Also jetzt mal ganz ehrlich.

Olten spielt auswärts und geht in Führung und bleibt bis am Schluss in Führung.

Wieso sollten wir dann powern und das Spiel machen? Ist ja logisch dass der Gegner dann versucht auf den Ausgleich zu drücken. Wäre der Ausgleich gekommen, dann wäre es ein anderes Spiel geworden. Ich denke dass man in der Offensive durchaus ein paar Gänge hätte höher schalten können. Aber für was die Verteidigung auf machen, wenn man führt? Und wir haben die Qualität in dieser Saison, dass wir in der Verteidigung spielen können ohne ein Tor zu bekommen. Diese 3 Punkte waren alles andere als gestohlen, im Gegenteil, es war eine abgeklärte Leistung. Rappi spielte gut, aber nicht effizient. Das heisst viel Scheibenbesitz, aber wenig dort wo es wirklich gefährlich wird.

Natürlich ist das System, nachdem die Mehrheit der Mannschaft verletzt war, mangelhaft. Wir haben eher ein System, wie man ohne System trotzdem gewinnen kann. Das durch Herz, dem unbedingten Willen kein Tor zu bekommen, dem Einsatz und die Bereitschaft, dass jeder für jeden geht und im Augenblick ist es auch nötig.

Das viel besprochene Schussverhältnis war:
(15:12, 9:6, 20:4) 44 zu 22
Aber bis zum letzten Drittel, stand es 24:18 und danach versuchte man das Resultat über die Runden zu bringen.

Die Mannschaft hat Qualität und bis zu den Weihnachten werden wir uns gefunden haben. Viel wichtiger ist, dass diese Mannschaft auch Herz hat und das hat sie jetzt bewiesen. Ich glaube dass diese Verletztenliste ende Saison ein Segen sein wird, denn so ist man zusammen gewachsen.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (30/10/2017 09:35)