Für alle Abwesenden versuche ich mal das Gespräch von gestern grob zusammen zu fassen. Ich nehme dazu meine Auflistung von vor ein paar Tage. Es würde mich noch interessieren wie ihr anderen das ganze gespräch wahrgenommen habt. Das ganze aus dem Gedächnis, die unschärfe sei mir daher verziehen.

Als Einstieg hat Urs gleich klar gemacht, das es keine Pyramide, Partnerteam oder gar Farmteam gibt. Es wird auch keinen ausverkauf geben. Die Zusammenarbeit beschränkt sich einzig auf die Juniorenstufe und hat mit der 1. Mannschaft soweit nicht zu tun.



Trainingshalle:
Das Stapi Zitat sei natürlich mehr als Unglücklich gewesen, das habe der Stapi so auch eingeräumt. Der EHC war in diesen Tagen jedoch in der heissen Phase zur Vertragsunterzeichnung und wollte nich noch die eine oder andere Partei angreifen.


Juniorenabteilung:
Auf Juniorenstufe wird zusammengearbeitet, das ist richtig und wird auch so bleiben. Es ist das Ziel das die Spieler zum einen die bestmögliche Ausbildung bekommen und zum anderen auch den bezug zu chur nicht verlieren sollen. Man ist der Ansicht, das der Weg von den gelben zurück näher ist als wenn sie bei einem der unterländer clubs landen. Man schaut, das die Lizenzen so lange wie möglich beim EHC bleiben. Ausnahmen davon kommen meist davon, wenn die Eltern es anders wollen, da könne man aber nichts machen. Um einen beispielhaften Spieler zu nehmen ist der Effekt daraus, dass wenn der Spieler es nicht in die erste Mannschaft schafft und zu Chur zurück kommt, man zwar die Ausbildungsentschädigung für die Elite A bezahlt, jedoch durch die vorangegangenen Juniorenjahre es +/- zu einem Nullsummenspiel kommt. Er hat da mehrere Namen in die Runde geworfen die ich nicht mehr alle weiss. Dies Funktioniert mit den Gelben gut, mit anderen Clubs ist das nicht möglich.



Geschäftsführung:
Leider hat der Geschäftsführer es nicht für nötig gehalten am Gespräch teilzunehmen, obwohl er auch in der Halle war.
Ursprüngliches Ziel war, dass der Geschäftsführer ein Teilpensum von 30-40% hat. Momentan ist es allerdings bei 100%, soll dann aber schrittweise auf den ursprünglichen Wert reduziert werden.


Hallenstadion:
Richtig gut sieht die Glatsch Werbung in der Ecke beim Eingang aus, die Spielerbänke und die Strafbank sehen nun auch professionell aus. Bin gespannt wie lange es gehen wird bis man ein Dach installiert. All das Holz würde noch etwas Farbe vertragen,
Beleuchtung passt soweit auch und bei der Musikanlage hat man auch einiges gemacht resp neu aufgestellt.
Negativ ist das neue Netz, da hat man ganz klar einen grossen Rückschritt gemacht, bin mal gespannt wie das von der Kurve und dem RBC aufgenommen wird.


Kommunikation
Den mangel hat man erkannt und es auch klar als solches bezeichnet. Urs hat hier besserung gelobt, wenn auch wohl erst mittelfristig.

In den letzten Wochen waren sie schlicht entweder mit anderen Dingen beschäftigt und/oder konnten nicht entsprechend kommunizieren, um niemanden auf den Schlips zu treten.


Führung
Gemäss Aussage Urs hat es fähige Leute in und um die Führung, hier hat er um etwas geduld gebeten. Der Aufbau läuft, braucht aber noch etwas zeit. Der Vorstand wurde um eine neue Person ergänzt (den Namen weiss ich nicht mehr)


Sponsoren
Die Sposoren suche sei nicht einfach aber auch hier geht es aufwärts. Das Eis ist komplett verkauft und hier hätte man sogar noch mehr plätze verkaufen können. Das Calanda Bräu nun prominent vertreten ist und natürlich auch zu tringken gibt, ist natürlich top.


So das sind mal die groben Punkte. Ich wünsche mir einfach das dies so nun auch gelebt und auch entsprechend kommuniziert wird. Das auf Juniorenstufe einge gewisse Zusammenarbeit gibt ist mir soweit egal, es muss einfach immer auf Augenhöhe sein. Alles was die Eigenständigkeit einschränkt ist absolut abzulehnen
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!