Die Motzerei hier und anderswo ist wieder einmal schier unerträglich. Schauen wir einmal die Fakten nach 10 Spielen an:

- Wir stehen auf Tabellenrang 3, haben schon 3 Punkte Vorsprung auf Platz 5 - und ein Platz in den Top 4 ist das erklärte Ziel für die Qualifikation.

- Von 10 Spielen wurden 7 gewonnen. Zählt man den Cup dazu, dann sind es gar 8 von 11 Partien.

- Die gesamte Mannschaft wurde umgebaut. Im Sommer hiess es hier im Forum wiederholt, dass man der Mannschaft dann ja Zeit geben solle und nicht schon nach einigen Spielen alles schlecht schreiben solle.

- Die Verletztenliste ist unsäglich lang. 8 der 10 aktuell verletzten sind wichtige Stammspieler, mindestens 4-5 davon für die ersten beiden Linien vorgesehen. Trotzdem hat man zuletzt 4 Siege in Serie feiern können.

- Die NLB (jaja, Swiss League) ist viel ausgeglichener als die meisten Leute denken. Gestern gingen 4 der 5 Spiele in die Overtime. Auch Rapperswil gegen Thurgau und Langenthal gegen die GCK Lions verloren einen Punkt. Es braucht in jedem Spiel eine gute Leistung, um überhaupt Punkte zu holen - gegen jeden Gegner.

Klar sah das gestern 30 Minuten lang fürchterlich aus. Trotzdem gab es am Ende zwei Punkte - mit einem Rumpfteam wohlverstanden. Wirklich viel Grund zum Motzen gibt es eigentlich nicht - ausser man hat völlig realitätsfremde Vorstellungen von unserer Mannschaft und der Liga generell.
_________________________
Oute für immer