Original geschrieben von: Netlomanya

Ich bin der Meinung das bei dem Nachwuchs von Olten die Lanze gebrochen werden muss, und wir alles daran setzen müssen, dass in Olten endlich wieder mal starker Nachwuchs vorhanden ist.
Also machen wir Fans den Anfang und unterstützen die ganzen Juniorenbewegungen in jeder Hinsicht.


Da teile ich deine Meinung.....

Problematik ist dass der Hockeysport etwas vom teureren ist was man Kids bieten kann, was es immer schwieriger macht Eltern und Kids vom diesem tollen Teamsport zu überzeugen. Zusätzlich belastend ist die Tatsache dass der EHC Olten nicht in der lage scheint über Jahre einen konstanz zu schaffen, welche einen serösen und erfolgreichen Aufbau ermöglicht....

Mal ist man Partner von Sursee, mal von Sissach, mal von wem auch immmer......

Im Grundastz gilt dass es flächendeckend eher knapp Junioren hat und dass man halt auch reine Klubinterressen im Sinne der Sache etwas zurückschrauben sollte....

Auch hier wäre eine langfristige strategie, entsprechende Budgets und die dazu notwendigen Massnahmen sehr wichtig....

Die Juniorenabteilung sollte ebenfalls ein wichtiger Aspekt des neuen Sportchef's sein...

Ein NLB Klub sollte doch zumindest den Anspruch haben ein ELITE B Team stellen können, und in allen anderen Juniorenkategorien auf der höchsten Stufe tätig (TOP Kategorien) sein...
Würde man über den eigenen Schatten springen wie das die Südgotthardler mit den Rakten machten bin ich überzeugt dass der SCL und Olten mittelfristig gemeinsam das Potential haben eine ELITE A Mannschaft zu stellen, was dann für beide Klubs ein Riesengewinn wäre...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents