Langsam wirds kritisch, die Sorgenfalten werden mehr und mehr… Was den Sturm betrifft muss schleunigst noch Vieles gehen, seit einiger Zeit hört man von „guten Gesprächen“ (bereits kurz nach der Qualifikation für die neue Liga wurden grosse Überraschungen innert 2-3 Wochen angekündet…), scheinbar sind aber noch immer keine Verträge unterschrieben. Im Gegenteil, bisherige Spieler laufen reihenweise davon. Meines Wissens haben wir aktuell 7 (!) Stürmer unter Vertrag. Nicht dass die uns verlassenden Spieler die Besten ihres Fachs wären, aber lieber noch die als gar Keine… Und Junioren raufholen habe ich mehr als nur Zweifel dass da irgendwas Brauchbares nachkommt, an irgendwelche Gelben zum Auffüllen des Kaders will ich schon gar nicht denken. Bleiben einzig Verpflichtungen. Nur ob die mindestens 2 Sturmreihen auf dem Markt gefunden werden, je länger das dauert umso schwieriger (unwahrscheinlicher?) dürfte es werden. Und nicht nur irgendwelche Spieler sind gesucht, 3-4 sollten Leistungsträger sein. Denn seit dem Saisonende 15/16 haben uns mit Scherrer, Dario Gartmann, Holenstein und Peer 4 überdurchschnittliche bis überragende 1.-Liga-Stürmer und wichtige Leute für die Mannschaft verlassen. Und keine wirkliche Verstärkung geholt, oder irre ich mich? Der „Transfercoup“ Sieber blieb in der abgelaufenen Saison sehr vieles schuldig, von einer Teamstütze kann da keine Rede sein, bestenfalls von einem Mitläufer. In diesem Sinne: Optimismus sieht anders aus. Geht da Nichts mehr (oder zu wenig und würde trotzdem Alles schöngeredet) kann das einzige Saisonziel Ligaerhalt heissen, selbst das dürfte dann aber schwierig zu erreichen sein.