Achtung, Achtung, Shitstorm incoming! (Es war nicht alles so schlecht, wie viele nach mir hier Kommentieren werden aber es passte wirklich ganz, ganz wenig zusammen)


Ich will mal so kurze Zeit nach Abpfiff trotzdem versuchen, das Spiel objektiv zu beurteilen.
Die Schuss-Statistik Ende Spiel habe ich nicht gesehen, 8 zu 28 nach dem 2. Drittel sagt aber sehr viel über das heutige Spiel aus. Wir sin heute einfach nicht aus dem eigenen Drittel rausgekommen. Der Spielaufbau war schlicht und einfach ungenügend. Langenthal merkte bald, wie man gegen uns stehen muss und unsere ersten Pässe kamen überhaupt nicht an.
Wenn man dann die Scheibe beim Gegner ausgraben muss, oder dem Gegner die Scheibe sogar direkt abgibt (was zu zwei Toren und 1gg1 Situationen mit unserem Goalie führte) wirds halt einfach sehr, sehr schwierig. Und unten an der Bande in der Ecke schiesst du nicht aus Tor, was sich in der Schussstatistik widerspiegelt.

Was ich mich nun aber frage: Wieso adaptieren wir unsere Angriffsauslösung nicht? Wieso kommen die Flügel und der Center nicht nach hinten und laufen mit an?
Im letzten Drittel hat man das noch am ehesten gesehen aber wieso reagiert der Trainer da nicht früher und stellt dort um? Verstehe ich nicht!

Die Nati-Pause kommt uns gelegen!

Edit:
Spielerkritik finde ich auch gerade sehr schwierig. Momentan läufts einzig Ulmer. Die Feldspielern ziehen bessere oder schwächere Spiele ein. Aber jemand der über mehrere Spiele hinweg positiv auffällt haben wir im Moment nicht. Das sagt auch viel aus!

Edit2:
Am Ende war das Schussverhältnis übrigens 19:30, im letzten Drittel übrigens 11:2. Dort haben die Flügel und der Center auch angefangen beim Aufbau hinten mitzugehen.
Zudem war das Penaltykilling auch heute makellos.


Bearbeitet von Prosi (03/11/2017 23:24)