Original geschrieben von: Irish Devil


- Simon Rytz vs. Dominik Nyffeler: Hier dürfte die neue Lösung wohl teurer sein.

- Simon Barbero vs. Jonathan Ast: Fällt wohl wenig ins Gewicht, evtl. leicht teurer.
- Tim Bucher vs. Romano Pargätzi: Beides langjährige NLB-Spieler, gleicht sich wohl aus.
- Joel Fröhlicher vs. Remo Meister: Dito Bucher/Pargätzi
- Simon Lüthi vs. Reto Kobach: Beide langjährige NLA-Spieler mit Nati-Erfahrung, gleicht sich wohl aus
- Luca Zanatta vs. Simon Schnyder: Dito Bucher/Pargätzi

- Stanislav Horansky vs. Diego Schwarzenbach: Hier dürfte Horansky kaum teurer sein, Diego war immerhin jahrelang einer der besten Schweizer Skorer der NLB und dürfte entsprechend entlöhnt worden sein.
- Devin Muller vs. Philipp Wüst: Dito Horansky/Schwarzenbach
- Silvan Wyss vs. Ramon Diem: Wohl ebenfalls kein grosser Unterschied.


Die Junioren habe ich weggelassen, die dürften kaum ins Gewicht fallen. Meiner Meinung nach ist die neue Mannschaft also wohl nur auf dem Goalieposten leicht teurer als das alte Team - und natürlich auf den Ausländerpositionen. Eine Riesendifferenz sehe ich aber trotzdem nicht.

Was die Qualität angeht sollte dann aber natürlich auch jeder Spieler im Vergleich oben besser sein als der entsprechende Abgang. Bei aller Euphorie um die Zuzüge geht oft vergessen, dass uns auch sehr starke Spieler verlassen (Wüst, Pargätzi zB). Wenn ich in anderem Threads lese, dass diese Mannschaft die Liga nun dominieren muss, kann ich nur den Kopf schütteln. Ja, wir haben ein auf dem Papier gutes Team. Deutlich besser als Langenthal oder Rappi sind wir aber sicher nicht aufgestellt.


Hmm. also ich denke schon das die Spieler fast alle teurer sind. Vorallem Horansky wird def. kein Schnäppchen gewesen sein. Bei Lüthi ist es evtl. nicht so viel mehr, weil er einen 3 Jahresvertrag gekriegt hat, dito Rytz.
wir können hier nur Spekulieren und das macht ja auch Spass, aber es ist halt einfach eim munteres Raten mit einem gewissen Hang zur Wahrscheinlichkeit. smile
Wir haben sicher auch paar gute Lohnbezüger "verloren", aber ich denke die Imports fallen schon ins Gewicht. Wir alle wollten bessere Ausländer, auf dem Papier sind sie das jetzt. Diese haben aber sicher ihren Preis. Wenn wir aber mehr Erfolg haben, gibt es def. auch Mehreinnahmen und wenn wir dann sogar in den Playoffs eine (Halbfinal), 2 (NLB FInaL) oder sogar 3 Runden (Ligaquali) weiterkommen, dann hat sich diese Investition mehr als gelohnt.