Original geschrieben von: Overtime
Ich hoffe für uns, dass ausnahmslos alle Spieler inkl. Coaches realistisch bleiben ob der aktuellen Siegesserie. Es stimmt noch vieles bei weitem nicht wie es gem. Tabelle etwa vermuten lässt.

- Erster Pass
- unnötige Strafen
- Passqualität allgemein
- Zug vors Tor

Hier von defensiver Stabilität oder sogar Taktik/System zu reden ist Wunschdenken. Wenn man nun versucht ist sich was einzubilden wird sich das rächen. Es wird Phasen geben da wird uns der Hockeygott verlassen (Overtime) und oder Ritz/Mischler werden den Vorderleuten nicht immer den A retten können wie zuletzt serienweise. Und dann ist das Gejaule hier drin wieder riesig..

Top ist der Wille und die Kampfbereitschaft, für alles andere braucht es offenbar mehr Zeit als ich trotz der vielen Neuzugängen gedacht habe. Hier schreibe ich nicht von einem blind eingespielten Transition Spiel ala Ratushny sondern von den (eigentlich) einfachen kleinen Dingen. Das Potential der Mannschaft ist unbestritten und trotzdem erstaunt mich die Inkonstanz und auch mentale Labilität. Eventuell wird viel zu viel erwartet und man ist blockiert. Bestes Beispiel war für mich der Cup Match gegen Biel - da nahm ich das Team viel unbeschwerter wahr.

Hopp Oute!

+1