Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams habe ich in sehr guter Erinnerung. Der deutliche Auswärtssieg, welcher gleichzeitig die erste Heimniederlage der Jurassier nach 60 Minuten in dieser Saison darstellte, war auch das letzte Mal, dass mir unser EHCO wirklich Spass bereitete.
Seither ist viel passiert.
Die Voraussetzungen für's heutige Spiel liegen anders. Zum einen ist die Selbstverständlichkeit von Chaux durch besagte Heimniederlage verloren gegangen. Man verlor auch die Tabellenspitze seither klar und deutlich an unsere Oberaargauischen Nachbarn. Siege wurden rarer. Niederlagen gegen direkte Konkurenten häufen sich.
Auf der anderen Seite Olten.
Der Sieg in Chaux weckte Hoffnungen, dass das Team nun doch endlich in die Gänge gekommen sei und den Drive gefunden habe.
Bekanntlich folgte Ernüchterung um Ernüchterung auf dem Fuss.
Nach dem wohl unumgänglichen Wechsel an der Bande scheint neue Freude in der Mannschaft erkennbar zu sein. Neuer Kampf- und Siegeswille. In Olten betrachtet man die Saison als "neu lanciert".
Schwer zu sagen, wie sich das alles auf dem Eis auswirken wird. Eigentlich liegt uns die Spielweise der Neuenburger ohnehin.
Ich freue mich heute echt mal wieder auf ein Heimspiel und tippe positiv:
EHCO 4 : 2 HCL
Hoffentlich über 4'000 wollen Gus und die Polanski Show sehen.
_________________________
Es Läbe lang...