Offensive. Hinten zu schwach? Da sind mir regelmässig zuviele Fehlpässe und unnötige Strafen aufgefallen. Und zwar unabhängig von der Verletztenliste.

hoch
#382650 - 05/01/2018 11:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mc Hockey]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Mc Hockey
Ob der Kosovare mit den sehr bescheidenen Stats auf NL/SL Niveau dem ambitionierten Ziel des Klubs für den Aufstieg in die National League mit seinen 150 NLB Spielen und 8 Tore etwas beisteuern kann... bezweifle ich sehr. 0.05 Tore pro Spiel? What the ...

Bei der Neuverpflichtung von Ihnacak wäre ich nicht zu euphorisch. Abwarten wie auch er spielt und dann urteilen ob der Transfer erfolgreich war.

Beim Spengler Cup war Mc Clement so ziemlich bei allen Spielen - unauffällig. Sein Name mag wohl auf dem Papier des SRF Moderators mit beachtlichen 900 NHL Spielen gelb markiert worden sein, was dann auch den Blick Beitrag über Mc Clement veranlasste. Generell erledigt er seine Aufräumarbeiten als 4. Linien Center souverän. Perfekt für die kanadische Nationalmannschaft um eine defensive Linie gegen Finnland und Schweden bereit zu haben. Einen Face-off Spezialisten der Extraklasse.

Olten braucht hingegen einen Leader, einen Leitwolf. Es braucht keine kanadische Version der Nr. 97 sondern jemand der die Geschwindigkeit und Agilität mitbringt, dabei mit Kreativität und Geschicklichkeit den Gegner ausspielt und den Puck versenkt.

Für dieses Jahr finde ich die Trainerposition mit Gus die beste Lösung, besonders nach den turbulenten letzten Jahre bringt er Ruhe, Stabilität und Selbstvertrauen zurück ins Team.

Für die kommenden Jahre wäre ein Trainer mit mehr "Pfeffer" zu empfehlen. Ein Coach der auch ein Time-out während den Spielen wagt und die persönliche Leistung des einzelnen Spielers fördert, abruft und strategisch nutzt.

Einen Sportchef wäre nun unabdingbar um weitere Transferentscheide etwas bedachter anzugehen.




Man kann nicht nur Horanskys, Schirjajews und Truttis für die ersten beiden Linien haben, sondern braucht auch Rexhas, die sich nicht zu schade sind, in der 4. Linie zu spielen.

Betreffend Ausländern einmal mehr ein Trauerspiel. Ich vermisse Feser...

hoch
#382651 - 05/01/2018 11:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Tut mir leid für Stapleton.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

hoch
#382653 - 05/01/2018 11:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jolanda, Praline]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Original geschrieben von: Mc Hockey
Ob der Kosovare mit den sehr bescheidenen Stats auf NL/SL Niveau dem ambitionierten Ziel des Klubs für den Aufstieg in die National League mit seinen 150 NLB Spielen und 8 Tore etwas beisteuern kann... bezweifle ich sehr. 0.05 Tore pro Spiel? What the ...

Bei der Neuverpflichtung von Ihnacak wäre ich nicht zu euphorisch. Abwarten wie auch er spielt und dann urteilen ob der Transfer erfolgreich war.

Beim Spengler Cup war Mc Clement so ziemlich bei allen Spielen - unauffällig. Sein Name mag wohl auf dem Papier des SRF Moderators mit beachtlichen 900 NHL Spielen gelb markiert worden sein, was dann auch den Blick Beitrag über Mc Clement veranlasste. Generell erledigt er seine Aufräumarbeiten als 4. Linien Center souverän. Perfekt für die kanadische Nationalmannschaft um eine defensive Linie gegen Finnland und Schweden bereit zu haben. Einen Face-off Spezialisten der Extraklasse.

Olten braucht hingegen einen Leader, einen Leitwolf. Es braucht keine kanadische Version der Nr. 97 sondern jemand der die Geschwindigkeit und Agilität mitbringt, dabei mit Kreativität und Geschicklichkeit den Gegner ausspielt und den Puck versenkt.

Für dieses Jahr finde ich die Trainerposition mit Gus die beste Lösung, besonders nach den turbulenten letzten Jahre bringt er Ruhe, Stabilität und Selbstvertrauen zurück ins Team.

Für die kommenden Jahre wäre ein Trainer mit mehr "Pfeffer" zu empfehlen. Ein Coach der auch ein Time-out während den Spielen wagt und die persönliche Leistung des einzelnen Spielers fördert, abruft und strategisch nutzt.

Einen Sportchef wäre nun unabdingbar um weitere Transferentscheide etwas bedachter anzugehen.




Man kann nicht nur Horanskys, Schirjajews und Truttis für die ersten beiden Linien haben, sondern braucht auch Rexhas, die sich nicht zu schade sind, in der 4. Linie zu spielen.

Betreffend Ausländern einmal mehr ein Trauerspiel. Ich vermisse Feser...


Ich wünsche Tim und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Es hat nicht sollen sein. Nun kann das Sportteam gleich doppelt ein glückliches Händchen beweisen. Mit Ihnacak wurde der erste Schritt gemacht. Nun muss er "nur" noch einschlagen.

Wer einem Justin Feser nachtrauert, kann ich nicht verstehen. Er hat als Söldner auch nicht gereicht. Für Ihn eine Ausländerlizenz zu verschwenden wäre schade. Dann könnte man sogleich einen starken Schweizer engagieren. Siehe den Vergleich Feser- Trutti:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18862

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32760

Ja ich weiss Feser hat sicher weniger gekostet, aber eben wir sprechen von einem Ausländer.

hoch
Seite 998 von 1128 < 1 2 ... 996 997 998 999 1000 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator