Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#376854 - 05/09/2017 08:39 Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Ich weiss, ich weiss, es geht noch 8 Tage und etwa 11h, bis das erste Spiel der neuen Saison über die Bühne gehen will. Aber bei mir ist eine Vorfreude da, wie schon lange nicht mehr vor einer Saison.
Was ich in der Vorbereitung gesehen habe, hat mich hoffen lassen. Und dies, obwohl laut Gus, Taktik und all dies noch nicht einmal richtig trainiert wurde.
Ich habe eine Mannschaft gesehen welche etwas erreichen will, mit einer guten Mischung aus jungen, hungrigen Spielern und älteren, erfahrenen Spielern, welche Ruhe und Kontrolle reinbringen.
Alles in allem, hatte ich schon lange nicht mehr so ein gutes Gefühl.

Aber trotz allem wird dies ein hartes Spiel, denn auch Langenthal ist wie die Jahre davor, stark einzuschätzen. Auch wenn ihr Paradesturm rund um Kelly, Campell, Tschannen immer älter wird, stehen sie momentan immer noch gross im Kurs.
Ein Fragezeichen gibt es für mich bei der Verletzung von Campell zu setzen. Als Oltner Fan hoffe ich fast, dass er bis zum Mittwoch in ner Woche noch nicht ganz fit sein wird.

Sollte die Mannschaft aber das bisher gezeigte noch verbessert haben, kommen die Pässe noch ein wenig genauer an, und der Torhunger bleibt der Gleiche, wird die Verspieltheit vom letzten Testspiel in Österreich wieder ausgewechselt für den Willen, alle Tore schiessen zu wollen, ja dann werden wir ein Sieg der unseren sehen.

In dem Sinne, Hopp Olten, und lassed die Spiele beginnen!
_________________________
Live love, not War

hoch
#376869 - 05/09/2017 12:13 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Für mich ist Rappi der Favorit dieser B Saison. Olten und Langenthal schätze ich in etwa gleich stark ein. Fragezeichen unsere Ausländer? Ich hab sie nie spielen sehen. Könnten diese den unterschied zu den anderen ausmachen? Verteidigung? Fragen über Fragen,die man nach geschätzten 10 0der 15 Qualispielen beantworten kann. Freue mich auf die Meisterschaft.

hoch
#376903 - 06/09/2017 06:51 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Hank_Taylor Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2003
Beiträge: 348
Ort: Aargau
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn wir alle, Staff, Mannschaft, Fans an einem Strick ziehen und eine verschworene Einheit werden, dann kommt das gut. Ich glaube daran!
_________________________
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!

hoch
#376930 - 06/09/2017 14:12 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Alle haben ihren Job gemacht und es wurden die Lehren aus den vergangenen Jahren gezogen. Jetzt gibt es nicht nur leere Worte, jetzt zieht man an einem Strick.

Es gibt etwa 5 Vereine die ich ziemlich stark einschätzen würde. Dazu gehört auch Langenthal.

Aber wir werden diese Saison das Kleinholz in einen Hexenkessel verwandeln.

Wir gewinnen dieses Spiel 4:0 vor 5344 Fans.

hoch
#376933 - 06/09/2017 14:53 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1062
Ort: us em Gäu
Das wird ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Rappi, Langenthal und Olten. Danach folgen Visp, Chdf und Thurgau, sowie Ajoie. Den Thurgauern traue ich diese Saison viel zu!

Das erste Derby gewinnen wir mit viel Kampf und Herz 5 : 2 vor
5'600 ZS

Ich freue mich dass es endlich wieder Hockey gibt in Olten !!!


Bearbeitet von mekoch (06/09/2017 14:54)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#376958 - 07/09/2017 10:02 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: mekoch]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Ich freue mich wie schon lange nicht mehr auf die kommende Saison.
Das 1. Saisonspiel verspricht bereit ein Leckerbissen sondergleichen mit hoffentlich "Voller Hütte". Das Nachbarderby zwischen dem "Transfersieger" und dem amtierenden Meister - was will man mehr???
Meiner Meinung nach eine ganz enge Kiste! denn der EHCO muss sich erst finden mit so vielen Neuzugängen.
mein Tip:

EHCO - SCL 5:4 N. Pen.

Tore EHCO: Horansky,Muller (2X), Fröhlicher. Entscheidender Penalty durch Mäder :-)

Tore SCL: Kelly (3)

Zuschauer: 5959 (auch dank dem, da unser Auswärtsfan-Sektor grösser ist als jener im Schoren.......)


Auf eine interessante und erfolgreiche Saison des EHCO!

Gruss

Bart

hoch
#376961 - 07/09/2017 10:15 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Ja wohl es geht endlich wieder los. Nach erfolgreichem ausmisten, sowie einer soliden pre season. Startet nun die Meisterschaft.

Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft gegen den amtierenden Meister schlagen wird. Nach meinem befinden konnte der SCL nicht ganz seine Abgänge kompensieren, plus Campbell der immer noch verletzt ist.

Mein Tip:

EHCO 5-1 SCL
Z: 4600




Bearbeitet von F!ames1337 (07/09/2017 10:20)

hoch
#377090 - 09/09/2017 23:34 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Endlich gehts los. Die Erwartungen sind immens. Erdrückt die JungS nicht gleich zu beginn, alle Fahnen nach vor, dann werdens sie schon richten.
Mein tipp: 4:3. Vor 5500 Fans, trotz my sports liveübertragung, find ich übrigens ziemluch cool.

hoch
#377091 - 09/09/2017 23:41 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: *Alien*]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3051
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Alien 1934
my sports liveübertragung, find ich übrigens ziemluch cool.


Oh ja.. das finde ich auch. So kann ich die anderen NLB Mannschaften noch besser verfolgen und einschätzen. cool

Übrigens ist von einem Spiel beim My Sports Program Guide noch nichts zu sehen oder bin ich blind? confused

hoch
#377092 - 09/09/2017 23:44 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Ich komm eh immer ins wallis, wenns möglich ist wäg Job. Gruess is Wallis.

hoch
#377093 - 09/09/2017 23:57 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Bei Tim und Devin hab ich ein gutes Gefühl, wird Trutti die herausvorderung annehmen? Wir wissen was er kann wenn er den will.
Ryan kann ich noch ncht einschätzen, vielleicht braucht er noch bisschen zeit.

Es kann nur einen geben: EHCO!

hoch
#377096 - 10/09/2017 09:54 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ich freue mich auch auf das startspiel und blicke optimistisch in die neue saison. aber ich bin nicht euphorisch.

ich bin mir nicht sicher, ob unser team bereits gegen den eingespielten meister bestehen kann. darum wäre ich auch nicht zu tode betrübt, wenn es mittwoch nicht zu einem sieg reichen würde. und das gleiche gilt für mich auch für die cup-partie.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#377102 - 10/09/2017 13:33 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: EHCO-Senior
ich freue mich auch auf das startspiel und blicke optimistisch in die neue saison. aber ich bin nicht euphorisch.

ich bin mir nicht sicher, ob unser team bereits gegen den eingespielten meister bestehen kann. darum wäre ich auch nicht zu tode betrübt, wenn es mittwoch nicht zu einem sieg reichen würde. und das gleiche gilt für mich auch für die cup-partie.


Das sehe ich genauso!

hoch
#377104 - 10/09/2017 14:26 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Mark Taylor Offline
Rookie

Registriert: 24/01/2017
Beiträge: 16
Warnschuss vor der Bug !

Wenn die Einstellung des ganzen Teams stimmt, die Automatismen greifen und das Glück hie und da auch auf Oltner Seite sein wird, werden wir eine tolle Saison erleben !

Doch ich erhebe den Warnfinger !

Die Leistung des Teams war während der Vorbereitung arg durchzogen, mit Höhen (z.T. schönen Spielzüge) leider aber auch mit Tiefen, indem man wieder in alte - höchst unerwünschte - Strickmuster zurückfiel! (Ueberheblichkeit, Arroganz, Selbstüberschätzung)

Rein vom Potential der Spieler her müsste Olten diese Saison ruhig und locker die Playoffs erreichen bzw. dort eine wichtige Rolle spielen. Nur: Dies alles funktioniert nur dann, wenn die Einstellung eines jeden Spielers stimmt und v.a. wenn das "Kleid" der Arroganz, des Hochmutes und der Ueberheblichkeit gar nicht erst angezogen wird ...

Die NLB nämlich ist ausgeglichener denn je. Selbst die Farmteams EVZ Academy, Ticino Rockets als auch Winterthur, Thurgau etz. haben sich geschickt verstärkt und sind ernst zu nehmende Gegner, die nicht auf "einem Bein" niedergerungen werden können!
Sollte der Schlendrian jedoch wieder Einzug halten resp. die Spieler das Gefühl haben, es reiche auch eine minimale Leistung zum Sieg, wird es garantiert wieder böse/peinliche Ueber-raschungen absetzen!!

Die Vorbereitungsspiele gegen vermeindlich exakt solch schwache Teams wie Feldkirch und Freiburg haben den Erweis gebracht, dass sich dieser "Borkenkäfer" scheinbar tief in den Köpfen der Oltner eingenistet hat! Anders ist es kaum zu erklären, dass man sich gegen solch - effektiv kaum NLB Niveau aufweisende Gegner - erneut und wiederholt dermassen leicht aus dem Tritt bringen lässt.
Betreibt der Gegner nämlich gegen die Mäuse ein intensives Forechecking oder spielt hart auf den Körper, fällt das Gerüst rasch - wie ein vom Wind geknicktes Kartenhaus - in sich zusammen bzw. man verfällt leicht in Panik. Die Linie und die Uebersicht gehen unverständlicherweise, vollständig, verloren. Mit einem dermassen gut bestückten Team darf das einfach nicht mehr passieren. (Obwohl zweifelsohne kein Team ohne Durchhänger eine Saison durchspielen kann)
Jetzt ist es an der Zeit, dass Oltens Chef "Gusti" eine andere Sprache anschlägt, indem er die "Liebeleien" und das "Haarstreicheln" während der Vorbereitung tief im Koffer versorgt und ein anderer, kalter und bissiger, Wind durch das Kleinholz weht!!

Auch den beiden USA-Importspielern muss man JETZT unmissver-ständlich klar machen, dass der Larifari der Vorbereitung nun zu Ende ist. Die treuen Fans sowie die Sponsoren erwarten von Ihnen eine Leistungsperformance, die eines Ausländers würdig ist und annährend den Level eines Devos, Hazen, Kelly, Campbell, Knelsen, Forget etz. erreicht. Und zwar Spiel für Spiel und nicht nur nach deren Lust und Laune!! Vom Potential her keine Frage: Wenn die Einstellung von Stapleton und Vesce stimmt, Biss und Wille vorhanden sind, dann werden beide spielbestimmende Figuren sein. Und: Seit Jahren vermissen wir in Olten einen Leader auf dem Eis. (v.a. im Powerplay hatten wir keinen Spielmacher mehr)
Diese Rolle können beide einnehmen, doch wirklich nur dann, wenn Arroganz und Hochmut Fremdwörter sind !!

Ich möchte diese Saison in Interviews nicht mehr hören oder lesen, dass man nach (hoffentlich keinen) peinlichen Niederlagen zum Ausdruck bringt, dass die wichtigste Phase der Meisterschaft dann im Februar folge. Wie solch grosskotzigen Ansagen letztendlich enden können, haben wir diesen Frühling leider schmerzlich erfahren müssen! (Die Nr. 94 gab letztes Jahr diesbezüglich mehrmals ein schlechtes Beispiel ab !)

Im Weitere möchte ich noch erwähnen: Der Cup stellt dieses Jahr für den EHCO eine enorm wichtige Einnahmequelle dar. Uebersteht man nämlich die 1. Runde gegen Langenthal und erhält an-schliessend einen (oder vielleicht sogar mehr) zugkräftigen Gegner zugelost, liegt ein schöner Batzen drin, welcher es erlauben würde, das letztjährige "Loch" etwas aufzupolieren...

Ich hoffe zuversichtlich auf eine tolle und erfolgreiche Saison mit spannenden und fairen Spielen sowie jeweils einem randvollen Kleinholz.

Viel Glück und Durchhaltewillen !

hoch
#377107 - 10/09/2017 16:59 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Sehr guter Bericht Mark Taylor. Bravo

hoch
#377114 - 10/09/2017 21:38 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Die Meisterschaft hat noch nicht begonnen und schon werden wieder Ratschläge und Empfehlungen an die EHCO-Organisation erteilt. Es ist zwar von Mark gut geschrieben und trotzdem nutzlos. Es stellt die Fähigkeit, die Mündigkeit und die Verantwortung der Spieler, des Trainers, des Staff infrage. Es kommt mir so vor, wie wenn alle nur darauf gewartet hätten, auf die Gedanken und die Wünsche eines Gurus zu warten. Im Übrigen ziehen sich die gleichen, vergleichbaren Kommentare wie ein roter Faden durch das Forum und das seit Monaten.

Meine Idee und Vorstellung ist eine andere. Lasst die Spieler und den Trainerstab inkl. Sportkommission einfach einmal ein paar Wochen ihre Arbeit machen. Wenn dann der Unmut über die Leistungen unseres Vereins oder einzelner Spieler dermassen fragwürdig sind, können alle Kenner und Könner des EHCO ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Im Moment scheinen mir die jedoch verfrüht und unangebracht. Ich denke, dass sich der EHCO bewusst ist, welche Erwartungshaltung die Zuschauer und alle dem Verein nahestehenden Personen haben.

hoch
#377115 - 10/09/2017 22:20 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Ich glaube und hoffe auch, dass die Fans dieser neuen Mannschaft etwas mehr Zeit geben werden und nicht gleich wieder alles zerrissen wird, wenn der Saisonauftakt nicht nach Wunsch läuft. Zumal das Startgrogramm im September alles andere als einfach sein wird.

Zurück zum Thread:

Tipp: EHCO vs. SC Langenthal 3:1 vor 4607 Zuschauern...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#377116 - 10/09/2017 22:59 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Das ist jetzt etwas übertrieben. Wir haben eine neue Mannschaft und ich denke dass sie schon erstaunlich gut harmoniert. Dass die ersten Spiele gegen Langenthal schwierig werden, versteht sich von selbst. Von Larifari zu sprechen ist daneben. Man trainierte hart und der Fokus lag nicht auf den Vorbereitungsspielen, sondern beim Saisonstart. Im Gegenteil, ich denke es ist eine gute Stimmung und ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.

Ehrlich gesagt habe ich vor der Saison gedacht, dass diese beiden Spiele gegen die Bauern nicht zu gewinnen sind. Aber nachdem ich die Vorbereitungsspiele sah, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kann Olten eines dieser Spiele gewinnen, dann ist das eine top Leistung. Gewinnen wir beide Spiele, dann ist das eine Sensation. Man muss bedenken, wir haben fast eine neue Mannschaft und spielen doch gegen den Meister.

Ich bin zuversichtlich dass diese Mannschaft uns Freude bereiten wird. Ob das schon in den ersten Spielen gelingen wird, ist eine andere Frage.

Habt etwas Geduld. Bis am Mittwoch und ich denke es wird ein Leckerbissen.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (10/09/2017 23:00)

hoch
#377143 - 11/09/2017 14:18 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Mark Taylor]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Mark Taylor
Diese Rolle können beide einnehmen, doch wirklich nur dann, wenn Arroganz und Hochmut Fremdwörter sind !!



Da es sich um zwei Amerikaner handelt, werden Arroganz und Hochmut für die beiden definitiv Fremdwörter sein.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#377149 - 11/09/2017 14:57 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: samy4me]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Der Wind aus SW, es riecht wieder nach Gülle.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#377152 - 11/09/2017 15:42 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Mac65 Offline
Rookie

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 2
Ich wäre gern auch vor Ort gewesen, aber zum Glück zeigt UPC den Match von 19.25-22.15 auf mysports.

2:1, mit knapp 4000 Zuschauern

https://mysports.ch/portal/de/routes/programs

hoch
#377177 - 12/09/2017 11:27 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
kann ich mir das spiel mit meinem sunrise basis tv anschauen? habe irgendwo gelesen, dass das mit mysports gehen soll, hab mich aber ehrlich gesagt nicht damit befasst.

hoch
#377209 - 13/09/2017 11:08 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Kann's kaum mehr erwarten! Bin so gespannt auf eine Saison, wie schon lange nicht mehr. Und dann heute, zum Start, der Knaller! Beurteilen vermag ich die Situation noch nicht. Hoffe jedoch auf einen Sieg der Unsrigen, auf ein gutes Spiel und viele Zuschauer.

In diesem Sinne
HOPP OUTE!

hoch
#377210 - 13/09/2017 11:11 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Noch knapp 500 Minuten! Endlich geht es wieder los laugh laugh
Lassen wir Olten wieder erbeben laugh
_________________________
Live love, not War

hoch
#377211 - 13/09/2017 11:22 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Hinz & Kunz]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Kann's kaum mehr erwarten! Bin so gespannt auf eine Saison, wie schon lange nicht mehr. Und dann heute, zum Start, der Knaller! Beurteilen vermag ich die Situation noch nicht. Hoffe jedoch auf einen Sieg der Unsrigen, auf ein gutes Spiel und viele Zuschauer.

In diesem Sinne
HOPP OUTE!


Hinz: auf der Seite wie immer?

Bin auf das kulinarische Angebot gespannt...

hoch
#377213 - 13/09/2017 11:27 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: John]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Ich bin vor allem auf den Service gespannt.. Wenn das Tempo gleich sein wird wie in den Vorbereitungsspielen und dem Cup, und gleich viele hinter den Tresen nur rumstehen werden wir heute ein grosses Problem kriegen..
Aber lasse mich gerne positiv überraschen laugh
_________________________
Live love, not War

hoch
#377214 - 13/09/2017 11:28 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Mark Taylor]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Das wird gleich der richtige Gradmesser zum Auftakt.

Nach meinem Dafürhalten ist der SCL zu diesem Zeitpunkt der Saison wohl noch eine Nummer zu groß. Da steht der amtierende Meister als Gegner auf dem Eis, der mit nur geringfügig geändertem Team, also eingespielt, erfahren und abgeklärt aufläuft.

Der EHCO startet mit einer komplett neuen Mannschaft. Wo sollen sich da "Automatismen" eingestellt haben? Das unser Team will, meinte ich in einer ganzen Reihe an Vorbereitungsspielen gesehen zu haben. Und das ist auch das, was ich heute Abend sehen will. Leidenschaft, körperliche Präsenz, Kampf und niemals aufgeben. Wen dann aus den nicht zu bestreitenden individuellen Fähigkeiten Einzelner noch schöne Spielzüge kreiert werden, nehme ich das doch gerne mit.

Das unsere Ausländer den Unterschied zwischen Vorbereitung und Saison kennen, da habe ich gar keine Bedenken.

Mir hat in der Vorbereitung hin und wieder die Konsequenz vor dem Tor gefehlt. Da wurden wunderhübsche Kringel gedreht, tolle Passstafetten erzeugt, aber wenn es um die Wurst ging, wurde der Kunst der Vorzug vor dem Abschluss gegeben. Wenn das Team das abstellen kann, könnten wir heute Abend gleichwertig sein.

Was die Saison anbetrifft? Halbfinale wäre für mich Pflicht. Alles andere Kür. Diese neue Mannschaft muss sich erst finden. Sie muss auch ein Stahlbad erlebt haben, wofür es in der Qualirunde wenig Möglichkeiten gibt. Die ganze sportliche Organisation muss sich beweisen, wenn sie mal "unten durch" muss. Wenn das alles schneller geht - macht mich der EHCO glücklich. Wenn es kommt, wie ich glaube, werde ich nicht an der "Gülle-Pumpe" stehen. Für mich hat das Team vom Trainer bis zur Kaderzusammensetzung Alles, was ein NLB (oder wie heißt das jetzt?)-Champion braucht. Das muss aber noch wachsen. Für mich wäre der "Härte-Test", dass "Meister-Muss" erst ein Jahr später, wenn man denn das Team samt Trainer möglichst ohne große Veränderungen zusammenhält.

Ich freue mich jedenfalls, heute Abend im Kleinholz stehen zu können. Schön, dass es wieder losgeht. Diese Freude werde ich mir auch von einer Niederlage nicht kaputt machen lassen. Die Saison ist lang und die Torte kommt erst in den PO auf den Tisch.


