Bei allen wirtschaftlichen Überlegungen (lieber mehr Derbys als Farmteam-Matches)... Wir reden hier immer noch von einem sportlichen Wettbewerb! Jeder Modus, der den sportlichen Vergleich zu Gunsten von rein wirtschaftlichen Überlegungen in den Hintergrund verschiebt ist schlussendlich GEGEN den Sport und tritt diesen mit Füssen!

Es darf eigentlich niemals sein, dass ein Modus die sportlichen Wettbewerbschancen einzelner Mannschaften massgeblich verändert. Aber genau das geschieht, wenn eine Mannschaft wie Ajoie 10x gegen ChdF und nur 4x gegen die schwachen Rockets antritt! Der höchste Grad der Unsportlichkeit würde dann eintreffen, wenn z.B. die EVZ Academy mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Ajoie oder ChdF die Play-Offs erreichen würde - dank x-Siegen über die Ticino Rockets...Das einzig richtige wären 5 Runden und dann Play-Offs.

Ach ich weiss nicht...bis jetzt liess sich ganz gut über die NLA-Mafia schimpfen. Aber unsere NLB-Verantwortlichen sind nicht wirklich besser. Innert 2 Jahren haben sie zumindest mich 2x massiv verärgert. Zuerst mit der Schliessung der Liga nach unten und dann mit dem lächerlichsten Modus aller Zeiten - sollte er wirklich so umgesetzt werden, woran aber kaum Zweifel bestehen.

Wenn nur noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, gehören die dafür Verantwortlichen abgesetzt! Egal ob NLA-, NLB-, Liga- oder sonst welche Manager.

PS: Das ganze liesse sich auch auf die NLA übertragen, wo das Unbehagen bei den Fans über die ungleiche Anzahl Spiele gegen die verschiedenen Gegner auch gross ist.