Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >
Optionen
#364401 - 01/02/2017 22:32 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Spielerisch bringt uns Kobach nicht mehr weiter, macht in der Defensive auch schon mehr Fehler und ist zu langsam. Kämpferisch aber ein Vorbild für alle, passt gut zu Winterthur.

Bitte Pargätzi in Olten behalten...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#364402 - 01/02/2017 22:34 Re: Saison 17/18 [Re: mekoch]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: mekoch
Solche Abgänge (ich denke es wird noch den Einen oder Anderen geben), sind auch eine Chance für eine Blutauffrischung, die meiner Meinung in unserer Mannschaft dringend nötig sind und auch immer wieder im Forum gefordert wurden.
Wenn man es wirklich ernst meint mit dieser 3-Jahresplanung eigentlich ein logischer Schritt.
Bin dann schon mal auf unsere Transfers gespannt, wer da noch kommt...

Kobach und Wüst verdienen auf jeden Fall meinen Respekt. Die beiden haben immer alles gegeben für den EHCO!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Spieler der aktuellen Mannschaft mit denen man unbedingt weiter arbeiten möchte, einen Vertrag haben. Dass sich jetzt der einten oder andere Spieler umschaut und sich einen neuen Verein sucht kommt dem EHCO und Köbi sicher entgegen. So bleibt ihnen ende Saison die unangenehme Aufgabe erspart den Spielern mitzuteilen, dass man ihre Verträge nicht mehr verlängert da man nicht mehr mit ihnen plant.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#364403 - 01/02/2017 22:36 Re: Saison 17/18 [Re: mekoch]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Es ist relativ unsinnig, in schwachen Phasen gross nach einem "Ausmisten" zu schreien. Ebenso wenig Sinn macht es, wegen zwei Abgängen gleich den Aufstand zu proben.

Wüst werde ich persönlich definitiv vermissen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Instinkt vor dem Tor weist er zwei Merkmale auf, die in der NLB nicht viele Spieler vorweisen können. Ihn zu ersetzen, wird definitiv schwer.

Kobach ist dagegen mMn kein grosser Verlust. In seiner ersten Saison in Olten hat Kobach sehr gut gespielt, in der aktuellen Spielzeit ist er aber ein Schatten seiner selbst. Der Mann hat die mit Abstand schlechteste Plus-Minus-Statistik aller EHCO-Spieler und gehört eigentlich nicht mehr unter die Top-6-Verteidiger dieser Mannschaft.

Was für beide Spieler gilt: Mangelnden Einsatz konnte man ihnen zu keiner Zeit vorwerfen und ihre Erfahrung und ihre Leadership wird dem Team fehlen.
_________________________
Oute für immer

hoch
#364405 - 01/02/2017 22:40 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ich muss dem Senior recht geben. Warum motzt ihr denn jetzt schon wieder?
Die ganze Saison das Ausmisten verlangen und nun wenn 2 Spieler gehen ist es auch wieder nicht gut?

Klar der Abgang von Wüst schmerzt aber er hat immer gekämpft und man muss ihm Danken. Auch Kobach war ein Kämpfer und hat uns geholfen doch er wird nicht jünger und nun hat es Platz für das verlangte "frische Blut".

Im Interview wurde gesagt, dass man das Budget wieder erhöhen kann für die nächste Saison. Ich denke nicht, dass man all diese Spieler gehen lässt ohne ein guten Ersatz zu haben.

hoch
#364406 - 01/02/2017 22:47 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!

EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!

Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder???

hoch
#364407 - 01/02/2017 22:53 Re: Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Jobin wäre ein Ersatz für Kobach...mit viel Erfahrung!

Sandro Wiedmer von Visp hab ich auch auf dem Radar...

Es geht was, dass finde ich sehr positiv !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#364408 - 01/02/2017 22:55 Re: Saison 17/18 [Re: Bart Simpson]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
das hat doch nichts mit schwach oder schlechter informationspolitik zu tun. das ist doch normal und standard, dass bei auslaufenden verträgen der "neue" club den transfer meldet. es wird ja praktisch überall nur abgänge gemeldet wenn es entweder aus einen laufenden vertrag ist oder dann in wenigen ausnahmefällen wird bsp. bei einem rücktritt eines langjährigen spielers

hoch
#364409 - 01/02/2017 22:58 Re: Saison 17/18 [Re: Nr.14]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Original geschrieben von: Nr.14
Jobin wäre ein Ersatz für Kobach...mit viel Erfahrung!


der hört auf und wird in bern unters stadiondach gehängt. also nur sein trikot

hoch
#364410 - 01/02/2017 22:59 Re: Saison 17/18 [Re: Bart Simpson]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Bart Simpson
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!

EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!

Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder???



Völliger Quatsch, warum sollte der EHCO komunizieren wie man diese Spieler ersetzen will? Vielleicht hat der EHCO ja bereits andere Spieler unter Vertrag genommen. Vielmals wird sich auch darauf geinigt das gewisse Transfers erst nach der Saison verkündet werden. Einige Teams halten sich aber manchmal nicht daran um bewusst Unruhe in das Umfeld des anderen Vereins zu bringen. Und warum sollte man Abgänge kommentieren?

Viele bewerten den EHCO komunikativ sehr schlecht, ich finde es professionell. Man informiert wenn alles unter Dach und Fach ist, alles andere ist Boulevard und kann im Blick gelesen werden

hoch
#364411 - 01/02/2017 23:01 Re: Saison 17/18 [Re: Bart Simpson]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Bart Simpson
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!

EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!

Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder???


Im Gegenteil. Ich würde es als "endlich sind wir sie los" auffassen. Ja, ich vertraue unserer GL. Kommt gut.
Olten vs Schottfond 7:3


Bearbeitet von iceandbeer (01/02/2017 23:02)
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >

Moderator:  EHCO Moderator