Bearbeitet von Alter Preusse (13/09/2017 11:36)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#377244 - 13/09/2017 16:57 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Endlich gehts wieder los und das mit einer, so glaube ich, sehr guten Truppe. Blicke gedämpft optimistisch der neuen Saison entgegen, erwarte aber doch einen Platz unter den ersten drei. Die Mannschaft braucht noch Zeit, unsere Geduld und Unterstützung, damit sie sich noch besser einspielen kann.
Könnte ein enges Spiel geben heute. Bin gespannt wie eine Feder und freu mich riesig auf den amtierenden Meister.
Mein Tip: 4:3
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#377261 - 13/09/2017 20:14 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Bello]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
1. Drittel rum

Nennen wir es respektvoller Beginn von zwei Teams die gerade alle das neue Paar Saison-Schlittschuhe ausprobieren.

Bis hierher herausragend: Beide Goalies
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#377270 - 13/09/2017 21:19 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Alter Preusse]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Spezieller Match

Der SCL kommt mit der Überzahl mit viel höherer Kadenz ins Drittel und da mitten hinein scourt Huber.
Als der EHCO dann alles im Griff zu haben schien, fällt 2 Sekunden vor Drittelende der Ausgleich.

Lächerlich die Zebras. Die mögen doch zum Schach gehen. Aber beide Teams scheinen vereinbart zu haben, aus lächerlichen Strafen kein Kapital zu schlagen. Grottige Überzahlquote bei beiden.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#377276 - 13/09/2017 22:08 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Alter Preusse]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Nach dem letzten Drittel geht das Ergebnis i.O.
Das war einfach präziser und scheller als der Letzt-Jahres-Meister.

Und da alle mitlesenden SCL-Freunde auf die obligatorischen Spitzen warten, seien auch sie bedient. Ich liebe es ja, wenn Langenthaler mit Spruchbändern der Marke "Kniet nieder wenn der Leader kommt" auftreten. Dieses Mal sogar in Gold. Wie peinlich.

Aber - hier mein Vorschlag für ein neues T-Shirt:
"EHCO - Quali-Verlierer-Besieger"

Und nebenbei. Der nicht mehr ganz taufrische Chant "Zieht Sie an den Schwänzen ..." ist für mich nur Ausdruck von generationsübergreifendem kollektivem Pe.nis-Neid.

Und jetzt dürft ihr!


Bearbeitet von Alter Preusse (13/09/2017 22:20)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#377279 - 13/09/2017 22:35 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Ein solider Auftritt von beiden Teams, aber auf beiden Seiten fehlte der letzte "Pfupf".
Olten betrieb erneut ein frühes Vorchecking, dass bekam dem SCL nicht sonderlich gut, ist aber extrem kräfteraubend. Mit dieser Leistung können alle zufrieden sein, der EHCO hat den Sieg etwas mehr gewollt und schliesslich auch verdient gewonnen.

Best-Player: Silvan Wyss. Ein leidenschaftlicher Kämpfer, ein nicht zu unterschätzender Transfer von GUS.

Ach ja, Mittwochabend, 1. Spiel und 5016 Zuschauer... WOW !!!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#377282 - 13/09/2017 23:07 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Der Sieg des EHCO geht in Ordnung. Für das erste Saisonspiel war das von beiden Mannschaften eine kompetente Leistung. Ein paar Spieler haben mir besser; ein paar Spieler haben mir schlechter gefallen. Namen nenne ich keine, da am Anfang der Saison das schlicht und einfach eine unpassende Auflistung wäre.

Ich teile die Meinung von Nr. 14: Mittwoch, Fernsehübertragung, Fussballspiele und trotzdem mehr als 5000 Zuschauer.

Bemerkenswerter Start in die neue Saison.

hoch
#377284 - 13/09/2017 23:16 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Alter Preusse]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Alter Preusse
Alles, was ein NLB (oder wie heißt das jetzt?)-Champion braucht.


Swiss Lampion
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#377286 - 13/09/2017 23:23 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
3 punkte, geglückter saisonstart, danke ehco

Für mich mann des spiels: simon rytz ruhig und abgeklärt umd hatte fast keine abpraller.

hoch
#377287 - 14/09/2017 00:26 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Olten_Pride]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Jetzt gerade noch kurz das spiel auf upc angeschaut nachdem ich ihm stadion war.
Finde sehr cool wie es upc macht, klar ist noch nicht alles perfekt, aber das Konzept, auch so nahe am den Teams und echt gute Interview Partner, das ist um welten besser als es bei TC war.
Freue mich auf die weitere Saison, auch weil noch viel Potential vorhanden ist
Aber GW zum Sieg.
Am Dienstag bitte noch einen sötigen

hoch
#377295 - 14/09/2017 08:09 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Wie wart ihr eigentlich mit der Verpflegung zufrieden? Das Angebot schien mir gross zu sein.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#377298 - 14/09/2017 08:45 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Die Verpflegung hat ein reichliches Angebot, schade das die Pizzas nicht mehr vor Ort sind, das Produkt hätte man nicht rausnehmen dürfen.


Bearbeitet von sladdi (14/09/2017 08:46)

hoch
#377299 - 14/09/2017 08:45 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Für ein Startspiel in eine neue Saison war das wirklich sehr sehr ansprechend. Der EHCO hat ein neues Gesicht bekommen und das merkt man auf den Sitzen/Stehplätzen. Klar es gibt immer noch viel Luft nach oben, aber für ein Eröffnungsspiel mit 15(!) neuen Spielern im Kader war das überzeugend. Der EHCO hat den Meister, wie ich finde über 60min klar im Griff gehabt. Ausser dem "Atomsturm" Kelly/Tschannen/Campbell war vom SCL nicht viel zu sehen.
Bei Olten stachen für mich Rytz, Zanatta und Wyss positiv heraus. So kann es weitergehen.
_________________________
Stammertime!

hoch
#377317 - 14/09/2017 11:50 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Stammer91]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Während den Testspielen war das Powerplay des EHCO solide und ergiebig. Gestern, gegen den SCL, ein Schlamassel.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#377318 - 14/09/2017 11:53 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Nr.14]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Wie wart ihr eigentlich mit der Verpflegung zufrieden? Das Angebot schien mir gross zu sein.


Diese Bergkäsewurst, oder so, ist echt lecker. 8 Stutz, aber das ist sie wert (allein schon von der Länge her smile.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#377319 - 14/09/2017 11:59 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
++: Rytz (sicherer Rückhalt trotz riskanten Ausflügen), Wyss (der Kämpfer, besonders im Boxplay - nun weiss ich warum Gus ihn wollte), Zanatta (läuferisch top), Huber (einer der besten Transfer für Olten ever), Froehlicher (in seiner alten Form – wertvolle Ergänzung in der Defense)

+: Ulmer (verschnörkelte Taktik, simpleres Spielen würde mehr Früchte tragen, könnte analog Vorsaison einer der stärkeren Wings der Mannschaft werden), Truttmann (ist er tatsächlich als Center eingesetzt worden oder steht er da vor dem Tor und wartet auf Möglichkeiten :), bin mir sicher die 130kCHF zahlen sich aus :-b), Bucher (behält eine gute Übersicht bei der Angriffsauslösung, jedoch etwas zögernd beim Wahrnehmen der Verteidigungsaufgaben), Horansky (dürfte noch von seiner ehemaligen 3./4. Linie bei Biel herauswachsen und mehr als Top NLB Spieler auftreten - denn, er kanns!) Rouiller (noch nicht da wo er sein sollte – die Saison geht noch lange), Muller (noch nicht ganz in seiner Linie angekommen, gute Skating und Stickhandling Skills)

-/+ neutral: Aeschlimann (fällt nicht auf, macht auch nichts falsch), Hirt (hoffentlich zeigt er mehr von seinem noch nicht ausgeschöpftem Potential), Barbero (dito)

-: Grieder (etwas orientierungslos, neigt zu slashing), Bagnoud (war auch schon in besserer Form), Vesce (Slapshot + / Geschwindigkeit -, Passgenaugikeit -, unauffällig), Stapleton (Geschwindigkeit +, keine bemerkenswerte Akzente gesetzt, heavy traffic = problem), Schneuwly (Stamina? Wahrscheinlich zu viele Süssgetränke konsumiert ^^)

--: Heughebaert (was war das denn? Dem Puck hinterher rennen und dabei den Mann vergessen? Keine Pässe spielen wollen, Egospiel der Extraklasse?)

Team: Einsatz lobenswert. Linien haben sich noch nicht gefunden, Unstimmigkeiten beim Powerplay, konnten sich kaum installieren.
Ich hoffe mit der Zeit findet sich die Mannschaft und auch die Ausländer fallen mehr auf als letztes Jahr - 1. Spiel zeigt bereits grossen Kampfgeist auf (so besucht man gerne die Spiele)


Bearbeitet von Mc Hockey (14/09/2017 12:32)

hoch
#377331 - 14/09/2017 13:08 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Mc Hockey]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Gutes 1. Spiel!

Rytz: Hervorragend. Macht er so weiter, beste Nummer 1 in Olten seit ewig.

Verteidigung: Zanatta überragend, tolle Passqualität. Sehr starker Transfer! Rest sehr stabil, Grieder und Barbero müssen sich steigern.

Muller-Stapleton-Vesce: Starke erste Shifts, dann massiv abgebaut. Muss deutlich mehr kommen, vor allem im Powerplay.

Huber-Schneuwly-Wyss: Klar beste Linie, wirkt so, als spielen sie schon lange zusammen. Wyss kämpferisch herausragend.

Horansky-Mäder-Ulmer: Zwei Künstler als Flügel, dazwischen ein Center mit hölzernen Händen. Ob das passt?

Hirt-Heughebeart-Truttmann: Auf dem Papier wohl die beste 4. NLB-Linie aller Zeiten. Müssem sich noch finden.

Spiel sehr ansehnlich, Luft nach oben ausreichend da. Was will man mehr?

hoch
#377335 - 14/09/2017 13:25 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Jolanda, Praline]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Jolanda, Praline


Horansky-Mäder-Ulmer: Zwei Künstler als Flügel, dazwischen ein Center mit hölzernen Händen. Ob das passt?


Zwischen Horansky und Ulmer würde sich Plüss schon besser machen, sprich, dies würde schon passen. Ich frage mich nur, wann er endlich unterschreiben wird? ;-)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#377343 - 14/09/2017 14:34 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Mäder ist viel beweglicher und schneller als letzte Saison. Was auch immer Mäder gemacht hat, es scheint das Richtige zu sein.

Auch Bagnoud, viel sichereres Spiel und viel mehr Selbstvertrauen als letzte Saison, top so!

Überhaupt viele haben einen beachtlichen Schritt vorwärts gemacht, auch taktisch. Es fruchtet, weiter so, das macht Spass.

hoch
#377344 - 14/09/2017 14:45 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: iceandbeer]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Nr.14
Wie wart ihr eigentlich mit der Verpflegung zufrieden? Das Angebot schien mir gross zu sein.


Diese Bergkäsewurst, oder so, ist echt lecker. 8 Stutz, aber das ist sie wert (allein schon von der Länge her smile.


Kann die Qualität nicht beurteilen, mir verging der Appetit ob den Preisen. Ich dachte daran, dass wenn ich mit der ganzen Familie an einem Spiel bin Fr. 100.- nirgends reichen. Vom Eintritt habe ich nicht gesprochen, nur Verpflegung während ca. 3h.

hoch
#377345 - 14/09/2017 14:59 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Profi-Kritiker]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Profi-Kritiker


Überhaupt viele haben einen beachtlichen Schritt vorwärts gemacht, auch taktisch. Es fruchtet, weiter so, das macht Spass.


Viele von denen hast du letzte Saison gar nicht gesehen smile

Spass beiseite. Ich hoffe diese positiven Einträge können wir auch im nächsten März noch lesen.

Noch was zum Spiel. War das wirklich ein Derby? Mir fehlten die Emotionen auf dem Feld wie auch auf den Rängen. Natürlich war es das erste Spiel. Aber einen grossen Unterschied zu den Vorbereitungsspielen konnte ich nicht feststellen. Ich hoffe doch fest, dass nächsten Dienstag mit mehr Power und Emotionen gespielt wird.

hoch
#377355 - 14/09/2017 18:11 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das erste Spiel gegen den amtierenden Meister gewonnen.
BRAVO

Doch wie bereits erwähnt wurde, viele Zuschauer waren zwar anwesend für ein Mi Spiel, aber für ein Derby leider keine echte, prinkelnde und lautstarke Kulisse. Da habe ich schon einiges anders erlebt, oder erwartet.

Nun gut. Es ist so wie es war.

Das Spiel hat mir persönlich leider nicht sehr gefallen! Obwohl unser EHCO gewonnen hat.

Zum einen vorab das Powerplay.
Wenn der Sturm mit KCT sich festsetzen konnte, ging wohl nicht nur mir die Luft aus zum atmen.
Die sind ohne Neid einfach Hammer und verstehen sich prächtig.

Zum anderen diese echt mühsame Regelauslegung der Schiris, resp. Reglementes.
Also da komm ich ja echt nicht mehr mit!!!

Soll ich mich jetzt noch über jemand äussern, der sich wohl immer noch in der Wohlfühl Oase des EHCO befindet?
Nein, das lass ich mal schön bleiben, denn
es war eine 1. Partie in der Liga und beide Mannschaften werden noch mehr Potential ausschöpfen können und werden dies auch tun.

Ich vertraue auf unseren Trainer, auf die Mannschaft und ganz viele tolle Spiele.

hoch
#377398 - 15/09/2017 11:44 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Für mich war das ein Spiel, das vor allem im ersten Drittel stark von Taktik geprägt war. Druck machen, aber ja nicht den Puck verlieren und ins offene Messer laufen.
Wer da bereits ein Playoffspiel erwartet hat, ist selber Schuld.
KTC wurden von der für mich überraschenden ersten Linie recht gut zurück gebunden. Hinten Masse um Wege zu blockieren und die schnellen jungen zum stören und für schnelle Gegenangriffe.

Bin sehr zufrieden, mit dem was ich im ersten Spiel gesehen habe. Kein Vergleich zur Vorsaison.
Spielaufbau ist selbst unter Druck nicht von Panik geprägt. Im Angriff darfs aber gerne "no e bitzeli meh si".
Bin sicher, dass da noch mehr kommt. Gebt ihnen noch etwas Zeit.

Freu mich schon auf nächsten Dienstag.
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#377404 - 15/09/2017 12:24 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich denke wenn lüthi zurückkommt haben wir in der verteidigung noch etwas mehr Stabilität.

Im ersten drittel ist mir vorallem die erste Linie aufgefallen, zug aufs tor mit tempo, gefällt mir!

hoch
#377423 - 15/09/2017 16:27 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Die Beiträge hier zeigen, dass es wohl zwei Sichten gab: Die einen sahen ein zähes Spiel, ein Geknorze gar. Diese sahen im EHCO gute Ansätze aber insbesondere noch eine eher ungenügende "Atom"-Linie. Die anderen sahen ein überraschend gutes Spiel vor dem Hintergrund Saison-Start etc. und auch entsprechend einen sehr positiven EHCO mit vielen guten Aspekten.

Ich gehöre wohl zur zweiten Kategorie. Im Gegensatz zum mehrheitlichen Frust-Absitzen auf dem Saison-Platz letztes Jahr hatte ich richtig Freude.
EINSATZ war vorhanden. Das ist mir schon mal das allerwichtigste. Wäre ich Langenthaler-Spieler gewesen, wären mir die aufsässigen Oltner aber sowas von auf den Zeiger gegangen. In allen Linien. Das hat mich unendlich gefreut. Letztes Jahr war's ja irgendwie spielen und vor allem leider aber spielen lassen...

