Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: EHCO-Senior
nebst der sportlichen analyse dieser saison möchte ich wissen, welche finanzielle auswirkungen das frühe ausscheiden hatte und wie es generell um die finanzen steht. in diesem zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass die letzte jahresrechnung erstmals seit 12 jahren wieder ein defizit von rund chf 88'000 auswies.

für eine plausible budgetprognose braucht man auch eine gewisse zeit. trotzdem kann man aus meiner sicht nicht bis zur nächsten gv im herbst warten, bis man zahlen präsentiert.

letztendlich hängen die definierten ziele von den finanziellen mitteln ab. und irgendwie habe ich das gefühl, dass der club schon aus wirtschaftlichen gründen kleinere brötchen backen und den 3-jahres-plan korrigieren muss. heisst dann auch, dass der kader nicht auf einen "chlapf" substanziell stark verbessert werden kann und man eher auf junge, hungrige spieler setzen muss.

aber ich kann mich in diesem punkt auch täuschen.


Ganz manchmal hängt es nicht nur vom Geld ab. Manchmal einfach nur von der Mentalität der Spieler.

Beispiel
Fishtown Pinguins


erst vor kurzem kam in der ard sportschau ein bericht über die fishtown pinguins. was da in bremerhafen abgeht ist eine tolle erfolgsgeschichte.

zurück zum ehco: ich hoffe und erwarte, dass der club zu gegebener zeit über die finanzielle situation informiert und sagt, was das für die zukunft bedeutet. das ist man den aktionären, sponsoren, gönnern und fans schuldig.

vielleicht liege ich ja mit meinem bauchgefühl komplett falsch und die verkorkste saison hat keinen grossen einfluss auf die finanziellen mittel der nächsten jahre.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer