Das ist so eine Geschichte mit den Farmteams... wirtschaftlich bringen sie den Mitstreitern in der NLB wenig bis gar keinen Nutzen, weil sie keine Fangemeinschaft mitbringen die konsumieren. Somit ist das für mich auch nicht toll. Sportlich gesehen kann ich die Installierung der Farmteams verstehen. Ansatt die Jungen Spieler auswärts zu parkieren, um die Lücke vom Elite Junior/1. Liga zu schliessen und dabei Gefahr läuft, diesen an den einen oder anderen Club zu verlieren, stellt man lieber ein Farmteam auf. Vorteil, man hat die Jungen Spieler selber im eigenen Club, hat sie unter Kontrolle und kann jederzeit aus diesem Pool Spieler bedienen und sie nach und nach an das NLA-Niveau heranführen. Nun, mir scheint, dass der Goalie von Academy ist noch zu wenig reif und zu unerfahren, um im Haifischbecken Playoff-NLA mit zu halten. Da verlässt man sich lieber auf Altbewährtes. Zudem hat das Farmteam den Vorteil, dass es den regenerierten Spielern wieder Spielpraxis geben kann. Der Pressechef von den GCK Lions sagte mir einst, dass der Auftrag der Junglöwen nicht in erster Linie das Siegen sei, sondern die Teambildung, Charakterbildung, Zuverlässigkeit und Weiterbildung im Vordergrund stehe, um eben im Bedarfsfall parat fürs Oberhaus zu sein. Wenn man aber weiss, dass Ambri seit Jahren Probleme hat, liquide Mittel zu generieren um die nächste Saison bestreiten zu können, ist es mehr als verwunderlich, dass die Leventiner ein Farmteam zu 51% stellen können, das im Jahr gesamthaft 1 Mio Franken kostet. Nun, für Ambri wird es sich rechnen. Genau für Lugano und Biasca natürlich. Wichtig ist aber, dass unsere Jungs den Weg nach oben anpeilen, sprich in den Playoffs was reissen können und wollen. Das Selbstvertrauen kehr allmälich zurück und dass der Sieg gestern zum allerbesten Zeitpunkt kam, zeigt die Tatsache, dass Langenthal wohl die Flamme auf ein Flämmchen zurückgefahren hat, um nicht zu viel Kraft zu verschwenden. Die Folge daraus hat man 2 mal in Folge verloren. Advantage Olten. Noch was zu den 3 Spielern aus Genf, Antonietti, Impose und Schweri, ich glaube kaum, dass McSorley diese 3 Jungs in den Playoffs in der Ajoie lassen wird. Die wird er wohl selber brauchen, jedoch sind Devos/Hazen wieder in beneidenswerter Form und werden noch für Überraschungen sorgen. Anyway.. ich rechne mit einem Sieg am Freitag. Resultat: Olten 4:2 Langenthal #hoppoute


Bearbeitet von toto99 (08/02/2017 16:28)