So gewinnt man heute Eishockey. Wenn das so bleibt: Wunderbar. Seltsam auch, dass ich nicht jedes Mal Panik hatte, wenn der Gegener ins Oltner Drittel preschte und eine halbwegs gute Abschlussistuation hatte. Ich ging immer davon aus, dass etwas untypisches oder überraschendes passieren muss, damit man dem Rytz eine reinhaut. Das ist ein wunderbares, ebenfalls neues Gefühl.

Super positiv war ich von Vesce überrascht. Viele rushes, Gegner müde gespielt. Unglaublich viel besser in der Vorbereitung. Stapleton solid. Guter Einsatz. Passt schon ziemlich.

Alles in Allem fand ich es einfach schön: Unsere zweite Linie mit den Söldnern spielte den Gegner müde, auch im Kopf und die erste Linie hielt bei der Langenthaler-Crème de la Crème für den Gegner beunruhigend gut mit. Damit war es dann an den anderen und da muss ich sagen, hat Olten halt für die Swiss League überdurchschnittliche Trümpfe.

Ich freue mich wirklich auf die Saison wie seit Jahren nicht mehr. Und ich habe mich immer gefreut...
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#377424 - 15/09/2017 16:28 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Okay, ich lasse mich jetzt auch zu einer Analyse hinreissen smile

Das erste Drittel war souverän. Man spielte aus einer sicheren Abwehr heraus ruhig und abgeklärt. Hinten stand man gut, trotz 6 Min. Unterzahl und obwohl Langenthal sich in unserem Drittel installieren konnte, hatten sie so gut wie keine Abschlüsse. Das war für mich in diesem Drittel symptomatisch. Zudem war das laufen ohne Puck sehr gut, man stellte sich frei und auch die Stürmer dachten schon im Voraus defensiv.

Das zweite Drittel war durchzogen. Ein paar mal haben wir die Ordnung verloren und es war nicht mehr so klar wer was macht. Es erinnerte mich ein wenig an letzte Saison, viel laufen aber ohne Plan.

Im dritten Drittel, war die Ordnung wieder da. Auch konditionell waren wir Langenthal überlegen, was auf ein gutes Sommertraining (mein Lieblingsthema) schliessen lässt. Gut gefallen hat mir, dass man sich auch etwas zurückziehen konnte und trotzdem die Ordnung blieb. Man verfiel nicht in Panik, sondern blieb souverän.

Für das erste Spiel der Saison, mit 15 neuen Spielern, alle Achtung, top Leistung.

Ich denke man muss diese Ordnung festigen. Im Angriff und im PP stimmen die Automatismen noch nicht, das kommt aber.

Wir können zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison sein.

hoch
#377426 - 15/09/2017 16:51 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Habe das Spiel im Tv gesehen, das 1 drittel war gut olten überrannte den scl. Auch die Atomlinie war im 1 drittel gut vorallwm vesce. Muss aber noch mehr kommen. Ich erwarte eigentlich das diese linie so gut oder sogar besser wird als die devos/hazen linie bei ajoie.

Kommt gut

hoch
#377427 - 15/09/2017 16:54 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
P.S ein paar mal hat man auch was freches gesehen und die Spieler reagierten schnell. Das beweist, dass man frisch im Kopf ist und die Stimmung in der Mannschaft stimmt. Ich denke diese Truppe nimmt es ernst. Es braucht keine destruktive Einzelkritik mehr. Besser eine positive Stimmung damit die Sicherheit wächst und Spitzenleistungen möglich sind.

hoch
#377474 - 16/09/2017 21:19 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Habe auch noch ein PS:
Hab das Spiel nochmals im TV angeschaut. Dass Rytz gut ist, habe ich erwartet und in der Vorbereitung gesehen. Aber gegen die von dem Dorf das nicht genannt werden soll, war er bei jedem Schuss an der richtigen Stelle. Absolut Top.
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#377488 - 16/09/2017 22:40 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Seh ich auch so, super goalie. Bald gehts schon wieder gegen die unaussprechlichen, aber nur im Cup, ich freu mich eher aufs Samstagspiel im Wallis.
Freu mich schon auf die SO kolonne vorem Lötschbärg mit EHCO kleber am chare.

hoch
#377522 - 17/09/2017 14:38 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: *Alien*]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4469
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Alien 1934
Seh ich auch so, super goalie. Bald gehts schon wieder gegen die unaussprechlichen, aber nur im Cup, ich freu mich eher aufs Samstagspiel im Wallis.
Freu mich schon auf die SO kolonne vorem Lötschbärg mit EHCO kleber am chare.


Ne gehen mit dem Zug Tageskarte holen bei der Gemeinde.
1.5 Stunden Olten-Visp.

hoch
#377524 - 17/09/2017 16:51 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
@ calli: viele werden mit dem zug gehen, aber ich weiss aus den letzten Jahren, dass auch viele, gerade mit Kids oder Fahrgemeinschaften, mit dem Lötschbergexpress gehen.
Egal, gibt Heimspiel im Wallis!

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator