Eines der besten Interviews was ich von EHC-Verantwortlichen gehört bzw. gesehen habe. Wirklich gut gemacht Aegerter!
Was halt wirklich beachtet werden muss, dass Aegerter wenig Spielraum hat für Saison 17/18. Der Grossteil der Mannschaft steht und die Verträge sind gemacht.
Die Entscheidung ihn zu verpflichten oder einen anderen Sportchef, hätte wie er so schön sagte, viel früher passieren sollen. Man hat einfach wieder zu lange geschlafen.
Was ich auch unglaublich finde, haben manche Spieler zusätzliche freie Tage im Vertrag oder wie muss ich das verstehen? Wurde bis jetzt nicht hart trainiert und alles für den Erfolg gemacht?!

Auch bin ich gespannt was mit der Partnerschaft Bern & Visp passiert? Kann man mit Spielern Erfolg haben die ständig den Verein wechseln müssen? Was denkt Aegerter?

Die Verlängerung von Ritz finde ich toll. Die Verpflichtung von Lory eher weniger. Ich war noch nie ein Fan von Ihm. Er hat eine tolle Saison bei Red Ice gespielt, das stimmt, aber die Mannschaft war auch sehr stark. Als Ersatzgoalie und als positiver & menschlicher Typ wird er unserem Team aber sicherlich dienlich sein.

Nun fehlen noch laut Sportchef (Ohne die Ausländer):
-3 Abwehrspieler evtl. 4, wenn einer ganz jung ist.
-Zwei Center und 1 evtl. 2 Flügelspieler
-Trainer und Assistent (Wer war wohl der "unverbrauchte" schweizer Trainer der abgesagt hat? Schade erfahren wir das nie)

Iglesias wäre sicherlich wünschenswert, wenn er zu uns wechseln würde. Burren vom SCB kann evtl. auch gleich bei uns bleiben. Auf dem Markt hat es nun dank Red Ice viele gute und brauchbare Verteidiger. Der ganz junge könnte Pascal Blaser sein.
Flügel könnte z.B. Kay Schweri ein Kandidat sein?
Bei den beiden schweizer Center wird das schon schwieriger werden.

Ich freue mich auf sehr baldige Kader-News. Bitte fortlaufend Informieren. wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -